Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    Puuuuuh, es wird frischer. Heute nur noch 3°C, dafür aber trocken. Passt zumindest für ne kurze Runde.

    10,51 km in 4:56 min/km

    Mehr war heute nicht drin, denn eigentlich hat heute ein Schweinehund sachte angefragt. :whistle:
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  2. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Was ist das Gegenteil von Schweinehund? Ich krieg langsam 'nen Koller, weil ich diese Woche noch gar nicht laufen war - dauernd Termine am späten Nachmittag/Abend.
    Werde morgen bei Dunkelheit ca. 20 Runden um den Block drehen - in den Wald traue ich mich abends alleine nicht.
    Wenigstens meine leicht gezerrte Oberschenkelrückseite freut sich über die Pause;-)
    LG Morgensonne
     
    Göran gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    Pass blos auf Dich auf. Auch Wildschweine sind in Deiner Gegend nicht selten. ;)
     
    Morgensonne gefällt das.
  4. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Ich weiß, sie graben nachts immer fleißig den Straßenrand vor unserem Haus um. Solange die vielen Rentner mit den Hunden unterwegs sind, halten sie sich in der Siedlung aber meist noch zurück.
     
    Göran gefällt das.
  5. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Gibts eigentlich Wild-schweinehunde? *g*
     
    Göran gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    Wer gewohnheitsmäßig läuft, macht einen "Tiertausch": Der "Innere Schweinehund" gegen ein "Gewohnheitstier". Das wiederum mutiert nach einiger Zeit gerne zum "Calvinistischem Schweinehund", dem es nie schnell, lang oder hart genug ist...

    Es gibt ja diese "Karriere" Gelegenheit - Gewonheit - Zwang - Sucht. Bei mir wurde es schon so'n büschen zwanghaft...

    Cheers,
    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran und Morgensonne gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    Heute eine kleine Runde einmal um Nordeestedt-Mitte. Die ersten 5 km bin ich sogar trocken geblieben. :-D
    [​IMG]
    Abb.1: NoMi bei Nacht

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Morgensonne und Göran gefällt das.
  8. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    Wenn mir meine Frau schon den Arztbesuch mit der Tochter abnimmt, habe ich dann dafür ihr Auto aus der Werkstatt abgeholt und so noch ein paar Schritte gesammelt. Laufend. Und die Kopfschmerzen waren danach auch weg.[​IMG]
    Abb.1: Im Industriegebiet

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Göran und Morgensonne gefällt das.
  9. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Rückweg von einem Brunch bei einer Freundin: mit vollem Bauch und Rucksack auf dem Rücken... aber endlich wieder: Tageslicht:) Sauerstoff:) LAUFEN :) :) :)

    7,01 km pace 6:43 min/km

    LG Morgensonne
     
    Joker und Göran gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    So richtig hell wurde es heute irgendwie nicht. Dafür kommt die Stadtparkbeleuchtung schön zur Geltung.[​IMG]
    Abb.1: Dezemberstimmung in Norderstedt
    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Göran und Morgensonne gefällt das.
  11. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    @Joker Du läufst ja derzeit fast jeden Tag... ist das irgendeine Art von Challenge:cool:??
     
  12. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    88
    Tolle Beleuchtung.(y)

    https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article106523224/160-Saeulen-16-Millionen-Farben.html


    Da hätte ich auch öfter Bock auf Laufen.(y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Dezember 2017
    Joker gefällt das.
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    Nö... ich bin halt gerne an der frischen Luft. Und Laufen gehört irgendwie zu meinem Lebensstil. :)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    Gestern Abend spontan geplant: Ein Morgenlauf mit Frau und noch einem Laufpartner nach Jeff Galloway. War toll, so im Frühnebel durch die Felder und um die Wälder.[​IMG]
    Abb.1: Noch sind die Pfützen gefroren.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  15. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    88
    Deine Frau ist clever.
    Sie läuft auf der richtigen Seite.
    Sie braucht keine Pfützen umrunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2017
    Joker gefällt das.
  16. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,101
    Vorletzter Wettkampf dieses Jahr:

    9,5 km Cross in 53 min, pace 5:34 min/km.

    Eiskalt,aber schön :)

    LG Morgensonne
     
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    Morgendlicher Lauf bei Minustemperaturen mit meiner Laufpartnerin. Quasselhafte 20,51 km in 5:21 min/km.

    :sneaky:
     
  18. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    88
    [​IMG]
     
    Joker und André gefällt das.
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,322
    Immerhin: Eine kleine Feierabend-Runde im Dunkeln einmal um Norderstedt.

    [​IMG]
    Abb.1: Klassiker im Dunkeln

    Cheers,
    Joker
     
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,553
    Zustimmungen:
    5,350
    LT-Runde am Abend. Dabei einen wunderbaren Reisebericht eines Laufpartners gelauscht, der gerade auf Mauritius war. Die Zeit vergeht selbst da wie im Flug.

    13,97 km in 5:59 min/km

    :)