Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    20414188_10207372231623669_500388495867617001_o.jpg

    Ich bin schwer zufrieden, heute bei 31°C nochmal 30,87 km in 5:49 min/km. Hammer-Trainingswoche im Hinblick der Müritzumrundung. Ich bin schwer zufrieden. :)

    Glückwunsch Morgensonne. Prima, dass es Dir Spass gemacht hat und dass Du Deine Zeit verbessern konntest. Das Problem mit den ersten Kilometern kenne ich nur zu gut. Da bin ich regelmäßig zu schnell. Mittlerweile versuche ich jedoch das zu schnell auszudehnen, zumindest was die Distanz anbetrifft. Manchmal schaut das erschreckend gut aus. Versuch es einfach mal. ;)
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  2. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Schönes Bild - und Wahnsinns-Wochenleistung:)

    Danke auch für die Glückwünsche. Immerhin kommt frau mit 55 min noch in die obere Hälfte gesamt, ins obere Drittel der Mädels und das obere Viertel der AK:)

    ... nu ja, bis ich eine pace von 5:10 bis 5:15 über 10 km schaffe (mein schnellster gestern war km 3 mit 5:08...purer Übermut;-), muss noch bisschen Wasser die Havel runter...
    Was ich deutlich gemerkt habe: sollte mal wieder ein bisschen mehr für Kraft und Körperspannung tun. Atmung war trotz Hitze gestern okay... aber irgendwann klebten die Füße am Ku'damm fest. Tja, seit Monaten nix trainiert außer Laufen. Also heute ab ins Studio, was extrem gutgetan hat. Witzigerweise meinte die Trainerin im Pumpkurs, sie merke ihre Beine wg. der citynight. Bei mir liefen die Beinübungen locker, aber Schultern und Rücken werden morgen schön grüßen;-)

    LG Morgensonne
     
    Joker und Göran gefällt das.
  3. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Dienstag ist Intervalltag...
    Heute lt. Plan 12 km incl. 3 x 2000m im HM-Tempo (ca. 5:38 min/km)

    Geschafft: 12,48 km pace 6:07min/km
    Intervalle:
    5:37, 5:34
    5:31, 5:38
    5:35, 5:31

    LG Morgensonne
     
    Sascha und Joker gefällt das.
  4. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Heute bin ich mal wieder mittags gelaufen, weil hier für den frühen Abend Gewitter vorhergesagt wurden.

    Schwül, warm und anstrenged war es. Aber doch ganz nett:
    [​IMG]
    Abb.1: Die AKN

    11.5 km in 1:12'03 (6'15 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Sascha und Morgensonne gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    Heute mal ein ruhiger und kurzer Feierabendlauf. Dazu habe ich nach mehr als 14 Monaten mal wieder meine Pure Drift von Brooks rausgeholt. Ich weiss eigentlich gar nicht, weshalb ich die so selten anhabe. Muss wohl daran liegen, dass sie immer ganz hinten im Laufschuhregal standen. Das wird sich ändern müssen. :whistle:

    10,47km in 5:09 min/km

    :)
     
    Sascha, Joker und Morgensonne gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    Heute war ich 11,35 km unterwegs und das mit nahezu derselben Zeit wie gestern, heisst logischerweise, dass die Pace ne niedrigere war --> 4:45 min/km. War zwar nicht angedacht, aber es lief halt. Dann kann man ja auch durchziehen. :whistle:
     
    Morgensonne, Sascha und Joker gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Gestern Abend war ich noch mit der Gruppe "Norderstedt läuft". Unterwegs. Schön warm war's. Aber auch nett, mal wieder in der Gruppe unterwegs zu sein:

    [​IMG]
    Abb.1: Pitoresquer Sonnenuntergang über dem Stadtparksee.

    12.61 km in 1:19'46 (6'21 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Sascha und Göran gefällt das.
  8. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Heute habe ich meine Frau auf einem Dauerlauf begleitet. Zum anschließenden Schwimmtraining konnte sie mich dann aber nicht mehr überreden.[​IMG]
    Abb.1: Am NSV-Reitgelände.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne und Sascha gefällt das.
  9. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Plan heute: 8 km, pace 6:52 min/km
    Realität heute: 9,02 km, pace 6:43 min/km :)

    Schönen Abend!
    Morgensonne
     
    Joker gefällt das.
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    10,35 km, davon 8,5 km mit zwei Lauffreundinnen.
    Pace durchschnittlich 6:45 min/km.
    LG Morgensonne
     
    Joker gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Ich bin endlich mal wieder meine Freitagsstadtparkrunde gelaufen. Ich bin so froh, dass das mit meinem Rücken und der Hüfte besser wird. Jetzt, wo ich wieder Laufen kann, merke ich: Irgendwie hat mir's Laufen doch gefehlt.[​IMG]
    Abb.1: Schienenperspektive.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne gefällt das.
  12. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Perfektes LaLa-Wetter heute:
    19,11 km in 2:03h, pace 6:28 min/km
    :)
    LG Morgensonne
     
    Joker und Göran gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    Ich war heute morgen auslaufen (das tat richtig gut) bei einem gleichzeitigen Besuch des Haus- und Hofbäckers.

    11,46 km in 6:33 min/km

    :)
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Heute war ich mal wieder mit der Laufgruppe unterwegs. War wieder toll, auch wenn es am Ende ordentlich geschüttet hat. Vorher schien aber die Sonne... [​IMG]

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
    Abb.1: Aufwärmrunde.

    Cheers,
    Joker
     
    Morgensonne und Göran gefällt das.
  15. duracell

    duracell Neuer User

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Joker gefällt das.
  16. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    74
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2017
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Heute bin ich mal wieder die Ochsenzoll-Runde gelaufen. Mit schweren Beinen, wie mir schien.

    [​IMG]
    Abb.1: Froschperspektive im Tarpenbek-Park

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne und Göran gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    abendliche Laufrunde mit dem Lauftreff

    15,74 km in 5:57 min/km

    :)
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  19. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Plan: 10 km mit 3 1000m-Intervallen zu je 5:20 min/km

    Geschafft: 10,9 km, pace 6:07 min/km, Intervallzeiten: 5:16, 5:17, 5:08 :)

    Schönen Abend!
    Morgensonne
     
    Joker und Göran gefällt das.
  20. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Abendliche Laufrunde mit dem Lauftreff.
    [​IMG]
    Abb.1: Sonnenuntergang im Stadtpark.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk