Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Chip nicht vergessen ;-)
    7.5. Jedermannlauf des VfL Tegel (aus Nostalgie, war letztes Jahr mein erster WK überhaupt)
    14.5. Frohnaulauf (da sind aber auch BIG25), weil nur 3km vor der Haustür
    20.5. Avon-Frauenlauf mit ner Kollegin (also nix für Dich;-))
    Soweit mein Kalender für Mai...
    LG Morgensonne
     
    andrea1377, Joker und Göran gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Die Erinnerung benötige ich nächstes Jahr. :ROFLMAO::D
     
    andrea1377 gefällt das.
  3. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Ich kann Dir gerne am 8.4.18 morgens eine pn schreiben :)
     
    andrea1377 und Göran gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Welch verlockendes Angebot.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    andrea1377 und Morgensonne gefällt das.
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Ein Jeff Galloway Test-Lauf. Irgendwie tun die Oberschenkel und der Rücken etwas weh. Ich denke, dass kommt vom Radfahren letzte Woche.

    Außerdem war es recht schattig heute. Bis Kilometer 6 hatte ich kalte Hände.

    Es war fast herbstlich:
    [​IMG]
    Abb.1: Schattig war's an der A7.

    11.5 km in 1:20'12 (6'56 min/km)

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute bin ich wieder meine klassische Stadtparkrunde gelaufen. War eher herbstlich als frühlingshaft:
    [​IMG]
    Abb.1: Der Stadtparksee

    11.2 km in 1:05'40 (5'51 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  7. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Ääh... Wie passt das zu:
    ....oder sind bei Dir die Wochen kürzer?
     
    andrea1377 gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Du weisst ja, es gibt reale Zeiten und gefühlte Zeiten. :D

    Heute war ich mal wieder auf dem Dach Berlins. Fünfmal den Doppelgipfel auf Arkenberge erklommen. 425 Höhenmeter sind für Berliner Verhältnisse auf 13,14 km immerhin schon ein Erlebnis. Die Pace lag bei 6:54 min/km. Ich bin zufrieden, aber kurioserweise nicht wirklich kaputt. Ich hätte ein anderes Gefühl erwartet. :)
     
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Für Deine Marathonform musste aber noch ein bissl dopen, sonst wird das wohl nichts. :p
     
    Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nach einer echt stressigen Woche ein kleiner Lauf, um die Kopfschmerzen zu vertreiben...
    17,5 km mit 5:47 Pace in 01:41:44h.
    [​IMG]
    Kunst am Baum

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Morgensonne und Joker gefällt das.
  11. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Kurzes abendliches Austoben... ohne Einteilung und Plan, einfach mal geschaut, was geht:
    1 km Einlaufen, dann 5km Tempo:
    4:54
    5:11 (mit einer rausgestoppten Gebüschpause... ging nicht anders:giggle:)
    5:06
    5:16
    5:16

    insgesamt: 5,01 km in 25:45:whistle::whistle:

    ... meine letzte offizielle PB auf 5 km war 26:26, ist allerdings auch schon 1 Jahr her.
    So viel zum Thema ruhige Woche nach dem Halbmarathon:sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    Joker, Göran und andrea1377 gefällt das.
  12. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Krasse Zeit auf 25,1 km

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, Morgensonne und Göran gefällt das.
  13. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    ... danke, waren aber 5,01...
    bin aber trotzdem hochzufrieden, zumal 5km echt nicht "meins" sind, lieber länger und gemütlicher.
    Gehts deinen Kopfschmerzen(n)... äh, Deinem Kopf wieder besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Danke, alles supi. Morgen sind gemütliche 25km geplant, das letzte Mal über 20km vor dem Hamburg Marathon .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  15. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Ich hab jetzt erst gesehen, dass ich mich sogar 2x vertippt hatte:sleep::sleep:
    ... das kommt davon, wenn man mit dem Handy schreibt und der Kopf noch durchgeschüttelt ist:sick:
    Natürlich heißt es 5,01km;), pace 5:08 min/km
    @Göran: Mein Chip ist übrigens seit gestern verschwunden... habe ihn vom Schuh gezogen und seitdem ist er unauffindbar. Habe noch bis Ende Mai Zeit zum Suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2017
    andrea1377 gefällt das.
  16. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    @Reha Müsstest eben doch Designer werden, wie bereits im T-Shirt-thread vorgeschlagen;)
    Vielleicht suchen @andrea1377 und @Joker noch jemanden, der ihnen eine schöne Medaille für den HH-Marathon zaubert??
    @andrea1377 und @Joker : So fleißig, wie Ihr seid, wird das bestimmt super(y)
    Wann ist der nochmal? In zwei Wochen?
     
    andrea1377 gefällt das.
  17. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Am 23. April. @Joker ist ja ein erfahrener Marathoni, für mich isses der erste. Bin so'n ganz kleines bisschen aufgeregt ...
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  18. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Ja, klar...
    So wie @Göran nach der Zahn-OP.
    Oder wie Du, der hier neulich schrieb:
     
  19. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Ich glaube, das ist normal. In den Tagen vor dem HM tat mir ständig irgend eine andere Stelle weh... sobald's losging, war es damit vorbei;)
    Hast Du einen speziellen Plan/eine Zielzeit, oder willst Du einfach den ersten Marathon genießen?
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Morgensonne, primär ist der Plan, anzukommen und zu genießen. Gemeldet bin ich im Startblock für 4:30:00h. Alles andere werden wir sehen .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran, Joker und Morgensonne gefällt das.