Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Trotz Schmuddelwetters zu meiner Lauffreundin und mit ihr für eine kleine Runde in den Wald: Teilweise eher ein Crosslauf mit Umwegen, Klettern über Baumstämme und riesige Wurzeln, Staunen über die Naturgewalten...

    12,86 km, pace 7:43 min/km

    LG Morgensonne
     
    Göran und Joker gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Der Husten ist fast weg und die Gliederschmerzen auch. Es war schön, nach über einer Woche mal wieder zu laufen. Und das Wetter war auch toll. Nur der Akku meiner Olympus Tough war komplett. Darum ein Bild aus unserem Garten:[​IMG]
    Abb.1: Im Garten

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran, Sascha und Morgensonne gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    17,46 km in 5:25 min/km

    Ein richtiger herbstlicher Lauf mit der Einsichtnahme der Sturmschäden von Xavier. In unser Naturschutzgebiet bin ich gar nicht mehr reingekommen. Da liegen die Bäume gestapelt auf dem Weg und etwas weiter hat es auf einer Länge von ca. 150 m ganze Baumreihen aus der Erde gehoben. Das sieht aus, als ob das ein Hurrikan durchgezogen ist. Hammer. Das habe ich noch nie gesehen. Da ich beim Laufen weder Fotoapparat, noch Handy dabei habe, kann ich leider keine Bilder dazu liefern. :unsure:
     
    Joker, Sascha und Morgensonne gefällt das.
  4. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Ging mir gestern genauso, s. o. Wir waren aber nicht so schnell, weil dauernd was im Weg war....
     
    Joker, Sascha und Göran gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Sehe ich jetzt gerade.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Morgensonne gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute bin ich wieder mit unserem Lauftreff unterwegs gewesen. Da mein linker Oberschenkel etwas schmerzte, bin ich lieber mit den Anfängern gelaufen.

    [​IMG]
    Abb.1: Der Stadtparksee

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Sascha und Göran gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    12,42 km in 5:25 min/km

    Taperwoche 1 ist erfolgreich abgeschlossen nun folgt noch Taperwoche 2 und dann geht es am kommenden Sonntag zum Mitteldeutschen Marathon. Ickfreumia. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2017
    Joker, Morgensonne und Sascha gefällt das.
  8. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Ob Intervalltraining auch bei mir hilft? ;-)
    Ausprobiert:

    5 x 1000m mit je 300m Trabpause

    Intervallzeiten:
    4:47 (1km PB laut Garmin)
    4:55
    4:56
    5:04 (die komische Kurve, wo ich immer langsamer werde...)
    4:57

    Gesamt: 9,89 km, pace 5:57 min/km

    LG Morgensonne
     
    Joker und Göran gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Sehr gut. Die Intervalle sind gar insgesamt besser, als beim letzten Mal.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Morgensonne gefällt das.
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Danke:)
    Waren auch zwei weniger.. dafür aber auch kürzere Pausen.
    Dir weiter viel Vorfreude auf dem mitteldt. Marathon:) LG
     
    Göran gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Danke. Ich weiss auch nicht weshalb, aber die Vorfreude ist in der Tat groß. Liegt vielleicht dran, weil ich im Ziel gross geworden bin und immerhin 27 Jahre gelebt habe?

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Morgensonne gefällt das.
  12. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    163
    Gestern waren es 5 Kilometer mit einer Pace von 6,35min/km
     
    Joker, Morgensonne und Göran gefällt das.
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Immerhin habe ich mich heute doch nochmal aufgerafft und bin sogar trocken geblieben:

    [​IMG]
    Abb.1: Herbst in Norderstedt

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Sascha und Morgensonne gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Quasslig-trailige Abendrunde mit dem LT ...

    13,24 km in 5:51 min/km

    :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
    Sascha, Morgensonne und Joker gefällt das.
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute bin ich mal wieder mit meiner Frau gelaufen. Im Regen. Eine kleine, aber feine Runde. Alleine hätte ich ja keine Lust gehabt, aber so war's schön.[​IMG]
    Abb.1: Wieder in unserer Straße.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Sascha, Morgensonne und Göran gefällt das.
  16. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    163
    Gestern waren es in der Laufgruppe 8,45 Kilometer mit einer Pace von 7,09min/km
     
    Joker, Morgensonne und Göran gefällt das.
  17. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Hausrunde mit mehreren Baumstammhindernissen:

    12,56 km, pace 7:05 min/km

    Schönen Abend!
    LG Morgensonne
     
    Joker und Göran gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute bin ich wieder mit meiner Frau gelaufen. Wir sind immerhin noch im Hellen losgekommen. Nachher wurde es aber ziemlich schnell dunkel...

    [​IMG]
    Abb.1: Eine der Holzbrücken im Dunkeln.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran und Morgensonne gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Letzter Trainingslauf vorm Marathon. Das Ganze in unserem Forst und durch die dämmernden Abend. Es wird langsam wieder Stirnlampenlaufzeit. Heute ging es gerade noch so, in vierzehn Tagen schaut das sicherlich bereits anders aus.

    13,04 km in 5:14 min/km

    :)
     
    Joker, Morgensonne und Sascha gefällt das.
  20. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    163
    Heute das erste mal Intervalle
    8,61 km die Durchschnittliche Pace war 7,53min/km
     
    Joker, Morgensonne und Göran gefällt das.