Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute Morgen mal ganz gemütlich, bevor heute Nachmittag mein Bruder mit meinen beiden Neffen (5 und 7 Jahre alt) für das lange Wochenende bei mir einfällt .
    25,4 km mit 6:04 Pace in 02:34:19h.
    [​IMG]
    Die Entenküken sind so winzig, dass man sie auf dem Foto gar nicht sehen kann
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, Göran und Morgensonne gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Meinen Herrentag habe ich laufenderweise und quasselnd mit meiner Laufpartnerin absolviert. :)

    21,01 km in 5:40 min
    132 bpm

    Euch allen einen angenehmen Feiertag.
     
    Joker, Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  3. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    985

    Herrentagshalbmarathon... das wäre doch mal eine schöne Bezeichnung für eine Laufveranstaltung:cool:!
     
    andrea1377 und Göran gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    :D Es findet sich doch stets für alles eine Bezeichnung. Der kleine Freitagsmarathon findet eben am Donnerstag statt. :D
     
    andrea1377, Joker und Morgensonne gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    sonnige Temporunde bei mir im Naturschutzgebiet
    15,48 km in 5:04 min/km

    Die letzten beiden Kilometer waren heute echt hart. Das alkholfreie Radler im Anschluss um so leckerer. :whistle:

    :)
     
    Morgensonne, andrea1377 und Joker gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Gestern Morgen habe ich meine Frau auf einem Dauerlauf begleitet. Das mit dem Rücken geht meistens morgens und wird dann im Laufe des Tages nerviger.

    Egal: Schön war's mal woanders zu laufen:

    [​IMG]
    Abb.1: In Rotenburg an der Wümme.

    11.9 km in 1:38'19 (8'17 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran, Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    30°C, in der Sonne gefühlt 40°C. Puhhhhh. Von daher ein Wochenabschlusslauf mit einer der Witterung entsprechenden moderaten Pace. Brutal ist Arkenberge. Der Weg nach oben scheint nochmal zusätzlich zu reflektieren. Hammer. Die 20 km reichen mir da heute völlig aus. 1 Liter Wasser war eine willkommene Hilfe. :)

    20,32 km in 6:13 min/km
     
  8. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Lauf gegen rechts, organisiert von der Marathon-Abteilung des FC St. Pauli. Eine Runde um die Außenalster. Eine schöne, familiäre Veranstaltung, wenngleich das Wetter heute echt anstrengend war: drückend heiße Gewitterluft. Ich war heute nicht fit, hatte schon beim Loslaufen Kopfschmerzen. Entsprechend konnte ich auch nicht so richtig frei losballern und bin mit 5:22 Pace auf 7,2 km und einer selbst gemessenen Zeit von 00:39:03h nur so mittel zufrieden . Aber dabei sein ist alles. Immerhin waren einige Bekannte von den Tide Runners dabei, mit denen hat es Spaß gemacht und die schnellste Frau kam auch aus unseren Reihen.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Sascha, Hibbelinos und 2 anderen gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Sehr gut, bei manchen Events ist es wichtiger Flagge zu zeigen, als auf die eigene Pace zu schauen. Toll.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
  10. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Es ist wieder soweit :cool:

    [​IMG]

    28 Grad im Schatten, in der Sonne gefühlte 40... mit einem Teil der Rüstung in den Wald und auf ging es zur ersten besonderen Trainingseinheit dieses Jahr. Anfang des Jahres habe ich ja schwarz gesehen, Freitag beim verdrehen des Knies habe ich wieder gezittert.. aber die Knie halten! Schauen wir mal wie morgen wird, aber ich bin optimistisch. Der Körper funktionierte, die Hitze war eher das Problem.
    Ganz langsame 5,59 km, viele geplante Gehpausen um eine Überhitzung zu vermeiden.
    Grade bei dem Wetter: Der Weg ist das Ziel und da kam ich laufend an (y)
     
    Morgensonne, Joker, Sascha und 2 anderen gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Wenn ich Dich mal in dieser Montur im Wald treffen sollte ...

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Joker und andrea1377 gefällt das.
  12. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    ... rennst du problemlos in Windeseile an mir vorbei :cool:
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Nöööö. Da würde mich schon etliches interessieren.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Joker und andrea1377 gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Heute Nacht hatte ich von der Strecke geträumt. Heute Morgen ging's mit meinem Rücken. Also bin ich dann mal los. Und es ging sogar gut, trotz Rucksack:
    [​IMG]
    Abb.1: Pferde im aktuellen Zebra-Look
    [​IMG]
    Abb.2: An der A7
    [​IMG]
    Abb.3: Quickborn

    22.1 km in 2:24'15 (6'31 min/km)

    Cheers,
    Joker
    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  15. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute Morgen vor der Arbeit bei noch angenehmen Temperaturen. 12,1 km mit 5:39 Pace in 01:08:43h.
    @Joker: Die Pferde im Zebralook sind echt cool .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Hibbelinos und Joker gefällt das.
  16. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Warum läufst du so?

    Mach doch damit ein neues Thema auf, um Trainings zu besprechen.
     
    Hibbelinos gefällt das.
  17. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute Morgen bin ich voll ins Gewitter gekommen. War in kürzester Zeit nass bis auf die Knochen .
    11,1 km mit 5:50 Pace in 01:05:12h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  18. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    53
    Sport sollte man nicht mit Politik verbinden.
    Was daraus entsteht ist ja durch deinen eingestellten Link in einem anderen Thread zu sehen.



    Willst du wirklich solche Zustände bei Laufveranstaltungen???
     
  19. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Heute wieder zu zweit gelaufen.
    Schwül, Heiss, nach nem ordentlichen Gewitter, extreme Luftfeuchtigkeit... auf der Flucht vor den Mücken im Wald:
    7,23km - 47:31min - 06:34 min/km

    Nen paar ordentliche Tempopassagen drin gewesen, weniger gegangen als die letzten male, mehr gequatscht... meine Lunge gewöhnt sich langsam wieder dran :cool:
     
  20. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    985
    Samstag: 6,19 km mit Kind, pace 7:48 min/km incl. kurzer Einkauf
    Heute: 14,4 km teilweise mit Kollegin, pace ungefähr 6:40 min/km (Akku war zwischendurch alle, aber ich kenne die Strecke.)
    Hat gut getan!
    LG Morgensonne
     
    Hibbelinos, André, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.