Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Dann hab ich ja richtig Glück gehabt, bei mir war das nur 10 min und dann konnte ich wieder raus.
     
    andrea1377 und Morgensonne gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    @Morgensonne

    ... ich sehe gerade folgendes:

    Nr.3 - Berlin Runners meets PankRunners

    Wie wäre es?
     
    andrea1377 und Morgensonne gefällt das.
  3. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    andrea1377 gefällt das.
  4. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    @Göran und @Reha Schade, am Samstag kann ich nicht. Aber beim nächsten Mal bestimmt:)
    Bei uns ist's heute auch wunderschönes Wetter. Werde wohl nachher mit Sohn zum Training radeln und die 2h, die er dort ist, für einen gemütlichen Lauf nutzen...
     
    andrea1377 gefällt das.
  5. Sascha

    Sascha User

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    69
    Habe heute auch eine (für mich) große Runde gedreht.
    Es waren 3,68 Km in 27,41 Minuten Durchnittstempo 7,30/Km
    Gestern war ich noch schwimmen da habe ich 750m in ner halben Stunde erreicht.

    Die zweite Trainingswoche ist angebrochen
     
    André, Reha, Göran und 3 anderen gefällt das.
  6. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Gesagt, getan: 14,71 km, pace 6:46 min/km

    Schönen Abend:)
     
    andrea1377, Joker und Göran gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute das erste mal in diesem Jahr in kurzen Hosen:
    [​IMG]
    Abb.1: Der Sonne entgegen.

    10.4 km in 1:01'17 (5'55 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, André, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Abendrunde ... ne -strecke ... 18,49 km bei 5:20 min/km :)
     
    Hibbelinos, André, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    So nach meinem komischen Fußproblem mal 2 Tage pausiert. Heute so gut wie nichts mehr gespürt, nur noch minimal. Wollte aber nichts riskieren, deshalb ausnahmsweise mal nicht in FiveFingers, sondern in Skechers GOMEB mit 4 mm Sprengung.

    Schnellste Pace ever, bald wird wohl vorne mal die 5 stehen.

    6,23km in 37:28 (Pace 6,01)
    Puls 159

    Fuß - Bisher nichts gemerkt. Hoffentlich bleibt das jetzt in den nächsten Stunden so. Aber ich bin sehr zuversichtlich, weil ich während dem Lauf überhaupt keine Beschwerden hatte.

    Vielleicht war FF only keine so gute Idee und ich sollte doch einen Lauf mit Schuhen pro Woche einstreuen damit es ein wenig Abwechslung gibt und nicht zu Überlastungen kommt.
     
    Hibbelinos, Joker, Reha und 3 anderen gefällt das.
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    @André das habe ich auch immer gemacht die kürzeren Läufe in den blauen ohne jegliche Sprengung oder Dämpfung und die längeren Läufe dann mit Laufschuhen die etwas Dämpfung hatten.
     
    Reha und André gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ich denke durch die lange Pause müssen sich die Fußmuskeln und sehnen wirklich erst an die Belastung gewöhnen. Aber Abwechslung ist vermutlich nie schlecht und einmal die Woche ein anderer Reiz auch nicht. Ich hoffe nur ich bekomme dann nicht wieder Probleme mit den Schienbeinen. :D

    Wobei ein Lauf in Laufschuhen pro Woche sollten die schon vertragen können.
    Beim letzten Lauf hat es geregnet und die FiveFingers wurden sehr nass, ich denke deshalb waren die auch ziemlich eng, und vielleicht ist das Dilemma auch einfach dadurch entstanden.

    Die sind eh relativ eng, habe sie ja oben auch aufgeschnitten. Glaube ich werde mir mal die neuen V-Run kaufen müssen, dann evtl eine Nummer größer. Die sind ja auch mit Schnürung, da sollte der Fuß dann bessser reinpassen.
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  12. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Crescendo-Lauf: alle 2 km die pace um 10 sek erhöht, von 6:20 bis 5:30min/km, dann noch etwas ausgelaufen.

    Insgesamt 12,67 km, Durchschnitt 5:54min/km.

