Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Nachdem gestern mein Rücken bzw. wohl das ISG dauernd genervt haben, ging's heute schon wieder besser, so dass ich mit meiner Frau einen "Steigerungslauf" machen konnte. War schön:

    [​IMG]
    Abb.1: Am Rantzauer Forst

    7.12 km in 49'16 (6'55 min/km)

    Cheers,
    Joker
    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  2. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    985
    AVON-Frauenlauf zugunsten der Berliner Krebsgesellschaft 10 km kreuz und quer durch den Tiergarten.
    Bin vorsichtig angelaufen, da es mir gestern nicht so besonders ging und es doch wieder wärmer wurde... Die ersten km waren sehr voll, so dass man öfter bremsen musste. Meine Kollegin hat irgendwann eine Lücke genutzt und ist davongezogen.
    Gegen Ende lief es lockerer und hat zunehmend mehr Spaß gemacht.
    Insgesamt (handgestoppt) 55:36, pace 5:34 min/km. Auch wenn ich im Training auch schonmal unter 55 min geblieben bin, ist dies immerhin eine neue Wettkampf-PB :)
    LG Morgensonne
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2017
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Sauber und scheinbar ging da noch mehr. Gratulation.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  4. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    @Joker alles Gute nachträglich
    @Morgensonne Glückwunsch!

    Spontan heute vormittag gelaufen.. heiss war es schon, die Sonne prallte nur so vom Himmel.. nen mix aus Feld & Wald (immer noch quitschig nass im Wald)... 3min laufen 1 min gehen um dem Wetter gerecht zu werden:
    8,86km - 59min... recht locker lief es
     
  5. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    985
    Danke (auch @Hibbelinos)
    Immerhin rutscht frau damit noch in die oberen 20% aller Teilnehmerinnen bzw. die oberen 25% der W40. :)
    Am meisten Respekt habe ich sowieso für alle, die sich für den guten Zweck da durchhecheln. Ganz zu schweigen von (ehemaligen) Krebsbetroffenen unter den Teilnehmerinnen, davon kenne ich auch (mindestens) eine. Sich klarzumachen, was Gesundheit für ein Geschenk ist, rückt ohnehin alles in ein anderes Licht und macht dankbar für jedes schöne Erlebnis:)
     
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Longrun zum Sonntagmorgen: 30,15 km in 2:50:55h (5:40 min/km)

    In der Summe waren es dann doch ca. 60 km in den letzten drei Tagen. Es läuft (wieder). :)
     
    Hibbelinos, Joker, Sascha und 2 anderen gefällt das.
  7. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    985
    Wow... und wie das läuft, super(y)(y)
    Ich wäre jetzt auch viel lieber draußen unterwegs, spüre auch den gestrigen Lauf überhaupt nicht:D Allerdings sitze ich am Schreibtisch mit nem Haufen Arbeit.:mad: Aber dafür werde ich im nächsten Leben Ultraläuferin:whistle::whistle:
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  8. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Ich habe heute einen Teil des Rundwegs 2. Grüner Ring um Hamburg erkundet. Der Weg umrundet Hamburg auf insgesamt 100 km. Ich bin mit einem "Prolog" von 8 km zum Einstiegspunkt am Öjendorfer See gelaufen und bin dem Weg dann bis Ohlsdorf gefolgt. Von dort ging es mit der U-Bahn nach Hause.
    Insgesamt waren das 24,6 km mit 6:23 Pace in 02:36:57h. Warm war's übrigens auch .
    [​IMG]
    Öjendorfer See
    [​IMG]
    Die Kastanien blühen
    [​IMG]
    [​IMG]
    Irgendwo in Farmsen
    [​IMG]
    Bramfelder See
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ohlsdorfer Friedhof
    [​IMG]
    Balkonien
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Heute war ich auch mal wieder Laufen. Warm war's, aber wie so oft ganz schön:

    [​IMG]
    Abb.1: Blick nach rechts bei Kilometer 5

    [​IMG]
    Abb.2: Blick nach vorn auf Kilometer 10

    10.3 km in 1:05'13 (6'20 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute hab ich's mal wieder am frühen Morgen geschafft. Wenn man erstmal draußen ist, ist das total schön.
    Heute waren es 12,7 km mit 5:44 Pace in 01:13:09h.
    [​IMG]
    Fast wie im Urlaub
    [​IMG]
    Kupferteich
    [​IMG]
    Komischer Vogel
    [​IMG]
    Alles so schön bunt hier
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Hibbelinos und Joker gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Heute stand bei meiner Frau ein Tempowechsellauf auf dem Trainingsplan, den ich dann mit ihr zusammen gelaufen bin. Und Andrea hat recht: Alles so schön bunt hier:

    [​IMG]
    Abb.1: Pusteblumen am Wegesrand!

    8.31 km in 57'38 (6'56 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Hibbelinos und Sascha gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Wow!

    Der komische Vogel war ein Graureiher! :-D

    Liebe Grüße!

    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  13. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Weil's zeitlich nicht anders ging, 4km in der Mittagsstunde
     
    andrea1377, Morgensonne und Hibbelinos gefällt das.
  14. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Wie letzte Woche mit der Laufbekanntschaft gelaufen:
    7,46km - 47:51min - 06:25 min/km

    Unwetter lagen in der Luft und wieder div. Gehpausen wegen Luftmangel.. die ist schnell, die quatscht.. ich nix Luft! Grund gefunden: Die "Olle" ist ehemalige Sprinterin!

    Das fordert.. nächste Woche wieder :D
     
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Pünktlich vor dem Gewitterguß kam ich noch rein.
    16,03 km in 5:50 min/km
    Durchschnitsspuls liegt wieder wie gewohnt bei 136 bpm.

    (y)
     
  16. forrest321

    forrest321 User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaub ich zieh auch aufs Land :D
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  17. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    985
    14,46 km, pace durchschnittlich 6:31 min/km.

    Davon ca 4,5 km mit einer Kollegin und deren Hund. Weil wir auf diesen zeitweise länger warten mussten, war auch mal ein km mit einer pace von 9:05 min/km dabei. :sleep: Da ich aber ohnehin öfter Tempowechselläufe machen will, habe ich dann auf dem Rückweg etwas zugelegt und war auf den letzten 500 m bei einer pace von 4:56 min/km angelangt:whistle:.
    Hoffe, das hilft mir auf Dauer auch, mich bei Wettkämpfen mal an ein Überholmanöver zu trauen. Halte mich bei Gedrängel manchmal länger als nötig zurück, weil ich fürchte, mich mit einem kleinen Zwischenspurt zu überfordern... und am Ende merke ich, dass ich durchaus noch Reserven gehabt hätte.

    LG und einen schönen Feiertag morgen!
    Morgensonne
     
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Entspannendes Regenerationsläufchen zum Mittwochnachmittag
    11,05 km bei 5:45 min/km
    127 bpm = laufen wie von alleine

    :)
     
    Hibbelinos, Morgensonne, Joker und 2 anderen gefällt das.
  19. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    985
    12,88 km, davon ca. 8 mit meiner Laufpartnerin quasselnd.
    Pace insgesamt 6:41 min/km
    LG Morgensonne
     
  20. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Pace 5:50
    Dafür nur 4 KM