Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    36
    Smoveys ....da mußte ich gleich mal Google fragen.

    • Smovey formt und strafft den ganzen Körper
    • Smovey trainiert die Tiefenmuskulatur, erhöht die Fettverbrennung und steigert die Ausdauer
    • Smovey strafft das Bindegewebe und wirkt gegen Cellulite
    • Smovey löst Verspannungen in Nacken, Schulter und Rücken
    • Smovey erhält die Mobilisation und Beweglichkeit
    • Smovey stärkt die Knochenstruktur und beugt Osteoporose vor
    • Smovey fördert den Lymphfluss zur Entgiftung und Entschlackung
    • Smovey verbessert die Koordinationsfähigkeit und dient der Sturzprophylaxe
    • Smovey aktiviert die Verbindung der rechten und linken Gehirnhälfte
    • Smovey lindert neurologische Erkrankungen wie Parkinson, Arthrose, Alzheimer und Multiple Sklerose
    • Smovey stimuliert die Handreflexzonen und fördert den Fluss der Lebensenergie Chi
    • Smovey verbessert die Koordination, Konzentration, Merkfähigkeit und Problemlösungsfähigkeit
    • Smovey bewirkt Stressreduktion, Entspannung und Balance
    • Smovey hat eine spezielle Wirkung auf das Immunsystem
    • Smovey verkleinert geschwollene Lymphknoten
    • Smovey fördert die Genesung duch spezielle Immunabwehr
    • Smovey eignet sich zum Abnehmen und zum Erhalten eines gesunden Wohlfühlgewichts
    • Smovey verwandelt den Körper in einen Hochleistungsbrennofen
    • Smovey schmiert die Gelenke
    • Smovey steigert die Muskelkraft des ganzen Körpers
    • Smovey macht Bänder und Sehnen belastbarer
    • Smovey stärkt die Bauch- und Rückenmuskulatur und beugt Haltungsschäden vor
    • Smovey stärkt die Problemmuskulatur
    • Smovey steigert die Gehirndurchblutung und die Konzentrationsfähigkeit
    • Smovey trainiert das Immunsystem schützt den Körper vor Infekten
    • Smovey schult die Koordinationsfähigkeit von Bewegungsabläufen
    • Smovey fördert und reguliert die Darmtätigkeit
    • Smovey baut Stresshormone ab und verbessert das allgemeine Wohlbefinden
    • Smovey stärkt und erhöht das Selbstwertgefühl und lässt bewusster leben
    • Smovey erhöht die Lebensqualität durch eine bessere Körperwahrnehmung
    • Smovey erhöht Fettverbrennung und den Kalorienverbrauch
    • Smovey steigert die Sauerstoffaufnahme und die Transportfähigkeit der roten Blutkörperchen
    • Smovey erhöht das gute HDL-Cholesterin und senkt das schlechte LDL-Cholesterin
    • Smovey verbessert die Fließeigenschaften des Blutes und stärkt den Herzmuskel
    • Smovey bringt Besserung bei Osteoporose, Arthritis, Rheuma und Diabetes
    • Smovey hilft bei Parkinson, Burnout und Depressionen
    • Smovey vitalisiert 100 Millionen Körperzellen

    Sachen gibt es.
     
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Wer dran glaubt. Für mich klinkt dies doch ein wenig zu komisch.
     
  3. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    36
    z.B. Stresshormone werden beim Joggen in der Regel immer abgebaut. Außer man Übertreibt mit Tempoläufen, Marathons oder sonstiges.:unsure:Ob man jetzt diese Dinger in beiden Händen mitführt oder nicht.

    Die Frage ist nur wie viel mehr bewirken diese Teile.
    0.5 - 1‰

    Übrigens das gute Colesterien kann man auch durch normale sportliche Tätigkeiten ohne irgendwelche Hilfsmitteln erhöhen.
     
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Sag ich doch. Ist für mich viel zu sehr auf der Esoterikschiene.
     
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Die ersten 10 km schnell, die zweiten etwas gemächlicher. Zudem habe ich mit diesem Lauf die 1000-km-Marke für dieses Jahr erreicht. 6 Tage später, als letztes Jahr. Also im Großen und Ganzen alles im grünen Bereich. Zude n Bergen habe ich es heute leider nicht geschafft, schade. Ich hoffe, das bekomme ich unter der Woche noch ein ode zweimal hin.

