Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

1. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

15,04 km in 5:20 min/km

:)

2. André

André Administrator Mitarbeiter

Gestern 6km in 6:37. Erster Lauf nach Hexenschuss, hat gut getan.

Aber die Probleme an der Lendenwirbel sind leider noch immer nicht ganz weg. Das Hauptproblem ist das sitzen. Ich sitze ja leider beruflich 8-10 Stunden täglich am Rechner. :(

Und da spüre ich aktuell dass mir das nicht gut tut. Mal gucken evtl. werde ich meinen Chefsessel mal gegen so einen Hocker ohne Rückenlehne austauschen, auf dem man eine gerade Körperhaltung einnimmt und die Rückenmuskulatur ständig am arbeiten ist.

Joker und andrea1377 gefällt das.
  3. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Heute war ich doch für meine Verhältnisse ziemlich schnell unterwegs. Wundere mich selber da ich gestern ein ziemlich schweres Indoortraining von 90 Minuten hatte.

Distanz 4,47 km
    Zeit 031:28
    Pace: 7:04 max. 4:58

@André probier doch mal so einen Sitzball aus. Kannst du deinen Schreibtisch nicht in der Höhe verstellen? Wie ich damals noch bei Office Depot gearbeitet hatte, habe ich öfters im Stehen telefoniert oder Daten in den PC eingegeben.

4. marty

marty Aktiver User

5,4 km in 32 Min pace 5:55

interessant finde ich dass sich die pace scheinbar stabilisiert bin 4 wochen dabei und hatte anfangs starke Schwankungen...

jetzt sagen die wissenden sicher ist doch normal [emoji23]

5. André

André Administrator Mitarbeiter

Höhenverstellbar leider nicht. Bei Telefongesprächen laufe ich auch immer durch die Wohnung. (y)

6. Joker

Joker run.de Promi

Heute habe ich mir in unserem lokalen Laufladen meine Schuhe für den nächsten Marathon gekauft: Nachdem ich mit der GTX-Version gute Erfahrungen gesammelt habe, aber mir die "Gummi-Stiefel" auf Dauer doch zu schwer sind, fiel meine Wahl auf die Ghost 10 von Brooks.

Bislang bin ich die Marathons ja immer mit den Brooks Transcend gelaufen, aber nachdem ich bei den Transcend 3 immer ab 30 km Blasen bekommen habe, musste ein neuer Schuh her.

Auf die Gefahr hin, am Sonnabend kalte Füße zu kriegen (wörtlich... nicht im übertragenen Sinne...), werde ich die auch zum nächsten Langen Lauf tragen. [​IMG]
    Abb.1: Brooks Ghost 10

Cheers,

Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

7. Göran

13, ein paar zerquetschte km bei 5:17 min/km ... die Lockerheit lässt noch etwas auf sich warten, darf sie aber auch. :)

8. Joker

Joker run.de Promi

Heute gab's in unerem lokalen Laufladen einen Testlauf von Mizuno. Der "Sky" gefiel mir ganz gut: Läuft sich wie'n bequemer Puschen. [​IMG]
    Abb.1: Ab durch die Dunkelheit.

Cheers,

Joker

André und andrea1377 gefällt das.
  9. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Gemütliche Hagencityrunde mit ordentlich Gegenwind. 20,3km mit 6:04 Pace in 02:03:16h.[​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

10. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Motivation ist, trotz strömendem Regens sein Lauftraining zu machen.
    Meine Socken konnte ich auswringen.

Distanz: 8,24 km
    Zeit: 1:00
    Pace: 7:19

Ich muss mir unbedingt noch eine gescheite Regenjacke mit Kapuze anschaffen.

andrea1377, Joker, Göran und 3 anderen gefällt das.
  11. Göran

Puuuuuh ist das wieder eisig, gerade dann, wenn es die Berge hinaufgeht weht der Wind nicht nur doll, sondern arktisch. Brrrr.

21,04 km in 5:18 min/km

Da war der Ultra Ende Februar bei -10 Grad angenehmer zu laufen.

12. Hallo, melde mich auch mal wieder...
    Hab den Winter insgesamt brav durchgehalten, allerdings im Jan. 10 Tage Pause wg. Problemen mit der Plantarsehne und Anfang März zwei Wochen wg. Erkältung. Seit dieser Woche trotz des wenig einladenden Wetters wieder unterwegs, gestern 19,2 km pace 6:43 min/km bei Schneeregen und Gegenwind.
    Morgen will ich mit nem Nachbarn zu nem Zehner hier in der Nähe, sollte eigentlich ein Testlauf für den HM werden, aber nach "volle Kanne" ist mir nicht so recht... na mal sehen.
    LG Morgensonne

13. Göran

Lauf der Sympathie oder Hennigsdorfer Cross?

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

andrea1377 gefällt das.
  14. Ersterer.
    Beim letzteren war ich letztes Jahr.

andrea1377 und Göran gefällt das.
  15. PS: Sehe gerade: Wenn es Hennigsdorf gewesen wäre, hätte ich ein kleines Problem: der war heute Vormittag...

andrea1377 gefällt das.
  16. marty

marty Aktiver User

5.6 km in 32 min pace 5.41
    1x15 1x 10 1x5 min

17. Joker

Joker run.de Promi

Heute stand der 7. Vorbereitungslauf für den Marathon nach Jeff Galloway an. Frisch war's. Und ein büschen pustig.

Ich hatte befürchtet, dass es mein schlimmster Langer Lauf werden würde, aber es wurde einer meiner schönsten. Und mein Mitläufer ist heute Marathoni geworden! [​IMG]
    Abb.1: Irgendwo im Wald.

Cheers,

Joker

18. Cool, und schönes Bild! Irgendwann möchte ich auch so lange unterwegs sein können. Habe immerhin im Feb. mal ganz ruhige 31 km am Stück geschafft, pace 7:10. War ein tolles Gefühl...

andrea1377, Joker und Göran gefällt das.
  19. Göran

Das wirst Du. Hab Geduld. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

20. Hoffentlich -Vorausgesetzt, ich erfriere morgen nicht in Falkensee...

andrea1377, Joker und Göran gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden