Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mit der Zeit wäre ich sehr zufrieden in Paris ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    5,015
    Cool. Klasse Zeit.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  3. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Heute zum entspannen knappe 3 km mit 6er pace... Jetzt mindestens einen Tag Pause.. Wenn ich mich beherrschen kann bis Dienstag mal..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w, Chris und Martyprivat gefällt das.
  4. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Martin : Das wirst du in etwa laufen...da bin ich davon absolut überzeugt!
    @Göran : Danke.

    War jetzt noch ne Stunde schwimmen, jetzt fühlen sich meine Beine besser...gleich geht es dann auf die Arbeit...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke Chris, am Ende ist mir wichtig das es Spaß macht. Wenn die Zeit dann auch noch passt (y)

    Hab schon gehört das Paris nicht Bestzeittauglich ist, zu voll.

    Ach, einfach mal abwarten und LAUFEN :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  6. Elisabeth79

    Elisabeth79 User

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    65
    Die Strecke die ich gelaufen bin, sage ich lieber nicht :whistle::oops:.

    Aber heute waren es schon 42 Minuten. Ich nähere mich den 60 Minuten an.

    Interessanterweise tue ich mir auf dem ersten Drittel schwerer, als beim Rest. Finde ich sehr eigenartig...hätte eigentlich gedacht, es wäre umgekehrt.
     
    sunshine79w, Sven und Martyprivat gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hey @Elisabeth79
    das Phänomen kenne ich auch, erst läuft es nicht rund, nach einigen KM fühlt es sich besser an.
    Meine Maschine braucht etwas Einlaufzeit :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  8. Elisabeth79

    Elisabeth79 User

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    65

    Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich mich erst einlaufen muss. Danach läuft's irgendwie automatisch.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    @Göran wünsche Dir für morgen auch viel Erfolg

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    @ Elisabeth, die Strecke ist erst mal relativ. Sei stolz drüber das Du jetzt schon so lange am Stück laufen kannst. . Das Schreiben über Zeiten und Strecken ist irgendwann mal interessant aber am Anfang ist es wichtig die Kondition aufzubauen und die Muskeln, Sehnen und Knochen an die Belastung zu gewöhnen. Ich laufe im Vergleich zu den anderen hier auch noch recht langsam vor allem im Training aber ich laufe und hab jetzt nach knapp einem Jahr angefangen auch was fürs Tempo zu machen. Ein Schritt nachdem anderen.

    Ach ja und ich brauch auch meist so 2 km auf meiner Hausstrecke bis ich rund laufe. Also das ist normal .

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Chris, Göran, Sven und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    15km in 1:25:xx Pace 5:43.
     
    André, Chris, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bin mit ein paar Kumpels übers WE im Harz.
    Was liegt da näher als mal Höhenmeter zu Schruppen.

    3,63 km in knapp 38:30 min

    Von 256 Höhenmeter auf 601 Höhenmeter

    Wahnsinnig!
    Fazit: Bergland ist nichts für mich.
    Aber interessant war es auf jeden Fall mal

    Runter gehts nicht im Laufen, da wird normal gegangen.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    André, Sven, Göran und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    5,015
    Cool, wie war das mit der Pace? :whistle:
    Das war ne lockere 10:36 min/km. Und dennoch Respekt davor. Daran sieht man mal, was ne pace wert ist. Da trifft es das, was ich immer schreibe, der Zielstrich ist das Ziel. (y)

    Gratulation. (y)
     
    Martyprivat gefällt das.
  14. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    14,88km in 1:16:11h
    Pace 5:07min/km


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Danke, das war zum Teil nur gehen möglich. Krasse Steigungen.
    Hätte nie gedacht das es so Mega anstrengend ist.
    Muss allerdings sagen, das nach der Erholung, irgendwie der Reiz da ist mal einen Berglauf über mehr KM zu machen. Ist was ganz anderes als flache Strecken.

    Danach sind eingekehrt und waren dann wir noch 14 km gewandert.
    Insgesamt waren es dann knappe 7 Stunden die wir unterwegs waren.
    Mit 2 mal Boxenstopp :)

    Jetzt lecker essen gehen.

    Und wie @Chris geschrieben hat, habe fertig.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Göran und Chris gefällt das.
  16. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    So, meine Uhr war sehr schnell wieder da !!! ***"aus Kulanz gründen haben wir das Gerät ersetzt" *** (y)

    Heute war ein langsamer Lauf vorgesehen 7:40 Min..... 1 Stunde, da ich aber gestern leider keine zeit zum Laufen hatte, hab ich heute ein paar "Sprints" eingelegt..... die "neue" Uhr sagt:

    8,43 Km in 1 Std.
    Pace 7:12 Min
    HF 169

    :)
     
    André, Göran und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Cool (y) jetzt Verkauf die :) :D.
    Neu mit Garantie und hol dir ne neue :D (Spaß) ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.
  18. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Nee, ich hab die "alte" ja nicht wieder bekommen....und ehrlich gesagt bin ich ganz Zufrieden mit der Uhr, die ist nicht so kompliziert und für meine Zwecke reicht sie doch..... ;) Und schnell waren die auch..... da kann man nicht meckern :D
     
    Martyprivat gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    5,015
    Berliner Halbmarathon in 1:44:47 h
    Pace: 4:58 min/km

    Ich bin sehr zufrieden - PBZ :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    TiNe, metalzwerg, André und 2 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Gratulation (y)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Göran gefällt das.