Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Auf der Strecke bis 24km ungefähr alle 8km, danach nach 5km und dann, wenn ich meine nicht mehr laufen zu können. Je länger der Lauf, desto kürzer sind die Abstände. Heute waren es auf den letzten 5km eine und die Treppen, die ich hoch mußte. Bin also zufrieden.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ok.

    Ich versuche immer ohne auszukommen. Nur wenn z. b Ampel oder Ess/trinkpause.

    Aber interessant. Dadurch ist man sicherlich in der Lage den langen Lauf zu strecken.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das hätte ich dazuschreiben sollen: Gehpause = Trinkpause. Nur gegen Ende gilt: Gehpause = Jammerpause ;)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D

    Ok, unter einer Gehpause verstehe ich halt gehen.
    Das andere sind Pausen zur Nahrungsaufnahme ohne sich zu verschlucken :D

    Jammerpausen kenne ich allerdings auch ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven und sunshine79w gefällt das.
  5. Anni

    Anni Neuer User

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    24
    Ihr macht das aber sehr genau mit euren Zeiten. o_O Soweit bin ich noch nicht. Ich bin gestern meine normale Waldstrecke gelaufen, die habe ich mit dem Fahrrad mal ausmessen, sind 12 km. Habe aber zwei Abstecher gemacht, schätze, daß ich so 18 - 20 km gelaufen bin in ungefähr 2 Stunden.
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  6. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    NIX läuft sie mehr.... :(

    Hab mir selber eine kleine Laufpause verordnet da ich seit Monaten einen heftigen Husten habe mit feste Schleim abhusten und ständig fast keine Stimme mehr, der Doc hatte mir nur empfohlen aus der Apotheke etwas zu holen, da hab ich nun eine Menge an Medikamenten durch...... nichts hilft.... nun habe ich seit gestern noch schmerzen beim Atmen unter der linken Rippe, schmerzt etwas beim Luftholen. Heute Morgen habe ich mir einen Termin bei einer anderen Ärztin geben lassen, leider ist der erst am Donnerstag..... Da ich am Freitag zu einer Beisetzung muß und dort eine Trauerrede halten muß , brauche ich meine Stimme.....
    Bitte drückt mir die Daumen das ich bald wieder Laufen gehen kann! :cool:
     
    Kirsten, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,293
    Zustimmungen:
    4,871
    Dann sieh mal zu, dass Du Dich auskurierst. Lieber einen Tag mehr, als einen zu wenig. Gute Besserung. ;-)

    11,89 km in 1:08:44 h
    Pace: 5:47 min/km
     
    TiNe, metalzwerg, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    1. Lauf in den neuen Schuhen:
    16,07km mit 320 Höhenmetern in 1:29:22h als Fahrtspiel
    Pace 5:34min/km

    Die Schuhe laufen sich gut...egal ob ich jetzt locker getrabt bin oder auch mal Gas gegeben habe (schnellster km waren 3:38min). Sind etwas enger als meine beiden Asics, aber noch angenehm zu tragen. Den nächsten LL sowie bei der nächsten Tempoeinheit werde ich sie weiter testen...


    @TiNe: Gute Besserung :)

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Lt. Trainingsplan waren geplant: 8km extens. DL

    Praktisch dann: 10,25km in 52:05 (GA2)

    Pace: 5:04

    Auch von mir Gute Besserung @TiNe !
    PS: wenn ne Erkältung Schmerzen macht beim Husten ist irgendwas nicht so wirklich in Ordnung. Was hast Du denn an Medikamenten geholt, wenn Ich fragen darf?
    LG, Manuel.

    @Chris : welche Schuhe???
     
  10. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Heute nur ein neues Bewertungstraining für den MiCoach.

    ...und ich habe beschlossen, dass ich nach dem HM am Samstag wieder mal anfangen muss ein paar Kilos zu verlieren (so Richtung 80 runter).
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    metalzwerg und sunshine79w gefällt das.
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    sunshine79w gefällt das.
  13. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Vielen lieben Dank für €ure Wünsche!

    Was habe ich alles genommen???? ..... das kann ich echt nicht mehr nachhalten, das war sooooo viel...... ( sogar in der Dom.Rep. hatte ich schon Medikamente genommen) zB. Gelomyrtol.... jetzt zum Schluß ACC Akut, eine Erkältung ist das übrigens nicht, ich trage das schon seit knapp 2 Jahren mit mir rum..... mal war es zwischendurch besser, dann wieder schlimmer, aber..... es war nie weg!
    Und heute ----> Zahnarzt angesagt .... ich hasse Zahnärzte! :(

    Ich werde allerdings morgen als erstes Fragen ob ich doch wieder laufen kann..... ohne Laufen fühlt sich alles so falsch an!
     
    sunshine79w gefällt das.
  14. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    11,26 km mit 5:56 min/km.

    Das Klettern von gestern steckt mir noch in den Beinen...obwohl man ja eher mit den Armen klettert... und gestern abend habe ich gejammert, dass mir der Lauf vom Vortag in den Armen steckt... ein Teufelskreis;)

    @TiNe: gute Besserung
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @TiNe auch von mir gute Besserung.

    Ich wollte gestern Abend eigentlich Laufen.
    Fest vorgenommen!
    Abends, nach 9,5 Std messesteherei geht nix mehr.
    Füße, so groß das ich beim Tauchen keine Flossen brauche.
    Dann vielleicht morgen früh...
    Shit messe!!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  16. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Da ich heute etwas mehr Zeit hatte als voraussichtlich morgen habe ich einfach mal getauscht @Martyprivat: ich hoffe das geht in Ordnubg? Also heute somit aufm Plan1:10Std mit ner 6:32pace, geworden sind es1:10std mit ner 5:48pace. Der neue Schuh macht halt echt Spass.
     
    sunshine79w, Chris und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Klar, sind ja ähnliche Läufe am Mi/Do.
    Aber net überpacen mit den neuen Tretern ;)

    VG


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Sven gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    12,5 km mit 6:03
    Es viel mir echt schwer heute morgen die Kurve zu kriegen aufzustehen.
    Aber wie das so ist, hat man es geschafft, ist man froh

    Schönen Tag allen ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Für heute morgen hatte ich mir einen schnellen Lauf vorgenommen und das ist dabei raus gekommen: 11,23 km in 58:53:23 min; 5:18 min/km. Ich freue mich schon darauf, wenn es morgens hell ist, dann kann ich noch mehr Gas geben.
     
  20. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Seltsamer Lauf. Wollte heute einen 6.30er Schnitt mitlaufen, merkte schnell das das nichts wird und herausgekommen ist das 7.21er Pace, 9.59 km in 1.10.26 h. Durchschnittspuls 153 bpm kcal 581. Na ja kann ja nicht nur perfekte Läufe und Tage geben.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Chris, Sven und Martyprivat gefällt das.