Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823


    Ja theoretisch solltest du mit deiner HM-Zeit ca. 3:30 laufen können...Theorie und Praxis sind leider 2 unterschiedliche Sachen, zumindest bei mir...wünsche dir dennoch viel Erfolg!!!
    Wielange hast du noch bis zum Marathon?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    metalzwerg und sunshine79w gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    @Martyprivat : So langsam war das nichtmal unbedingt mit dem Trinkrucksack und damit zusätzlichem Gewicht auf´m Buckel. :p
    Wie gesagt, die Einheiten pro Woche werden jetzt runter gefahren, damit der Schwerpunkt auf dem "Long Jog" steht. Und: mindestens ein Tag vorher kein Training.
    Und: die Salmings werden ihr übriges tun! ;)

    @Chris : Lt. Laktatdiagnostik wäre eine Marathonzeit von 3:37 drin.
    Beim HM war die Diagnostik ziemlich nah dran (ausgerechnet: 1:40;24 vs. 1:40;48).
    Aber bei meinem ersten Marathon gehe Ich es lieber ruhig an!
    Wenn alles gut läuft lieber ab km 35 nochmal nen Gang zulegen.
    Angepeilt bleiben die Pace von 5:40 und damit knapp unter 4h.
    Wenn Ich mich für Köln dieses Jahr noch anmelden sollte, dann wird da Vollgas/Risiko gegangen.

    Aktuell sind es noch 33 Tage.... :whistle:
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    War auch nicht wirklich ernst gemeint von mir ;)
    Langsam meinte ich auch nicht vorranig. "nur" 29 km :D Das meinte ich ;)

    Das hoffe ich doch, brauche einen Hasen :D
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Ich weiß doch, das Du nur Spass machst!

    Nen "Edelhasen"! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Wenn Du auch in Köln ~3:40 laufen möchtest, dann kannst Du gerne meinen Windschatten nutzen!
     
    sunshine79w gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Edelhase :D :barefoot::confused: und Edeljäger :LOL::LOL:

    3:40 wäre ein Ziel ;)
    erst mal abwarten, nach paris & HH setze ich mein Ziel für Köln
    aber 3:45 ist schon ein denkbares Ziel.
    Mehr zum Ziel später :whistle:
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    bei sek 30 tauche ich auf :) #101 :D

     
    kvn apstdt, André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Sofort am Laufstil erkannt :cool:

    Wann und wo war der Lauf?

    BTW: Jetzt kennen wir alle Deinen vollständigen Namen und Wohnort! :p
     
    André, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Springe
    Im Rahmen des springe Deister Marathon

    Egal, gibt schlimmeres. Wohnort steht eh im Profil und den Namen kennen die aktiven hier eh schon :p


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w, Sven und metalzwerg gefällt das.
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich habe gestern das letzte Mal meine Runden auf meiner Lieblingsbrücke gedreht: 10,06 km in 59:13 min (pace:5:53 min/km). Der Plan war, zwei Runden mehr zu laufen, aber dann hat sich mein Knöchel gemeldet und mir erklärt, dass er ganz gerne aufhören möchte. Und sechs Tage vor einem Marathon höre sogar ich direkt auf meinen Körper. Fazit: ein ruhiger Tag und heute keine Probleme. War wohl die richtige Entscheidung:)
     
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Welchen Läufst Du nochmal?
     
  11. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Den hier: http://www.marathon-deutsche-weinstrasse.de/ Eigentlich wollte ich ihn mit meinem Mann zusammen laufen, aber im Moment ist nicht sicher, ob er starten kann/will. Er hat Probleme mit seiner linken Wade und weil er ja im April einen Ultra-Trail hat, will er nichts riskieren.
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ui ui, das sind ja nette Anstiege dabei.

    Viel Erfolg und eine tolle zeit.
    Das Dein mann da nicht laufen kann/will ist gut nachzuvollziehen. Sein Ziel Ultra ist ansonsten gefährdet. Gute Besserung an Ihn von mir!

    LG
     
    sunshine79w gefällt das.
  13. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Meine Uhr hat zum Schluß den Geist aufgegeben, hab nur kurz nach dem Lauf drauf geschaut..... daher ca.

    7,48 km in 00:48:50
    Pace 6:26
    HF 164

    Die IV waren mit 6:15 Min vorgegeben, die Uhr zeigte aber 5: Irgendwas.....
     
    sunshine79w, André und Martyprivat gefällt das.
  14. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Martyprivat: ja, flach ist anders. Ich kannte das nur vom HM in Heidelberg, der hat 240 Höhenmeter und ein paar fiese Steigungen. Mal schauen, wie es läuft. Ich kann die Distanz und ich kann die Höhenmeter, aber zusammen habe ich es noch nicht probiert.
     
    sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Aber Du weißt ja, zwei mal ich kann ist = finish :D
    Bin mir sicher das Du das packst. Und das wird auch ne gute Zeit. Bis km 30, dann ist der schlimme Teil hinter dir und es geht auch wieder runter.
    Schlimmer wäre eine Aufsteigspassage ab Km 33-35. Da könnte es eng werden
     
    Kirsten und sunshine79w gefällt das.
  16. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    9,66Km in 56:26min Pace 5:50.
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Da bin ich ja froh, dass ich die nicht habe. Nur noch einen km Anstieg bei 39km;)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Den würde ich an Deiner Stelle, um die anderen zu schocken, rückwärts nehmen :D (y)
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Da ich erst seit diesem Monat wieder vernünftig laufe und aufzeichne ;) :

    Bisher seit 06.03.14: knappe 74 km
    Vorgestern 8 zum aufwärmen für Donnerstag mit 4:55 pace, heute geht's mit der Laufgruppe der Koelnmesse ganz lockere 10km, hoffe ich und Morgen Abend steht der Beueler 10er an, bin gespannt, Strecke soll ganz schön sein.

    Will eigentlich nur mal meinen Leistungsstand ohne große Vorbereitung feststellen. Daher Ziel unter 0:50, sollte drin sein!
     
    TiNe, metalzwerg, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute standen Intervalle auf dem Plan

    Plan einlaufen, 7 x 3 Min in 4:45 mit je 3 Min Trap, auslaufen

    Geworden ist es 7 x Intervalle in 4:10 - 4:25 min/km
    nach jedem Intervall 30 sek gehen, 2,5 Min Trap
    Schnellste zeit 3:37 laut GarminConnect
    Abgelesene schnellste zeit auf der Uhr 3:45 knappe 100 Meter

    gesamt 11,34 Km in 1:01:43 mit Schnitt Pace 5:27
     
    TiNe, Chris, Göran und 3 anderen gefällt das.