Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    47
    Das mache ich ja auch. Würde mein Fußaufsatz auch nicht ändern.
    Ändern würde ich nur bei Knieschmerzen oder sonstiges.

    Aber was ich mache ist Lauf ABC um meinen jetzigen Laufstil zu optimieren.
    Oder bei langen Läufen streue ich kurze Steigerungläufe ein um wieder richtig in Tritt zu kommen.
     
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,239
    Zustimmungen:
    1,464
    Aber wenn ich das hier bei dir so lese sollte ich es lieber nur bei einer Sportart belassen und zwar dem Rennradtraining.
     
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,239
    Zustimmungen:
    1,464
    Lauf ABC habe ich noch nie gemacht. Würde ich auch nie vor Publikum machen weil ich mir dann bescheuert vor komme. Habe mir mal das Video angesehen über Lauf ABC. Nee das ist nix für mich dann laufe ich lieber so ohne den ganzen Schnickschnack hatten wir früher in der Schule auch nie gemacht.
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,433
    Zustimmungen:
    5,137
    Lockere regenerative Einheit am Abend ...

    11,88 km in 5:53 min/km
    130 bpm = 71%

    :)
     
    Joker, Sascha und Morgensonne gefällt das.
  5. Sascha

    Sascha User

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    93
    Habe es Gestern leider nicht in die Laufgruppe geschafft. Bin dann alleine 7,23 Kilometer mit einer Pace von 7,24/gelaufen.

    Ich habe mal eine neue Strecke versucht mit ner starken Steigung. War aber so rum nicht so stark. Werde sie demnächst andersrum laufen.
     
    Joker, Morgensonne und Göran gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,239
    Zustimmungen:
    1,464
    Heute bin ich 7,78 km gelaufen bei einem stürmischen Wind kalt war es zum Glück nicht.
    Meine Pace 7:38
    Langsam wird es wieder was mit der Lauferei.
     
    Joker, Reha, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  7. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    925
    Wolken, Wind, Sonne...
    und 14,34 km, pace 6:22 min/km

    LG Morgensonne
     
    Joker, Göran und Sascha gefällt das.
  8. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2,167
    Nachdem ich gestern und vorgestern die Abende schraubend mit meinem Sohn verbracht habe - er hat ein neues Bett bekommen - bin ich heute wenigstens kurz zum Laufen gekommen. Immerhin...[​IMG]
    Abb.1: Es wird herbstlicher.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Sascha, Göran und Morgensonne gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,433
    Zustimmungen:
    5,137
    Ui, frisch war es nach dem Regenschauer. Das Thermometer zeigte nur noch 11°C an. Hatten wir lange nicht. Von daher doch etwas ungemütlich beim Feierabendlauf.

    11,32 km in 5:21 min/km
    137bpm (75%)

    :cool:
     
    Joker, Sascha und Morgensonne gefällt das.
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    925
    Gemütliche Schnatterrunde mit meiner Lauffreundin, plus Hin- und Rückweg:

    Insgesamt 17 km, pace 6:50 min/km

    Schönes Wochenende!
    LG Morgensonne
     
    Sascha, Joker und Göran gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,239
    Zustimmungen:
    1,464
    Heute bin ich 5,03 km gelaufen pace 7:24.
    Merke: auch mit Hitzewallungen während des Trainings läuft es sich nicht schneller.

    Hatte wohl komischer Weise eiskalte Füße obwohl ich die Adidas Cloudfoam anhatte.
    Die ganzen 5 km hatte ich Eisfüsse. [​IMG][​IMG]
     
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2,167
    Mal wieder meine Freitagsstadtparkrunde. Herrliches Wetter und toll, dass es wieder aufwärts geht, mit der Gesundheit und der Stimmung.
    [​IMG]
    Abb.1: Im Stadtpark

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran, Sascha und Morgensonne gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,433
    Zustimmungen:
    5,137
    Morgendlicher Waldlauf abgeschlossen. Der Ultra ist erwartungsgemäß noch spürbar, von daher ohne Druck und etwas seichter.

    24,54 km in 5:20 min/km

    :)
     
    Sascha und Joker gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2,167
    Ein Jeff Gelloway-Lauf mit meiner Frau. Im Wald haben wir nach Pilzen geguckt, aber nicht die richtigen gefunden.

    [​IMG]
    Abb.1: Pilze im Wald

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2,167
    Etwas seichte 25 km mit 5'20...



    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran, Sascha und Morgensonne gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,433
    Zustimmungen:
    5,137
    Nuja, bei 79% der HF ist das zwar ein intensiver Tempodauerlauf, aber angesichts des letzten halben Jahres eben eher einer der seichteren Läufe. Er liegt damit genau im Mittel der HF des letzten halben Jahres. Aber glaube mal, vor einem Jahr hätte ich darüber auch noch herzhaft gelacht. :whistle:
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  17. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,239
    Zustimmungen:
    1,464
    @Joker die Pilze sehen aber lecker aus. :ROFLMAO: Trotzdem würde ich die nicht essen
    wollen. :confused:
     
    Joker gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,433
    Zustimmungen:
    5,137
    17,75 km in 4:57 min/km

    Wochenziel mit mind. 60 km wieder erreicht, also alles prima.
    ... jetzt fehlt nur noch beide Läufe zu vereinen. :)

    Unbenannt.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2017 um 13:29 Uhr
    Joker, Sascha und Morgensonne gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,239
    Zustimmungen:
    1,464
    Bevor ich 60 km pro Woche überhaupt laufen kann werden Jahre vergehen wenn nicht sogar Lichtjahre.
     
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,433
    Zustimmungen:
    5,137
    Nuja, ich laufe die ja auch nicht von Beginn an. ;)
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.