Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    war heute schnell 6.5km in 5:28


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    @martyprivat:lass dann mal deine zeit raus


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Hab grade die Uhr ausgelesen. Neuer Wochenrekord 57,77Km
     
    Torsten H., TiNe, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    4,251
    Seit gestern würde ich mich als Läufer bezeichnen. :)

    Letztes mal draußen gelaufen: August 2013. Rekord damals war: 3,82 km in 30.26 Min. Dann folgten wochenlange Knieprobleme, eine langwierige Erkältung und ein Hexenschuss an dem ich 6 Wochen zu knabbern hatte.

    Ich habe mir damals geschworen: 2014 wird mein Jahr. Im Winter im Studio angemeldet, seitdem ca. 8 Kilo weg (aber sind immer noch genug da :D). Hier habe ich hauptsächlich Kraftsport trainiert um vor allem auch die Beinmuskulatur zu stärken. Cardio war meistens Ergometer oder Crosstrainer und die Knie zu schonen.

    Vor paar Wochen bin ich dann aufs Laufband und hatte 4 Kilometer am Stück geschafft. Seither bin ich nicht mehr gelaufen, draußen sogar seit 6 Monaten nicht mehr.

    Gestern wollte ich eigentlich ins Studio und nochmal richtig reinhauen, dann kam mal wieder was dazwischen und ich war kurzzeitig gefrustet, da das Studio dann später zu hatte. OK, dachte ich, fährste zumindest ne Runde Rad, und dann kam mir der Geistesblitz: Geh doch einfach mal laufen.

    Ok Runtastic eingeloggt und geschaut, was war 2013 das Beste was ich gelaufen bin. Die besagten 3,82 Kilometer. Ok, schaffste locker: Heute laufe ich 5 Kilometer!

    Es war zum Glück schön kühl und etwas diesig, auf der Strecke war kaum Betrieb. Also Runtastic gestartet und los. 1 km, 2 km, bei 2,5 km müsste ich umkehren damit ich bei 5 Kilometer wieder am Ziel bin. Hatte aber keine Lust das Handy aus der Jacke zu holen, also neuer Plan. Läufste mal bis die Stimme 3 Kilometer ansagt, notfalls gehst Du den letzten Kilometer halt als Cooldown. ;)

    6,11 km in 43:15 Min Pace: 7.04 Min

    laufen.jpg
    Mein Ziel war es irgendwann mal 5 Kilometer am Stück laufen zu können, und jetzt bin ich ganz spontan bereits über 6 km gelaufen. Wow, war das ein Feeling gestern Abend auf der Couch. :D

    Zum Schluss musste ich ca. 3 mal für ne Minute gehen. Wenn ich laufe overpace ich halt, weil ich das noch nicht einschätzen kann. Mit ner vernünftigen GPS Uhr wird das demnächst wohl besser, und ich kann das gleiche wohl gleichmäßiger laufen.

    Meine Oberschenkel und Knie merke ich heute natürlich ganz gut. War ja quasi von 0 auf 6 Kilometer. :cool: Ok, trainiert habe ich die Beine ja regelmäßig aber halt anders belastet. Jetzt habe ich 2 Wochen Urlaub und will natürlich dran bleiben.

    I'm a Runner! (y)
     
    Running_Sandra, Torsten H., TiNe und 6 anderen gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    Yeaaaahhhhh, Dein Threadziel "Andre' sein Tagebuch Ziel: 5 km" ist erreicht und sogar um etwas über 20% überboten. Gratulation, zum einen für die Leistung, zum anderen für das Dranbleiben, trotz der ganzen Hindernisse. Für viele wäre das DIE Entschuldigung gewesen, weshalb das Ziel nicht geschafft wurde. Du hast weitergemacht und es gerockt. Klasse. Aus meinem Blickwinkel können wir nun Deinen Zielthread schliessen und den nächsten eröffnen:
    André sein Trainingstagebuch Ziel: 10 Kilometer laufen
     
    Torsten H., TiNe, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  6. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ich guck grade Eurosport, aber irgendwie sehe ich den Martin nicht.
     
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    Na er wird doch den Startbereich gefunden haben ... :D
     
    Martyprivat, sunshine79w und TiNe gefällt das.
  8. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Ihr seid alle SPITZE! Bin mal gespannt auf unsern Martin heut!!! :)

    Mein Sonntags(läufchen) :p

    9,36 km
    in 01:03:17
    Pace 6:45
    Max 5:30
    HF 174
    Max 183
     
    Martyprivat, Torsten H., Sven und 3 anderen gefällt das.
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    21,35 km + 350 Höhenmeter = 2:00:00.... :unsure:
     
    Torsten H., Sven, Martyprivat und 4 anderen gefällt das.
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Andre : schöne Sache...jetzt dran bleiben...nächste Ziel 10km :)

    @Kirsten : Punktlandung :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,333
    Zustimmungen:
    4,956
    25,26 km in 2:46:06 h
    Pace: 6:36 min/km

    Was ein wunderschöner, wenn auch zum Schluss sehr anstrengender Traillauf. Bilder folgen später, weil wirklich ein paar wunderschöne dabei sein dürften. Nun ist meine Halbmarathonwoche (4 HM und länger seit Sonntag) beendet. Inkl. des letzten Sonntag komme ich damit in 7 Tagen auf 98,1 km. Sagenhaft. :eek:

    edit: Bilder sind nun online --> http://www.run.de/forum/threads/fotos-und-bilder-eurer-laufstrecken.52/page-3#post-4702
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Paris gefinished

    4:01:20

    Bin sehr zufrieden!
    Hat Spaß gemacht. Optisch eine tolle Strecke. Technisch scheisse. Viel Kopfsteinpflaster und viel zu voll. Teilweise nur Tempo 6:30 möglich. Na ja. So bleibt das Ziel Sub 4 h halt da :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Roman, Torsten H., Sven und 6 anderen gefällt das.
  13. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    SUPER Martin, meinen Respekt hast Du , Glückwunsch und..... weiter so :) (y)
     
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Auch auf diesem Wege Glückwunsch an Dich!
    Wurde man denn in Startblöcke eingeteilt nach Vorjahreszeit oder nach "angestrebter" Zielzeit?????

    PS: Nein, Dein Ziel heißt Sub 3:40! Don´t U remember???????? :cool:
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das waren Startblöcke mit angepeilter Zeit.
    Was lerne ich daraus (hab ich auch dann immer so gemacht)

    Ich melde mich mit einer besseren Zeit an. Dann hat man die schnelleren um sich.
    Im 4h Block stehen immer wieder die Spaßläufer. Ist auch ok, nur wenn man versucht unter 4 zu kommen ist es störend weil Hindernislauf ;)

    Hier mal ein Bild mit den Zeiten.
    Übrigens, vom Start ins Ziel um 10.000 Plätze verbessert :D

    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Effenburgo, Torsten H., TiNe und 2 anderen gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    He he, 3:40 kann ich ja anpeilen. Ist aber unrealistisch ;)




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Torsten H., sunshine79w und TiNe gefällt das.
  17. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Was war bei km 25-30 los??? Du alter Veteran!!!!!! :)
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Anpeilen und MACHEN! (y)

    Köln ist eher die Strecke für "Bestzeiten".
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Heute endlich mal wieder lang gelaufen

    17.05 km in 2.09.37 Pace 7.36 143m Höhenmeter kcal 1.178 und 155bpm Durchschnitt

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Effenburgo, Torsten H., TiNe und 3 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Keine Ahnung. Sehe gerade das ich sogar 3,xx min hinten war.
    Dafür hab ich aber noch gut reingeholt ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.