Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Mittwoch gibts erste Mal Tempotraining

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    TiNe, Sven, Göran und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    Ich drücke Dir die Daumen. (y)

    Ich habe meine Runde schon hinter mir.
    17,33 km in 1:33:56 h
    Pace: 5:24 min/km
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Eigentlich wollte Ich Dir heute meine 35-km Zeit "präsentieren", aber es war einfach schlecht geplant heute von mir: der 4.te Trainingstag am Stück, wenig Kohlenhydrate zu mir genommen und nur 200ml Wasser mit dabei gehabt. Sorry.

    Am Ende: 31,15km in 2:55;55

    Pace: 5:39

    HF-Schnitt: 161

    Aber: merklich Luft noch nach oben!
     
    TiNe, André, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Sehr gut!

    Vor allem das ;)
    Du machst das gaaaannz sicher unter 4 h. Langsam würde ich sogar darauf Wetten :D :p
     
    TiNe, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    Dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen. Das ist ne supertolle Zeit bei der Distanz. Gratulation. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    TiNe und sunshine79w gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Wie gesagt, Ich wollte eigentlich endlich mal die 35-km-Marke knacken, aber ohne anständige Wasserversorgung unterwegs ist das echt schlecht.
    Muss Ich beim nächsten mal besser planen. (Trinkrucksack liegt ja im Schrank rum) :whistle:
    Positiv ist, das heute eigentlich "nur" 28km geplant waren. Wird meinen Trainer hoffentlich freuen. Fitschen dreht ja auch immer ein paar Runden mehr als er muss :ROFLMAO:
    Und: heute war es teilweise mal wieder sehr böig (bis zu 55km/h) :confused:
     
    TiNe und sunshine79w gefällt das.
  7. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Vorgegeben:
    10 min Einlaufen, 20 min im Renn-Zieltempo, 10 min Cool down

    Gelaufen gesamt:
    7,01 km in 00:40:41
    Pace 5:48
    HF170

    Bei 30 Min ( mit EL) hatte ich 5,24 km

    Könnte noch ein bissel schneller sein, aber heute nicht .... :p
     
    Göran, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  8. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Yepp, das habe ich heute auch gemerkt, ich denke das ich die ganze Zeit im "Wettkampftempo" laufe (von Renntempo kann bei mir echt nicht die Rede sein) :D.... weil ich einfach Bange habe das ich wieder in meinen alten Trott zurückfalle ----> 8-9 Min Tempo, da kommen mir dann 6:30 -7:00 Min schon soooo lahm vor...... Ich glaube daran sollte ich im Kopf mal arbeiten, mein Plan fängt ja quasi nach 6 Wochen in der kommenden Woche wieder von vorn an, bis dahin habe ich noch 8 Wochen Zeit bis zum 5-er...... Vielleicht sollte ich dann wirklich mal wieder etwas langsamer gehen lassen ??? ... denn sonst-.... Kommt vermutlich einfach nicht MEHR dabei raus! ? :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2014
    Sven und Martyprivat gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    10,61 km in 57:53 min
    Pace: 5:27 min/km
     
    Sven, Chris, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Der 5.te Lauftag am Stück und Ich wollte es nochmal wissen ;)

    10,65km in 0:52;44

    Pace: 4:57

    Nebenbei knapp meinen 10km-Rekord gebrochen, was gar nicht mein Ziel war, umso mehr war Ich erstaunt von meinem HF-Schnitt von 166. Bei meinem 10km-Rekord war der Schnitt noch bei 178!!! :eek:
    Und das ist noch keine 3 Monate her!
     
    TiNe, Sven, Chris und 3 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Distanz:10,53 km
    Zeit:50:47
    Ø Pace:4:43 min/km

    War heute einfach mega. Bin eine supe flache Strecke gelaufen und wollte eigentlich unter 50 Min bleiben.
    Als ich dann bei 5 Km bei 22:xx war dachte ich mir, geil.
    Also noch mal Tempo gehalten und dann sogar Sprints eingelegt.
    3 mal ca. 100 meter mit 3:00 als ich am ende auf die Uhr geschaut habe.

    Schnitt HF nur!! 151, aber max. 177
    Wobei mein Max Puls rein rechnerisch bei 171 liegt :p

    Bin aber durch, wie @metalzwerg schrieb, ist bei mir da keine Luft mehr.
    Am Ende hatte ich auch nix mehr drauf

    Hab jetzt beschlossen mehr Tempo Training zu machen! :D
     
    TiNe, Sven, Chris und 2 anderen gefällt das.
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    @Martyprivat : Wie schon auf FB geschrieben: Ich sehe das als Herausforderung an ;)

    Und nochmals auch hier: HUT AB!!!!!!!!!!!(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
     
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Du forderst mich immer wieder heraus ;) Nee, im Ernst.
    Ich muss gestehen das mich dein pensum, also was das tempo angeht, anspornt!

    Bin eigentlich auf langstrecke fixiert. Ohne das ich da auf´s tempo so großen Wert gelegt habe.
    Muss aber feststellen das ich Intervalle und Tempo Training arg vernachlässigt habe.
    Habe im feb. schon mehr tempo gemacht, da werde ich anknüpfen.

    Ist halt so, kannst Du 10 Km in 50 min, kannst Du 20 in 115 min und 42 km 239 min... so in etwa :D :D
     
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Sehr gut! So ergänzt man sich! :)
     
    Göran und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D ??? Wo ergänze ich Dich


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Göran gefällt das.
  16. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Ihr seid ja phänomenal hier!!!! (y)(y)(y)(y)(y)
     
    Göran, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Ihr seid echt Wahnsinn.

    Heute 30 min. Steigerungsläufe inkl. 5min. Ein und Auslaufen.

    5,xkm aber das ein/auslaufen killt den pace.

    Donnerstag wieder und Samstag möchte ich die HM Strecke ablaufen. Da nehme ich nen Bekannten mit, der auch antritt und sich wieder fur den VCM schon vorbereitet.
    Der kann mir wenigstens unterwegs ein paar Tipps geben.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist doch sehr schön wenn Du jemanden dabei hast der Dich nicht nur läuferisch begleitet und dir nebenbei auch noch Tipps gibt.

    Sorry, entweder hab ich gerade Niedervolt am Hirn oder ich kann das wirklich nicht :)

    Was ist ein VCM?

    Vienna C. Marathon? Vielleicht?

    VG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Göran und sunshine79w gefällt das.
  19. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Ja genau, sry. Damit meinte ich den Vienna City Marathon.

    Wenn das nächste Woche gut klappt, wobei ich schon langsam Bammel bekomme, möchte ich im Herbst beim Wachau Marathon starten.
    Vielleicht klappt es auch, dass ich bis dahin schneller werde.

    Im Sommer möchte ich mit dem Rennrad auch bei 2 Bewerben starten. Mal schauen, ob das funktioniert.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
    Göran, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D Auf City bin ich nicht gekommen lol

    Bammel, wovor?
    Mach Dich mal nicht verrückt. Was soll passieren? Also, bleib mal schön locker und Lauf einfach. (y)
    Und Schneller wirst Du schon, nur ob in den nächsten Wochen gleich ein spürbarer Erfolg da ist? Da ist wohl eher etwas Geduld und intensives Training notwendig

    (y) (y)
     
    Göran und sunshine79w gefällt das.