Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    early-bird-Temporunde vor der Arbeit
    13,04 km in 4:41 min/km

    Jetzt aber nichts wie los ... :whistle:
     
    Hibbelinos, Morgensonne, Joker und 2 anderen gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Seit 2,5 Monaten Laufpause. Ca 5 Kilo draufgepackt und alles andere als ausgeglichen. :mad:

    Aber zumindest merke ich nix mehr am Fuß. Werde die Tage ndlich mal mit nem lockeren 5er wieder einsteigen und zu Gott beten, dass der Mist dann nicht wieder vorn vorne losgeht ....
     
    Hibbelinos, Morgensonne, Joker und 3 anderen gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Heute bin ich mal schon am Mittwoch meine Stadtparkrunde gelaufen. Pustig war's, aber schön:

    [​IMG]
    Abb.1: Am Anfang
    [​IMG]
    Abb.2: Der kleine See neben dem Stadtpark
    [​IMG]
    Abb.3: Alte Gleise neben dem Stadtpark
    [​IMG]
    Abb.4: Am Ende

    11.4 km in 1:05'40 (5'46 min/km)

    Cheers,
    Joker
    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Tempotraining über 10 km mit den fivefingers und dabei habe ich meinen 14000. Laufkilometer hinter mich gebracht. Ich bin jetzt quasi von Berlin bis zum Festland der Antarktis zu Fuss gelaufen. :)
    Mit den Fivefingers bin ich das erstemal seit September letztenden Jahres unterwegs gewesen. Ich hoffe, meine Waden melden sich morgen nicht. :whistle:

    10,01 km in 4:39 min/km

    :whistle:
     
    Morgensonne, Hibbelinos und Drino gefällt das.
  5. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    25 Grad im Schatten, zu viel Arbeit, Heuschnupfen...:sick::(
    trotzdem vor dem Abendessen noch eine kleine Runde gegen den Schweinehund gekämpft :mad::

    5,36 km pace 5:58 min/km
    darin zwei 1000 m - Intervalle in 4:56 und 5:01.

    Mehr war heute nicht drin :sleep::sleep:
    LG Morgensonne
     
    Hibbelinos und Göran gefällt das.
  6. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    Tröste dich Morgensonne... dieses "mehr war heute nicht drin" hatte ich heute auch :sleep: (bei mir sieht das nur anders aus *lach*)

    20min mit dem Rad zum Lauftraining, das lief noch ganz gut

    Lauftraining, 5,5km - 38min... 30 Grad, pralle Sonne in den Feldern, mit dem allergischen Asthma sowas von gekämpft... ständig laufen, lange gehen,laufen...

    20min mit dem Rad wieder heim

    nächstes mal wird es wieder besser!
     
    Morgensonne und Göran gefällt das.
  7. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    Aber sicher doch!:) :)
     
    Hibbelinos gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Heute mal etwas regeneratives. Immerhin merke ich meine Waden von dem Tempolauf mit den Fivefingers von vorgestern noch. Daher heute etwas langsamer und ruhiger. Den Waden tat das mal richtig gut. :)

    15,10 km in 6:03 min/km

    Euch allen ein schönes Pfingstfest. (y)
     
    Hibbelinos und Morgensonne gefällt das.
  9. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    35
    Regeneratives Laufen .

    Sind Läufe von 45 bis maximal 60 Min. Länge.
    Sie werden in etwa 1.5 bis 2.0 min/km langsamer gelaufen wie das aktuelle 10km Tempo. Sie bewegen sich zwischen 65 und maximal 70% Max.

    Wer so mit seiner Gesundheit spielt hat Mitleid nicht verdient.
     
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    Regen-run zu Pfingsten:
    15,71 km, pace 6:35 min/km.
    LG Morgensonne
     
    Hibbelinos und Joker gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Heute war der Norderstedter Arriba Stadtlauf. Am Anfang hat es nur geregnet. Am Ende war's dann etwas kalt. Egal: Gelaufen sind wir trotzdem:

    [​IMG]
    Abb.1: Selfie vor dem Start

    10.0 km in 52'52 (5'16 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, Göran und Morgensonne gefällt das.
  12. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    @Andre Daumen sind gedrückt:) Das mit den 2,5 Monaten kann aber so nicht stimmen, immerhin hast Du Ostern ja noch von schönen Läufchen berichtet...

    @Göran: auch schon im Regen gerannt heute (s. o.)?
     
    Joker und Göran gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Ehrlich gesagt noch nicht. Hier kamen Bindfäden runter. Nun sitze ich bei einem Geburtstag, habe aber meine Laufklamotten mit um nach Hause laufen zu können. Schauen wir mal, ob es wird.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  14. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    Einen Vorteil hatte der Regenlauf heute: 15 km ohne Heuschnupfennase ;-)
     
    Hibbelinos, Joker und Göran gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Tja, war wohl dann heute doch nichts. Egal. Ich bin gut drauf und ab Dienstag ist eh Ruhe bis Samstag, also könnte ich ja morgen und/oder übermorgen ... mal sehen.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Gestern war der Regen und dazu irgendwie ne latente Unlust und heute morgen malern des Kinderzimmers ... also irgendwann muss ich dann auch mal wieder.

    15,10 km in 4:54 min/km

    Eigentlich wollte ich irgendwas um die 5:10-5.15 min/km um nochmal ein Gefühl für die ersten 15 km auf dem Marathon zu bekommen, aber wie so oft. Schei.. auf Vorhaben, einfach laufen macht mehr Spass. :whistle:

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2017
    Joker, Hibbelinos und Morgensonne gefällt das.
  17. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    Den ganzen Tag am Schreibtisch - geht gar nicht.
    Also trotz dunkler Wolken noch raus zu einer gemütlichen Runde, geplant waren ca. 13 km.
    Bei km 8 heftiger Wind, Regen, Donner...und eine mitleidige Familie, die mich im Auto zur nächsten Bushaltestelle mitnahm - Danke:)
    Dort war das Gewitter aber schon in normalen Regen übergegangen...und der macht mir nix. Also etwas zügiger ab nach Hause.
    Insgesamt 11,02 km, pace 6:40 min/km (die zwei getrampten km natürlich rausgestoppt ;-))
    Jetzt geht's mir besser! LG Morgensonne
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
    Hibbelinos und Göran gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Also Luftlinie liegt zwischen uns ca. 10 km. Bei mir kam gar nichts runter, leichter Wind, aber jede Menge Wolken bei schwülen 24°C. Schon eigenartig, das Wetter in berlin. :whistle:

    Heute fand ich es anstrengender, als die anderen Tage. Nuja, jetzt wird erholt und entspannt bis zum Marathon am Samstag.

    15,26 km in 5:50 min/km

    :)
     
    Joker, Hibbelinos und Morgensonne gefällt das.
  19. forrest321

    forrest321 User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    wie immer sehr schöne bilder dabei!
     
    Joker gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Heute das erste Mal wieder die Laufschuhe angezogen und ca. 30 Minuten gelaufen und zwar nach der Jeff Galloway Methode 1 min joggen 1 min gehen.

    Hat mir gut getan.
    Pace war 8:15
     
    andrea1377, Joker, Sascha und 2 anderen gefällt das.