Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D Auf City bin ich nicht gekommen lol

    Bammel, wovor?
    Mach Dich mal nicht verrückt. Was soll passieren? Also, bleib mal schön locker und Lauf einfach. (y)
    Und Schneller wirst Du schon, nur ob in den nächsten Wochen gleich ein spürbarer Erfolg da ist? Da ist wohl eher etwas Geduld und intensives Training notwendig

    (y) (y)
     
    Göran und sunshine79w gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Indem Du mich motivierst und herausforderst! (y)
     
    Göran, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich geb Tine vollkommen recht ihr seit echt phänomenal :). Das motiviert, spornt an und man lernt viel übers Training.

    Ich find das echt klasse wenn man sich mit jemandem so ergänzt :). Der/Die einen fordert, fördert, mitzieht, auf Ideen bringt und auch mal mitzieht wenn man sich mal wieder u wenig zutraut :D.

    Mir helft ihr da weiter und einige Mitläufer aus dem Lauftreff, mit denen ich auch bereits für den HM ordentlich trainiere.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    metalzwerg, TiNe, Sven und 2 anderen gefällt das.
  4. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Naja, die Strecke, Tempo,... einfach nervös halt. Außerdem will ich nicht mehr so verenden wie beim 10er im Jänner.

    Bis zur Wachau ist eh noch Zeit bis Mitte September. Bis dahin ist noch genug Zeit und das sollte schon noch was gehen.
     
    Martyprivat gefällt das.
  5. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    31,22km in 2:47:22h
    Pace 5:22min/km

    Man ist das Wetter geil und motivierend :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Tolle Zeit!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Chris und TiNe gefällt das.
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Geplant: 59min Interv.5x 6min in5:16 und dazwischen 5min in6:40 insg 10,2km. Da ich direkt nach der Arbeit los bin und zu faul war die Uhr zu programmieren, einfach nach Gefuehl, 6min schnell und 5 langsam. Heraus kamen 10,4 km in 59min. Da lag ich wohl ganz gut mit meinem Gefühl.
     
    metalzwerg, sunshine79w, TiNe und 2 anderen gefällt das.
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Heute erste Mal Intervalltraining und was soll ich sagen, nach absoluter Skepsis und Panik vor im Stadion (Rote Erde) laufen (sprich Runden drehen), war ich hell auf begeistert.

    Mein Plan 15 min einlaufen - aufgegangen,
    dann 4 x 800 m in jeweils 6:03 bis 6:24 Pace - 1. - Schnitt: 5:44 Pace
    - 2. - Schnitt: 5:59 Pace
    - 3. - Schnitt: 5:57 Pace
    - 4. - Schnitt: 5:53 Pace
    dazwischen Gehpausen : 4 x 3:13 min - aufgegangen
    danach 15 min auslaufen - 14:42 min ausgelaufen
    Gesamt: 1:01:19 min / 8,64 km / Durchschnittspace: 7:09 / Puls: 147 bpm / kcal: 470
     
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Im Moment läufts nicht... auch wenn die Zeit nicht schlecht ist, fühlt es sich nicht so toll an :confused: 11,13km in 1:02:04, pace 5:33 min/km
     
    Göran und Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Die Zeit ist doch gut, wie du ja selber schreibst.

    Was fühlt sich denn nicht gut an?
    Muskulatur? Atmung?
    Fällt es Sie schwerer als vor ein paar Tagen/Wochen?




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ja... die letzten beiden Wochen waren anstrengend, ich war viel unterwegs und hatte dementsprechend wenig Zeit zum erholen und habe trotzdem das Gefühl, wenig geschafft zu haben. Die nächste Woche sieht ähnlich aus. Aber das kommt immer wieder vor, da muss ich durch.
     
    Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich sehe ja hier deine Läufe, ist ja nicht wenig und auch oft mit einer Flotten Pace.
    Wäre vielleicht nicht besser in der Zeit, wo du gerade drin steckst, mal weniger Pace zu machen um die Reg. zu unterstützen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Vielleicht. Auf der anderen Seite brauche ich diesen Ausgleich aber auch. Nächste Woche kommt noch einmal ein langer Lauf und ein 15km-Rennen, danach darf ich mich sowieso erholen;)
     
    Martyprivat gefällt das.
  14. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Heute nur ein kurzer, ruhiger Lauf .... mit purer Absicht.... bin eigentlich zufrieden damit, ich dachte bei DEM Tempo bin ich wieder bei 8- 8:30 Min :D-.... aber ----> unter 7:00 Min..... immerhin ;)

    Raus gekommen sind dabei:

    5,01km in 34:40 Min
    Pace 6:41
    HF 166
    Max HF 177 <---- ganz egal wie langsam ich laufe, ich schaffe niemals auf nur HF 130-140- oder 150 zu kommen) :mad:
     
    Martyprivat gefällt das.
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Heute ne Runde Intervalllauf bzw. "Schwellentraining":

    2km einlaufen, dann intermettierend an der "Schwelle":


    km3 "Schwelle": 4:59
    km5 "Schwelle": 5:06
    km7 "Schwelle": 5:02
    km8 "Schwelle": 5:02
    km10"Schwelle": 5:09

    HF-Schnitt: 157, Max.: 172

    Insgesamt: 15,06km in 1:22;25

    Pace: 5:28
     
    Effenburgo, TiNe und Martyprivat gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823

    Danke...beim Laufen hat es sich sogar locker angefühlt...heute morgen allerdings nicht mehr...so schwere Beine hatte ich lange nicht mehr...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute mal den Effekt des Regenerationslauf am eigenen Leib gespürt

    Die Fakten

    10,5 km in 1:05 h, Pace schnitt 6:15 min/km
    HF138

    Da ich vom Dienstagslauf schon mächtige muskuläre Probleme hatte, ne Mischung aus Muskelkater und Beton, bin ich los und wollte mal 6:30 min/km Laufen.

    Die Runde die ich mir ausgesucht hatte ist 3,3 km und hat bei km 1,8-2,3 eine relativ lange und steile Steigung.
    An dieser Stelle war der Effekt an größten.

    Also bin ich los, natürlich erst mal zu schnell, 5:50, also
    Bremsen und auf ca. 6:10-20 eingependelt.

    An besagter Steigung hatte ich in der
    1. Runde HF 157
    2. Runde HF 144
    3. Runde HF 136

    Das ganze bei sehr kontinuierlichem Tempo.

    Am Ende ging es mir sogar wieder gut, na ja, ganz gut :D

    Vielleicht mal interessant für diejenigen die nicht gerne langsam Laufen (so wie ich auch)

    Für mich heißt es, und das habe ich heute auch das erste mal richtig "erlebt", man kann sich regenerieren bei langsamen Läufen.

    Jetzt habe ich deutlich leichtere Beine, werde morgen aber auch reg. laufen.
    Hab eh eine Erholungswoche (y)

    LG


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe, Göran und metalzwerg gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,288
    Zustimmungen:
    4,858
    Sehr gute Erkenntnis. Nicht ohne Grund heisst ein Läufersprichwort: Willst du schneller werden, musst du langsam laufen lernen. ;)

    17,01 km in 1:33:46 h
    Pace: 5:31 min/km
     
    TiNe, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Göran, das stimmt.
    Aber wir alle wissen ja, uns fällt es einfach zu schwer sich daran zu halten :D
     
    TiNe, sunshine79w und Göran gefällt das.
  20. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    6,11km in 37:14 mit insgesamt 10min. Ein/Auslaufen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2