    Stand NICHT im Trainingsplan, aber das Wetter war schön und ich hatte einfach Bock drauf;-)
    Schönes Wochenende!
    Morgensonne
     
    Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute bin ich zur Arbeit gelaufen. Eigentlich super, weil Frühling und schöne - wenn auch sehr kurze - Strecke durch das Wandsbeker Gehölz. Der Rucksack, in dem ich meine Wechselklamotten transportiert habe, ist aber total ungeeignet zum Laufen und hat mich tierisch genervt ...
    4,4 km mit 5:52 Pace in 00:25:57h.
    Equipment muss ich optimieren .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Joker und Morgensonne gefällt das.
  14. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    @andrea1377 Habe auch schon öfters. darüber nachgedacht, wie ich zur Arbeit laufen könnte. Scheitert aber bislang außer an der Schwere meiner Tasche an fehlenden Duschmöglichkeiten.
    Schöne Strecke wär's schon (einfach 11 km).
    LG Morgensonne
     
    Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  15. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Reha, stimmt, Planung könnte helfen. Mal sehen, ob ich das demnächst nochmal mache.
    Heute hab ich den LDL für diese Woche erledigt bei strahlendem Sonnenschein .
    31,7 km mit 6:11 Pace in 03:16:42h. Immerhin 265 Höhenmeter .
    Es ging erstmal nach Süden durch Billbrook und Billwerder immer an der Bille entlang durch das Gewerbegebiet
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    dann durch die Glinder Aue Richtung Oststeinbek
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    am Öjendorfer See entlang nach Nordosten
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    zur alten Rahlstedter Kirche und zurück durch das Wandsetal
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Morgensonne, Hibbelinos und 3 anderen gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute Morgen ein kurzer Lauf mit meiner Frau:

    [​IMG]
    Abb.1: Palmen!
    [​IMG]
    Abb.2: Sonnenaufgang
    [​IMG]
    Abb.3: Malerisch

    4.74 km in 40'17 (8'30 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Reha, Morgensonne und 3 anderen gefällt das.
  17. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    Perfekter Tag für mich heute gewesen (y)

    - 45min mit Frau Hund mit dem Rad unterwegs gewesen
    - 3 Stunden mit meinen Mädels samt ner Meute Hunde im Wald wandern gewesen
    - anschliessend ausgiebiges Parkplatz schlemmen (jeder brachte was mit)
    - abschliessend 31min Trailrun in meinem heimischen Wald (kurz / kurz... 5km)

    mir brennt die Rübe! Ich hab das gefühl ich hab Sonnenbrand im Gesicht :eek:
    Den ganzen Tag strahlte die Sonne nur so.. ich bin gespannt ob meine mangelnde Vorsicht (ich bin Sonnenallergiker) nen Nachspiel haben wird.. aber ich hab mich so gefreut über dieses bomastisch geniale Wetter!
    Jetzt noch nen kleiner Snack und dann gehts ab aufs Sofa.. den Tag ganz ruhig und gemütlich ausklingen lassen :cool:
     
    André, Joker, Reha und 2 anderen gefällt das.
  18. Sascha

    Sascha User

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    69
    Gelaufen nicht aber gegangen. Ein starke Grippe hat mich seit Donnerstag ausgebremst. Laufen ist nicht da bin ich heute um den See spaziert 1,83 Km in 32 Minuten.
    Ich denke ich werde erst in ein zwei Wochen mit dem laufen weiter machen können ich hoffe meine Motivation bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
    André, Joker, Reha und 3 anderen gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Wunderschöner Frühlingslauf, Sommersonne satt. der Wind ist zwar noch etwas frisch, aber ansonsten ein tolles Gefühl.

    23,05 km in 5:41 min/km

    :)
     
    André, Joker, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  20. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    ...stimmt, das Wetter hier in Berlin und Umgebung ist traumhaft:)
    @Göran Warst Du eigentlich gestern bei den pankrunners? Ich konnte ja leider nicht... aber bald...

    Heute eine gemütliche Runde gedreht, da diese Woche fast alle meine Trainingsplan-Einheiten etwas schneller/länger waren als geplant:
    Plan heute: 9 km @6:40

    Realität heute: 8,97 km @6:25. Die Sonne und die vielen anderen Läufer, die man unterwegs sieht, lassen es so richtig in den Beinen kribbeln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
    André, Göran und andrea1377 gefällt das.