Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Alter Schwede, Du hast Dir aber echt was vorgenommen. Dann hoffe ich mal das es klappt und Du gesund bleibst.

    Die 1:30 glaube ich schon das es machbar ist für Dich. Ob 1:20 oder noch weniger wird sich zeigen. Talent hast Du ja und auch gute Körperliche Voraussetzungen.
    Vielleicht ein bissl spät angefangen. Aber wer weiß das schon.
    Deinen Ehrgeiz bewundere ich!
    Das würde mir den Spaß nehmen, also diese Zeitenjagt
    Obwohl ich auch ein fernziel hab, 3:30 für den Marathon, aber ich glaube nicht das ich dazu noch in der Lage bin. Ziele sind eher bescheiden bei mir. Jetzt erst mal sub 4h
     
    TiNe, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    nur mal so... diesen Thread
    Damit ist es der 4000. im Forum :D :D
     
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Es macht mir halt Spass und Ich bin irgendwie "ehrgeizig" geworden. War früher nicht so.
    Da habe Ich mir lieber regelmäßig "Trinksport" betrieben. :whistle:
    Unter 1:30 ist mit Sicherheit spätestens im nächsten Jahr dran.
    Mein Traum ist ja immernoch beim Rennsteig-HM im Elite-Block zu starten.
    Dafür braucht man soweit Ich weiß ne Zeit unter 1:30. Müsste Ich mich mal richtig informieren. Aktuelle "Bestzeit" ist auf´m Rennsteig-HM noch 1:57.
    Die Zeit wird in diesem Jahr (noch 57 Tage) stark purzeln. Unter 1:50 ist Minimalziel.
    Warum solltest Du nen Marathon nicht unter 3:30 schaffen?
    Die Grundlagen dazu hast Du, denke Ich.
    Ansonsten "ziehe" Ich Dich nächstes Jahr auf unter 3:30! (y)
    Düsseldorf oder Köln, wie Du magst!
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Da is Laufen die bessere Alternative als "Laufen lassen" :D

    Weil mir das zu anstregend ist :D
    nee, im Ernst. Ich denke 3:40-3:45 ist realistisch. 3:30 bin ich skeptisch, schließe es abe nicht aus. Das wird sich zeigen. Hab ja auch meine Zeit von 4:30 auf 4h drücken können. Also warum nicht auch 3:30.
    Du mich ziehen ;) Da müsstest Du ja Langstrecke laufen. Aber wir können ja für 2015 mal schauen ob wir einen gemeinsam Laufen. Da wäre sicherlich mein Ehrgeiz geweckt im Ziel auf Dich zu warten ;) :ROFLMAO::p:rolleyes:
     
    TiNe, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  5. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    (y)

    Gerne! Vielleicht bin Ich ja auch noch dieses Jahr in Köln dabei.
    Weiss Ich noch nicht genau. :confused:
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Nachtrag zu gestern 1.01.39 h bei einer Pace von 6.49er, 9.05 km, Puls 156 bpm kcal. 575

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    TiNe, Sven und Martyprivat gefällt das.
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Da ich im Moment nicht mehr genug Puste zum schreiben habe.
    20140322_100853.jpg
     
    TiNe, Chris, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    @Sven : Du wirst noch zum Ultra-Läufer! :)

    Ich hoffe, wir schaffen es im April mal zu einem gemeinsamen Lauf! (y)

    PS: Weiter so, aber nicht die Regeneration vergessen!
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Irgendwann will ich auf jeden Fall mal nen Ultra laufen. Aber das hat noch Zeit bis ich in Marty`s Altersklasse bin. Ich hoffe ich bin dann noch halb so fit wie der Alte Herr, bzw. ich hoffe, dass ich mal so fit werde wie er.
    Und nächste Woche ist Erholungswoche, da stehen nur knapp 40Km aufm Plan. Hättest du mir vor zwei Jahren gesagt, dass ich das mal als Erholungswoche bezeichne hätte ich dich ausgelacht.
     
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D Danke danke

    AK 50 ist noch lange hin für Dich.
    Und je oller je doller bzw. länger werden die Strecken.
    Schnell ist dann durch ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe und sunshine79w gefällt das.
  11. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    So lange ist das auch nicht mehr. :)
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Und nächste Woche ist Erholungswoche, da stehen nur knapp 40Km aufm Plan. Hättest du mir vor zwei Jahren gesagt, dass ich das mal als Erholungswoche bezeichne hätte ich dich ausgelacht.[/quote]


    Irgendwie ist das in den ersten Jahren der tollste Satz den es gibt, wenn mir jemand vor x Monaten/Jahren dies oder jenes gesagt hätte. ... und dann läuft man wieder was Neues. Einfach ein klasse Gefühl. :D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    TiNe, Sven und Martyprivat gefällt das.
  13. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Als ich im Dezember 2012 angefangen habe, habe ich bei meinem ersten Lauf glaube ich mit Mühe und Not 4,5km in 35min oder so geschafft. Und mittlerweile freue ich mich sogar auf die langen Läufe am Samstag. Schon krass wie man den Körper in so einer doch recht kurzen Zeit "verbessern" kann.
     
    metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Seh ich genauso. Vor knapp einem Jahr 1 h mit ganz viel gehen dazwischen und jetzt mag ich es die 18 km zu laufen und finde es schon doof wenn ich mal nicht laufen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    TiNe, Martyprivat und Sven gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Standortbestimmung 14 Tage vor dem Paris Marathon

    Heute im Rahmen des Springe-Deister-Marathon den HM gelaufen.

    1:54:16 Pace 5:24
    1. Runde zwischen 5:30-5:45
    2. Runde zwischen 5:00-5:20

    Schön Läufer überholen ;)
    Macht Spaß

    HF schnitt 147
    Alles gut, Vorbereitung passt.
    War noch Luft nach oben oder unten? Halt schneller :D




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe, kvn apstdt, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Kleiner Nachtrag nach dem ich mal die rundenzeiten angeschaut habe

    Km 18 in 5:08
    Km 19 in 5:05
    Km 20 in 4:53
    Km 21 in 4:32 (y)
     
    TiNe, DosenHuhn, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  17. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Und schon wieder ein neuer Wochenrekord. 53,69 KM, diesmal aber nur knapp.
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Da Folgen noch einige ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Sven gefällt das.
  19. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ich wills hoffen.
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    10,65km "Fahrtspiel" in 56:00

    Pace: 5:15

    Darunter km 7 in 3:58

    Wird Zeit 2km am Stück in ner Pace von unter 4:00 zu laufen.