    20,26 km in 5:12 min/km
     
  6. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute mit einer netten Gruppe die Bergziege in Hamburg (Teufelsbrück, Blankeneser Treppenviertel, durch den Wald und wieder zurück) gelaufen. Das Tempo war für meinen Geschmack nicht wirklich gemütlich, aber das Wetter war geil und es hat total Spaß gemacht .
    24,1 km und 661 positive Höhenmeter mit 6:42 Pace in 02:41:30h.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    Morgensonne, Joker und Göran gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute habe ich mal wieder versucht, wieder mit dem Laufen anzufangen. ISG-Schmerzen, Erschöpfung am nächsten Tag, all sowas plagte mich letzte Woche. Mal sehen, wie es mir morgen geht.

    [​IMG]
    Abb.1: Im Wald.

    11.1 km in 1:10'14 (6'19 min/km)

    Cheers,

    Joker
    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  8. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Gestern musste ich leider den geplanten 10er-WK sausen lassen (manchmal gehen familiäre Termine eben vor;))...
    dafür heute noch einen zügigen 10er-Trainingslauf eingeschoben:

    10,06 km in 56:38, pace 5:38 min/km

    Kühl, windig, am Anfang nicht richtig Lust gehabt... irgendwann dann bei km 8 oder 9 so etwas wie ein "runners high" und das Gefühl, noch ewig so laufen zu können. Kennt Ihr das?:whistle::whistle: Km 9 war dann auch der flotteste mit 5:16, ohne dass es sich besonders anstrengend anfühlte.
    So, der Rest der Woche wird eher gemächlich, denn am Sonntag laufe ich dann wirklich einen 10er-Wettkampf:p
    LG Morgensonne
     
    Joker, andrea1377 und Göran gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    So was wie einen Runners High hatte ich vor zwei Jahren beim Kopenhagen-Marathon. Ein unvergessener Moment. Es war, als lief alles von alleine und ohne Anstrengungen. Ja, ich kenne das Gefühl auch.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Bergtraining auf Arkenberge in Berlin - 14,07 km bei 423 HM und 6:39 min/km. Es geht doch. :)
     
    Morgensonne, andrea1377 und Joker gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute war ich wieder laufen. Ging sogar ganz gut. Und das Wetter war auch gut:
    [​IMG]
    Abb.1: Coole Bagger in der Sandkiste auf einem Spielplatz.

    11.5 km in 1:12'47 (6'20 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Göran und andrea1377 gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute bin ich mal wieder meine klassische NoMi-Ochsenzoll-Runde gelaufen. Bei fast herbstlichem Wetter mit vollem Magen. War anstrengend, aber trotzdem gut:

    [​IMG]
    Abb. 1: Im Tarpenbek-Park

    10.3 km in 1:01'28 (5'58 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne gefällt das.
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Dienstreise. Österreich.
    Gestern: Orientierungslauf um 06:00h morgens, 13,9 km mit 435 positiven Höhenmetern (Niederösterreich, hier isses vergleichsweise flach) mit 6:19 Pace in 01:28:06h
    [​IMG]
    [​IMG]

    Heute gleiche Uhrzeit:
    Einlaufen, Lauf-ABC, 15 x 1 Minute Bergsprints und danach noch eine kleine Runde gedreht. 9,6 km mit 440 positiven Höhenmetern und 6:40 Pace in 01:04:09h
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Hola. Gute Zeiten bei diesen Höhenmetern. Merkst Du einen Tag später die HM eigentlich irgendwie?

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  15. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nö, wenn es nicht wirklich alpin ist, geht das. Ich genieße jede Chance auf Höhenmeter

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Die Chance habe ich vor Ort leider nur begrenzt. Aber gut fürs Training ist das allemal. Cool.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  17. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    14,88 km, pace 6:40 min/km incl. 5 km Kolleginnenquasselrunde.

    Puh, ist das auf einmal warm hier... aber wir wollten ja schließlich den Frühling;-)
    Schönen Abend!
    LG Morgensonne
     
    andrea1377, Joker und Göran gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute habe ich einen Jeff-Galloway-Lauf gemacht. Bei herrlichem Frühlingswetter:

    [​IMG]
    Abb.1: Endlich mal wieder die Sonne.

    11.6 km in 1:17'47 (6'41 min/km)

    Cheers,

    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute habe ich mal wieder meine Stadtparkrunde gedreht. War recht warm und schwül. Aber trotzdem gut:

    [​IMG]
    Abb.1: Auf dem Rückweg.

    11.1 km in 1:04'04 (5'47 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, andrea1377 und Göran gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Wieder zurück im Flachland.
    12,5 km mit 5:54 Pace in 01:13:44h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk