Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Sturm und Regen.... aber Hausaufgaben, sind Hausaufgaben... Laufen nach Puls, für mich total ungewohnt.

    Waren schöne 5,38km - 32:40min - 06:04min/km
     
    andrea1377, Joker und Morgensonne gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ach ja hier noch ein paar Fotos von
    meinem Abenteuerspielplatz [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    andrea1377, Joker und Morgensonne gefällt das.
  3. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    982
    Bauch sagt: 2 Stunden durch die Landschaft traben wäre nett...
    Kopf sagt: ein bisschen Tempo eine Woche vor der Staffel würde aber nicht schaden...

    Okay, heute hat der Kopf gewonnen:

    10,03 km pace 6:17 min/km
    darin 5x1000m schnell mit je 300m Geh-/Trabpause.

    Intervallzeiten:
    5:02
    5:02
    5:08
    5:18
    4:59

    An der Stelle mit der 5:18 ist mir schon öfters aufgefallen, dass die pace langsamer wird - und danach wieder schneller, ohne dass ich bewusst was ändere. Kann das auch am Signal liegen?

    LG Morgensonne
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Klasse Zeiten. Prima.
    Das liegt nicht am Signal. Das dürfte der unterbewusste Schlussspurt sein.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    andrea1377, Joker und Morgensonne gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Hab heute einen gewaltigen Muskelkater vom Lauftraining gestern.
     
    andrea1377 gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,205
    Heute war ich auch mal wieder laufen, obwohl der untere Rücken irgendwie dauernd weh tut. Beim Laufen war er aber okay. Und nett war's:
    [​IMG]
    Abb.1: Graffiti in Garstedt

    10.4 km in 1:05'14 (6'16 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  7. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    53
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2017
    andrea1377 gefällt das.
  8. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    982
    16,44 km, davon knapp 10 mit Laufpartnerin.
    Pace 7:11 min/km

    LG Morgensonne
     
  9. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Ich war eine Weile abgetaucht. Keine Zeit zum Posten ...
    Nachgetragen wird nur das Training von gestern, mal wieder mit Coach und Gruppe . Auf der Agenda war ein Tempowechsellauf im Volkspark auf einer 963,5m-Runde. Meine Aufgabe war je eine Runde schnell / nicht so schnell (aber auch nicht richtig langsam). Trainingsziel: Tempogefühl und Tempohärte.
    Pace: 5:20 auf der schnellen, 6:00 auf der nicht ganz so schnellen. Das Ganze über 8 Runden (also jeweils 4).
    Mit Einlaufen, Lauf-ABC und Auslaufen macht das 13,8 km mit 6:08 Pace in 01:24:49h, wobei ich auf der Uhr vergessen hatte, Autostopp zu aktivieren und wir zwischen den verschiedenen Bestandteilen des Trainings auch mal kurz wo rumgestanden haben (Pipipause auf'm Rückweg und so)...
    War nicht zu anstrengend und wieder sehr spaßig .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    2,205
    Heute stand meine Freitagsstadtparkrunde auf der Agenda. Schön warm war's:
    [​IMG]
    Abb.1: Hier war bis letzte Woche nich einen Schwanennest.

    11.2 km in 1:07'01 (5'57 min/km)

    Cheers,
    Joker
    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Hibbelinos, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  11. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Lauftraining:
    2km einlaufen
    1 min volles Tempo, 2 min wieder runter kommen
    2km auslaufen

    1 Stunde unterwegs gewesen, Spitzentempo lag bei 04:04 min/km
    Am Ende musste ich extrem Tempo rausnehmen, das sind Dinge die findet das Knie wohl nicht soooo doll... aber alles noch im Rahmen: Problem erkannt und sofort drauf reagiert.
     
    André, andrea1377, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  12. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    53

    [​IMG][​IMG]

    Einen ganzen Kilometer? Oder nur einen Augenblick?
    Vielleicht ein Messfehler?

    Mit Ritterrüstung schließe ich mal aus.
     
    André und andrea1377 gefällt das.
  13. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    982
    9,02 km, pace 6:37 min/km.

