Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bestes Wetter, beste Laune, Intervall Training :)
    Plan war, 10 Min Einlaufen, 2 x 25 Min 5:15, 10 min Auslaufen

    Raus kam
    einlaufen,
    1 x 26 Min 5:05 min / km, 3 min Trap, 1 x 28 Min 4:55 min / km, locker auslaufen
    Dann noch bissl ABC und Dehnen
    Gesamt
    Distanz:15,09 km
    Zeit:1:18:27
    Ø Pace:5:12 min/km


    Ø HF:149 bpm
    Max. HF:163 bpm


    Irgendwie habe ich immer versucht die 5.15 min/km hinzubekommen. Aber es war immer schneller, da hab ich es einfach aufgegeben :D
     
  2. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Bei schönstem Sonnenschein :)

    7,06 Km in 00:50:09 Min
    Pace 7:05
    HF 170

    Gegen Ende 3 Steigerungen ( 30 Sec.)
    6:17 / 4:09 / 4:03 Min

    Martyprivat.... bei 40 Min, war die Pace bei 7:16 Min ( Erlaubt waren 7:20) :D
     
    Chris, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,511
    Zustimmungen:
    5,277
    Na die denken "man ist die bescheuert ... laufen ... bäh" und merken gar nicht, wer der Dumme ist. Ich freue mich mittlerweile über jeden Huper. (y)
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    So, heute nach knapp 3 1/2 Wochen Pause wieder gelaufen.
    13,35km (schmerzfrei!!) in 1:07:42 (Pace 5:12min/km).

    Glaubt mir, ich hab mich so angestrengt langsam zu laufen - ging aber irgendwie nicht :)

    Und jetzt kommt dass, was ich bis dato leider eher stiefmütterlich behandelt habe, die REGENERATION! :barefoot::)
     
    sunshine79w, metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Coole Zeit nach der Pause :D

    Ja ja, Regeneration, wird leider zu wenig beachtet. Ich musste da auch lernen. Hab ich auch ;).
    Pausen müssen sein, dann gehts auch vorwärts.

    Viel Erfolg nach der Regeneration.
    Wirst bestimmt auch merken das es nicht schädlich ist den Muskeln, Gelenken und Sehnen mal Zeit zu geben. Sie danken es mit Fortschritt

    VG


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w, kvn apstdt und Sven gefällt das.
  6. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Auf dem Plan heute 50min in 6:01er pace. Geworden sind es 49:37nin in 5:52 und 8,44 km.
     
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Intervall-Lauf:

    14,6km in 1:17;30

    Pace: 5:18

    Insgesamt 5*500m Intervalle in:

    1:58
    2:01
    1:55
    1:58
    1:56
     
    sunshine79w, Sven, Chris und 3 anderen gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hab es heute mal ruhig angehen lassen

    Distanz:10,66 km
    Zeit:1:06:35
    Ø Pace:6:15 min/km
    Ø HF:129 bpm
    Max. HF:145 bpm
     
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Lahme alte Ente :p ;)

    Wieviele Tage sind es noch bis Paris??? :eek:
     
    Sven gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    :( das tut mir jetzt aber auch weh ;)

    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w, TiNe und metalzwerg gefällt das.
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Heul doch! :cry:

    ;)

    Und? Schon aufgeregt?????
     
    Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Was meinst du was ich mache? Ich flute gerade mein Home Office :D

    Nein, nicht wirklich.
    Das kommt noch, aber erst kurz vorher. Ist ja nicht mein erster, bin ja ein Alter Hase :p :D

    Und Du? Deiner rückt ja auch näher.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w, Sven und metalzwerg gefällt das.
  13. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Dachte: "Fremde" Stadt, unbekanntes Gelände etc., vorher Flug usw.
    Würde mich "stressen".

