Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    Da es heute Nachmittag hier mal wieder Regen geben sollte, bin ich vorhin schon mal los. Homeoffice mit relativ flexiblen Arbeitszeiten hat auch seine Vorteile.[​IMG]
    Abb.1: Meine Sportkamera ist mit Frau und Tochter im Reiturlaub.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Sascha, Göran und Morgensonne gefällt das.
  2. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    179
    Bei mir waren es heute in der Laufgruppe 6,77 km mit einer Pace von 6,33min/km.
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  3. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    88
    Aus optischen Gründen dürfte ich so schon gar nicht Laufen gehen. Kurze Hose und Socken geht gar nicht ( lt.Ehefrau).
    Im Sport hört man gelegentlich das sie angenehm zu tragen sind. Vorteile soll es einige geben. Glaubwürdige Studien darüber habe ich aber noch keine lesen können.

    Sogar in Kliniken sind diese Strümpfe umstritten. Studien belegen das dadurch die Thrombose nicht minimiert wurde.
     
    Joker gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    Vormittagsläufchen im Naturschutzgebiet ohne besondere Anforderungen. Eben einfach los ...

    11,54 km in 5:05 min/km

    :)
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    Da heute eine Telephonkonferenz ausgefallen ist, habe ich die Zeit für eine Ochsenzoll-Runde nutzen können.
    #homeoffice_rulez

    [​IMG]
    Abb.1: Das kleine Moor im Tarpenbek-Park

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Sascha, Göran und Morgensonne gefällt das.
  6. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Zurück aus dem Urlaub habe ich mir für die Morgenrunde mal einen Tempolauf aus dem Steffnyplan gegriffen. Für 10 km sub50 gibt es dort Tempoläufe mit 6 x 5:25min/km. Da ich mich derzeit eher im Bereich 54min sehe, passt das heutige Ergebnis ganz gut:

    11,61 km pace 6:04 min km,
    darin 6 km Tempolauf: 5:28, 5:33, 5:27, 5:27, 5:28, 5:26
    Anfangs war's etwas mühsam, wurde aber zunehmend lockerer.

    LG Morgensonne
     
    Sascha, Joker und Göran gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    ... und Du wirst sehen, wie schnell Du Dich an solche Zeiten gewöhnst. Klasse.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Morgensonne gefällt das.
  8. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Danke :) Da wir gestern 12 Std. im Zug saßen, musste ich auch dringend meine Beine ausschütteln, bevor es an den Schreibtisch geht.... ;-)
     
    Göran gefällt das.
  9. Radsonstnix

    Radsonstnix User

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    89
    Gestern: 7 Km, Pace 7:46. Wird. Langsam, aber wird.
     
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Na klar! Weiter so und viel Spaß dabei :)
     
    Radsonstnix gefällt das.
  11. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    88
    Ich hoffe es ist keine "Eintagsfliege"

    Auf zu neuen Ufern(y)
     
  12. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Mist, meine Fußsohle schmerzt seit gestern... vermutlich war die Kombination von langen Spaziergängen/Museumsbesuchen und Lauftraining ein bisschen viel :-( Nu ja, hab' dann heute brav meiner Laufpartnerin abgesagt - mit Schmerzen loslaufen is' nich....
     
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    Gestern Abend noch mit der Laufgruppe einen Jeff Gallowaylauf von 6.9 km in 56 Minuten und heute mal wieder eine "Freitagsstadtparkrunde" bei überraschend gutem Laufwetter. Es war zwar etwas pustig und sonderbarerweisr kamen mir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg Laubblätter entgegengeweht. "Irgendwas ist ja immer..." :-D
    [​IMG]
    Abb.1: Herbstsonne

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Sascha, Göran und Morgensonne gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    Hola. Dann ist eine Pause in der Tat gut. Erhole Dich schnell.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  15. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    179
    Heute einen langen 10 Km Lauf mit einer Pace von 7,16 min/km
     
    Joker, Göran und Morgensonne gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    Teil 1 des Doppeldeckers erfolgreich absolviert.

    Nauen - Germendorf
    50,34 km in 7:30 min/km

    Jetzt sitze ich in Germendorf beim Italiener und geniesse mit zwei Teamkollegen den Abend. Morgen gibt es dann Teil 2 mit nochmal ca. 50 km bis nach Hause.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Joker, Sascha und Morgensonne gefällt das.
  17. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Wow, hört sich super an... Der Tierpark in Germendorf ist vermutlich schon zu:ROFLMAO:... also guten Appetit, Ihr habt's verdient...
    Meinste, dass man morgen riskieren kann zu laufen? Gibt ja schon wieder Sturmwarnung:confused: und der SCC hat die Crossdays abgesagt. Nee, da wollte ich sowieso nicht hin:notworthy:, aber hier in der Nachbarschaft endlich mal den Lauftreff kennen lernen, und die wollen sich um 10:00 treffen....
     
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    Tja. Wir sind nunmal hier und starten auch. Wir schätzen das Risiko überschaubar ein.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  19. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Viel Spaß und kommt heil nach Hause(y)(y)
     
    Joker und Göran gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    Wir versuchen unser bestes.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.