    Diese Woche waren es insgesamt 46,44 km :)

    Euch allen einen guten Wochenstart!!
    LG Morgensonne
     
    Joker, André, Hibbelinos und 2 anderen gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Dieses Wochenende war Trailrunning angesagt mit der Hamburger Trailcommunity:
    Freitagabend von der S-Bahn Klein Flottbek eine Variante der Blankeneser Bergziege mit 19,5 km 427 positiven Höhenmetern (überwiegend Treppen) und 7:05 Pace in 02:18:37h
    [​IMG]
    Elbe

    am Samstagabend Pastaparty und Trails in Motion Filmfestival und heute erstmal Frühstück und ein spannender Vortrag von Matthias Schwarze über seinen Versuch, mit drei Freunden die legendäre Bob Graham Round im englischen Lake District (66 Meilen, ca. 8.000 Höhenmeter im Anstieg, 42 Gipfel mit jeder Menge Matsche, Kletterei, Nebel, Wind, Regen und wenig Weg In 24 Stunden). Anschließend gemütliche 15,5 km und 590 positive Höhenmeter mit 7:25 Pace in 01:55:36h in den Harburger Bergen und danach grillen und chillen. War super !
    [​IMG]
    Heidschnucken

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, André, Göran und 2 anderen gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Heute 6,71 km.
    Die setzten sich so zusammen 5 min. gehen dann 1 min. laufen 1 min. gehen usw. Am Ende wieder 5 min. gehen.
    War dann 55 minuten unterwegs kam mir aber gar nicht so lange vor.
    Diese Jeff Galloway Methode ist nicht schlecht. Mein Rücken hat bisher noch nicht protestiert. Oke die Pace von 8:13 ist jetzt nicht weltbewegend aber immerhin ich laufe wieder. Unterwegs noch ein paar Ponys gesehen. [​IMG]
     
    Joker, André, Göran und 2 anderen gefällt das.
  16. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    982
    Sehr voller Tag heute... aber kleine generationenübergreifende Lockerungsrunde war noch drin;-):

    4,36 km in 31:33 min, pace 7:05 min/km

    Schönen Abend!
    Morgensonne
     
    Joker, André, andrea1377 und 3 anderen gefällt das.
  17. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    126
    Erster Lauf nach der Erkältung.
    4.11 Km mit einer Pace von 7,28Min/km
     
    Morgensonne, Joker, André und 3 anderen gefällt das.
  18. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    50km mit dem Rad (zur Arbeit und zurück.. wie jeden Tag)

    Weiber-Quassel-Runde durch Wald und Feld:
    7,84km - 50:23min - 06:26 min/km

    Anschliessend noch brav die "30 tage Bauch weg Challenge" gemacht... hab mich gestern dazu nötigen lassen. Ist ne lustige Geschichte im Freundeskreis, mal schauen wer wann aussteigt.. noch sind die Übungen harmlos für mich, das wird sich aber denke ich bald ändern, wenn ich mir den Plan so anschau.
     
    Morgensonne, Joker, André und 3 anderen gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Early bird - ein Morgenlauf ist einfach herrlich, weshalb nur stehe ich nicht jeden Tag völlig ausgeschlafen gegen 4.00 Uhr auf? Sonnenaufgang, Rehe und nahezu wolkenloser Himmel, was will das Läuferherz zu einer solchen Uhrzeit mehr?

    13,54 km in 5:26 min/km

    Der Tag kann nun beginnen. :)
     
    Morgensonne, Joker, André und 3 anderen gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Gestern Abend nach stressigem Arbeitstag: 2km Einlaufen, 8km mit 5:25 Pace, 2km Auslaufen.
    Reales Ergebnis: 12,4 km mit 5:36 Pace in 01:09:58h.
    Fazit: Tempogefühl muss ich noch üben. Die Varianz war doch recht groß (innerhalb der 8km schnellster km in 5:12, langsamster - und der war mittendrin - 5:44) .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Joker, Sascha und 2 anderen gefällt das.