Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Netter Herbstlauf am Kanal und drumherum:

    17,01 km pace 6:03 min/km

    darin 7 schnellere km mit jeweils 1 km Erholung,
    Intervallzeiten:
    5:03
    5:14
    5:13
    5:09
    5:09
    5:16
    5:17
    ...und den allerletzten km dann nochmal etwas gesteigert auf 5:34 min/km
    Bin zufrieden:)
    LG Morgensonne
     
    Joker, Sascha und Göran gefällt das.
  2. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Hach ja, die gibt's... hast Du mir vor ein paar Wochen selbst geschrieben.
    Zum Glück kommen wieder andere...also lasst uns weiterlaufen ;-)
     
    Joker und Göran gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Hey, das sind ja super Intervallzeiten. Prima. Wenn Du das so weitermachst wird der Frühjahrs-HM einer mit einer neuen Bestzeit.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Sascha und Morgensonne gefällt das.
  4. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    123
    Gestern bin ich nach 4 Tagen Kopfschmerzen 3,4 Kilometer gelaufen. Pace war 7.13 .
    Geplant waren 6-7 Kilometer habe aber abgebrochen fühlte mich nicht wohl mal schauen wie es morgen ausschaut.
    Ist einfach nicht meine Jahreszeit :(
     
    Joker gefällt das.
  5. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Nicht aufgeben... wenn Du im Herbst/Winter durchhältst, wird es sich im nächsten Jahr auszahlen.
    Wenn Du Dich krank fühlst, mach ein paar Tage Pause und dann geht's weiter.
    Gute Besserung!
    LG Morgensonne
     
    Joker, Sascha und Göran gefällt das.
  6. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    53
    Habe mal Google befragt.
    Ausdauernd auf langen Strecken ist er ja nicht.
    Aber auf der Kurzstrecke wären mir 40 Km/h zu schnell für einen Lauf.:(

    Gerade jetzt sind es die optimalsten Temperaturen fürs Laufen im Jahr.
    Auch für Wettbewerbe.

    Ist die beste Zeit um Grundlage für einen Trainingsplan im Frühjahr zu schaffen.

    @Sascha Gute BESSERUNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
    Sascha gefällt das.
  7. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    53
    Niemand trainiert über den Winter Intervalle.
    An der Pace wird umso mehr gefeilt je näher der Wettkampf kommt.
    Das Wetter lässt sowas auch gar nicht zu.
     
  8. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Eine relativ kurze Runde am Wald entlang. Mal nicht übertreiben, denn Sonntag ist ja der Alstertal-Halbmarathon.[​IMG]
    Abb.1: Das Maisfeld ist weg!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Sascha und Morgensonne gefällt das.
  9. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Viel Spaß und Erfolg:)
     
    Joker gefällt das.
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    :D@Joker auch von mir viel Erfolg
     
    Joker gefällt das.
  11. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Die übliche Freitagsrunde mit meiner Laufpartnerin:

    16,38 km, pace 6:55 min/km

    LG Morgensonne
     
    Sascha, Joker und Göran gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Da das Wetter so toll war und ich die Zeit hatte, bin ich doch nochmal meine Freitagsstadtparkrunde gelaufen.[​IMG]
    Abb.1: Im Stadtpark

    Cheers,
    Joker
    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Sascha, Göran und Morgensonne gefällt das.
  13. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    123
    Heute ist es besser gelaufen.
    Es waren 10 Kilometer mit einer Pace von 7.19min/ Km .
    Auf Hinblick zum Novemberlauf habe ich mir eine Strecke mit Steigungen gesucht.
    Ich hatte 137 Höhenmeter.
     
    Joker, Morgensonne und Göran gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Heute habe ich die neuen Salmings Gassi geführt. Meine alten hatten etwas über 2000km runter und waren mehr oder weniger durch. Von daher kam die Marathonmesse Vital in Berlin wie gerufen.

    22,3 km in 5:04 min/km
    146bpm (80%)

    Salming T2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
    Joker, Sascha und Morgensonne gefällt das.
  15. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Ich hab' auch neue Laufschuhe - allerdings keine Salming und auch nicht von der Messe;-)
    Allerdings werden sie noch ein, zwei Tage auf ihre Einweihung warten müssen - habe seit heute früh Halsschmerzen und bin etwas schlapp. War wohl keine gute Idee, gestern nach 2h Laufen noch 5h in verschwitzten Klamotten Hausputz zu machen ;-)
    Wollte morgen eigentlich in die Stadt zum Marathongucken - das erledige ich wohl besser vor dem TV.
    Schönes Restwochenende!
    LG Morgensonne
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
    Joker und Göran gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Ohje. Dann gute Besserung. Interessant wird es ja morgen, mal so ganz abseits von den Leuten, die man so kennt.
    Drei Topläufer vorn. Wer da gewinnt wird wohl in Kleinigkeiten entschieden. Zu tippen wer, finde ich nahezu unmöglich. Ich werde es mir auch vor dem TV anschauen. Danach gehts zum Wahllokal und zum Handball meiner Tochter. Und laufen muss ich auch noch irgendwo hinpacken. Ein sportlicher Sonntag halt.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  17. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Danke, das wird schon wieder.
    Bist Du zufrieden mit Salming? Bin am Überlegen, ob ich mir mal ein paar schnellere Schuhe für's Intervalltraining gönnen soll, auch wenn "schnell" noch nicht so ganz auf mich zutrifft.
    Laufe derzeit zwei Modelle des Herstellers mit den 3 Streifen, die einen mehr gedämpft, die anderen weniger. Würde aber gerne noch mehr Abwechslung haben, sowohl was die Marke, als auch was die Dämpfung angeht.
    Ich weiß, dass man Schuhe letztlich immer selbst probieren muss, freue mich aber trotzdem über Tipps.
    LG Morgensonne
     
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Den Salming nutze ich eigentlich für alle Läufe im Wald und auf der Strasse, quasi als Allroundschuh. Das funktioniert seit Jahren prima. Um schnell zu laufen, nutze ich hingegen Schuhe von Brooks, den Pure Flow und den Pure Drift. Damit komme ich am besten klar. Selbst den Ultra in Bernau bin ich damit erfplgreich gelaufen. Etwas mehr Dämpfung habe ich bei den Hokas. Die nutze ich für gemütlichere Läufe, wie die Gruppenultras rund um Berlin.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Morgensonne gefällt das.
  19. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Super, danke für die ausführliche Info:).
    Tja, erstmal warten, bis der Hals nicht mehr kratzt, und dann gemütlich loslaufen... und irgendwann ist dann auch ein drittes Paar Schuhe fällig:whistle::sneaky:
     
    Göran gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Ich bin derzeit noch an dem Newton Distanz dran. Den finde ich durchaus interessant. Der hat nur 2-3 mm Sprengung und ist relativ wenig gedämpft. Das wäre dann ein Austausch mit dem Asics GT2000. Die sind mir mittlerweile zu hoch. Ich ziehe sie kaum noch an. Aber das wird wohl erst zu Weihnachten was. Da muss ich etwas taktisch vorgehen.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Morgensonne gefällt das.