    Naja, aufgeregt zur Zeit noch nicht, is ja noch hin (36 Tage), nur keine Lust mehr auf lange Läufe, da meine Waden mich zur Zeit "stressen".
    Marathon wird auf jeden Fall nicht meine Distanz werden. Lieber HM und da so richtig Gas geben!
     
    sunshine79w und Sven gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Na ja, Marathon ist auch was für Könner :D ;) und harte Läufer :p
    HM ist eine Halbe Sache. Und meine Mama sagte schon immer, Junge mach keine halben Sachen :D

    Fremde Stadt, ja, aber egal
    Unbekanntes Gelände, Straßen, also auch nicht unbekannt. Dazu kommt, Strecke ist ausgeschildert, gut für alte Menschen wie mich :)
    Flug, auch kein Ding, nehme ja nicht Malaysia Airline :p


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Hahahaha, ja, die Sache mit den harten Jungs und den halben Sachen! ;)

    Ich denke 1-2 Marathon´s werden pro Jahr drin sein, dennoch konzentriere Ich mich eher auf HM. Pussy hin, Pussy her. :whistle:

    Bei nem Marathon werde Ich nie "oben" dabei sein, dafür habe Ich zu spät angefangen mit dem Training. Bei nem HM sieht das in 3,4 Jahren vielleicht anders aus.
     
    sunshine79w, Sven und Martyprivat gefällt das.
  16. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    *boah* war das laaaaangsam heute ..... gar nicht so leicht langsam zu bleiben! :eek:

    "Erlaubt waren immerhin 7:35 Min" :D
    Gelaufen isse:

    4,75 km in 00:35:01 Min
    Pace 7:21
    HF ---> man staune ---> 158 :cool:

    ....es macht wieder richtig Laune!!!! :)(y)
     
    sunshine79w, Chris, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    158? Was issen da los :D (y)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und TiNe gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Um mal oben zu stehen musst du auch beim HM noch mächtig drauflegen. Denke Sub 1:20 ist dann Pflicht, oder?
    Ich hab diese Ambitionen nicht. Dafür ist es bei mir viel zu spät und ich bin auch von der Grundlage zu langsam.
    Ich warte auf AK 65/70.
    das ist ja auch nicht mehr ewig hin und da ist die Konkurrenz eher klein :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w, Sven und TiNe gefällt das.
  19. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ja, definitiv. "Ganz" oben wäre dann aber schon eher Sub 1:10!
    Keine Ahnung, ob das noch für mich möglich wäre in den nächsten Jahren.
    Der Trainingsaufwand für solche Zeiten is schon immens hoch!
    Hab ja noch nicht mal ein halbes Jahr richtiges! Training hinter mir. Die 2 Jahre davor waren ja einfach nur "dumm", sprich ohne Plan, dahin gelaufen.
    Bin z.zt. erstmal froh, das Ich im Monat >200km bis 250km laufe und sich meine Zeiten ganz gut verbessert haben. Ab Juni wird die nächste "Stufe" gezündet, da Ich ab Juni meine Arbeitszeit reduziert habe und Ich dann >350km im Monat laufen möchte.
    Sprich, mit Glück fällt Ende diesen Jahres noch die 1:30 für den HM. Und dann schauen wir mal weiter.
    Das laufen an sich soll mir trotzdem weiterhin noch Spass machen und z.zt. tut es das auch noch!:D
     
    sunshine79w, Sven und Martyprivat gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Alter Schwede, Du hast Dir aber echt was vorgenommen. Dann hoffe ich mal das es klappt und Du gesund bleibst.

    Die 1:30 glaube ich schon das es machbar ist für Dich. Ob 1:20 oder noch weniger wird sich zeigen. Talent hast Du ja und auch gute Körperliche Voraussetzungen.
    Vielleicht ein bissl spät angefangen. Aber wer weiß das schon.
    Deinen Ehrgeiz bewundere ich!
    Das würde mir den Spaß nehmen, also diese Zeitenjagt
    Obwohl ich auch ein fernziel hab, 3:30 für den Marathon, aber ich glaube nicht das ich dazu noch in der Lage bin. Ziele sind eher bescheiden bei mir. Jetzt erst mal sub 4h
     
    TiNe, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.