Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Irgendwie ein Virus ausgebrochen ;)
    Ihr bringt mich in "Zugzwang" :)

    Keine Angst vor großen Taten ähm Läufen :D

    Was sagt man da? Happy Runday :D :p
    Egal, klasse zum ersten Jahr und weiterhin viel Spaß und Erfolg im zweiten! (Y)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Zugzwang, Zugzwang! :p
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich kann mich glücklich schätzen, selbst einen laufverrückten Chef & noch viel wichtiger, eine Dusche im Büro zu haben. Also laufe ich ab und an mal (eigentlich 1 x die Woche) gemütliche 10,5km entlang der schönen Elbe ins Büro. Selbst in der Mittagspause könnte ich laufen gehen, müsste die Zeit aber hinten dran hängen. Das wiederum wäre doof, da ich meinen Knirps rechtzeitig aus der KITA holen muss.
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist echt super. Meine Freundin hat auch die Möglichkeit.
    Die läuft auch oft ins Labor. Sind dann 9 km. Die hat inzwischen im Labor und zu Hause alles was die Frau braucht. So kann sie entweder morgens hin oder abends zurücklaufen.

    Ich hab den Vorteil das ich oft im Home Office arbeite. Da kann ich das erledigen wenn es von der Arbeit her reinpasst.

    Und nix Zwerg oder Zwergin. Von daher auch zum Nachmittag/Abend egal. Könnte dann auch los, was ich allerdings ungern mache. Laufe am liebsten in der früh.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    11,25 km in 1:04:08h
    Pace: 5:40 min/km

    Wow, 3 Tage nicht laufen, ich kam mir wie eingerostet vor. Ist ja nicht zu glauben, daher morgen nochmal ein Läufchen, um dann den Rost für den Sonntag beseitigt zu haben. Da steht der 25km Trail um den Liepnitzsee an. (y)
     
    Chris, TiNe, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Viel Glück am Sonntag und eine tolle Zeit. Vielleicht, oder ich glaube bestimmt, verbessert sich die Vorjahreszeit!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Danke, schauen wir mal. Kommt nicht unerheblich auf das Wetter an, aber die 2:29 h sollte zu schaffen sein. Das ist immerhin ne 6:01 min/km gewesen. Ich bin ganz optimistisch.
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    So ging es mir schon nach zwei Tagen.... muss ich mich jetzt bei den anonymen Laufsüchtigen anmelden?
     
    sunshine79w gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Wenn Du da einen Kontakt hast, teile ihn mir bitte mit. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w gefällt das.
  10. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Keine Leistung heute..... keine Ahnung woran es liegt, vielleicht an den Medikamenten.... oder am Wetter :D .... nee-... wohl eher an mir!

    Ich falle wieder in meinen alten Trott zurück :(

    Heute:
    5,97 km in 49:00 Min
    Pace 8:12 :confused:

    HF 162

    ....ich hoffe das wird wieder besser.....
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bestimmt! Nicht gleich so negativ denken ;)
    Hast Dich doch bewegt, das zählt
     
    TiNe, sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  12. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ist halt nicht jeder Tag so wie der andere...
    Bin auch grad von meiner Runde zurück gekommen und hab mit einem schlechten Lauf gerechnet bevor ich los bin da dann gestern beim Fußball schauen doch das ein oder andere Bier getrunken wurde...

    Aber es lief Klasse,
    9,92km in 00:46:56 h
    Pace 04:44 min/km
     
    Chris, TiNe, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Flink wie ein ...

    Wiesel_Fotolia_23083250_XS.jpg

    :) :) :) :ROFLMAO:
     
    TiNe, Torsten H., sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  14. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    lauf abc mache ich min. 1/woche - auch mal in einen lauf eingebaut - gehört zur laufentwicklung unbedingt dazu


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  15. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Hachja, ich vergess das immer hier ;)

    Dienstag 8 km, 5er pace
    Mittwoch 12 km, 5:16 pace
    Donnerstag, 8 km Fahrrad, 5 km laufen 6:50 pace (als Trainer ;))

    Edit: also "Trainer" ich habe einen Freund beim zweiten mal laufen dazu gebracht länger und weiter zu Laufen, bischen als motivationsstütze. Und 5 km in 34 min beim zweiten Lauf. Er darf stolz sein ;)


    Gesendet von meinem Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2014
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    In der Laufgruppe knapp 2km einlaufen, dann ca. 15 Min Stabi-Übungen und ~7,8km lockeres Laufen. (Regeneration)

    9,72 km in 1:05;40

    Pace: 6:45

    HF-Schnitt: 136

    Hach, war das entspannt :)
     
    Chris, TiNe, Roman und 3 anderen gefällt das.
  17. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Heute das erste Mal seit Anfang März wieder gelaufen.
    Um 5 munter geworden, nicht mehr einschlafen können, Sachen gepackt und in die Arbeit gefahren.

    dort dann:
    5.37 kmDistanz

    00:32:49Dauer

    06:06 min/kmØ Pace

    32 m

    458 kcal
     
    Chris, Göran, Justdoit und 4 anderen gefällt das.
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Eigentlich standen 12km GA 1 auf dem Plan, aber Ich konnte meine Füsse nicht ruhig halten.

    12,47km GA 2 in 1:06;45

    Je 1km ein-/auslaufen, Hauptteil (10,45km) mit 5:15er Pace

    Badewanne und BlackRoll folgen.

    Noch 2 "härtere" Läufe (1xGA2 "Long Jog" und 1xIntervall) stehen auf dem Plan und dann ist Ruhe angesagt (Tapering & Carboloading) :D

    Da futtere Ich den ganzen Tag lang! :whistle:
     
    Chris, TiNe, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  19. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Weiter geht's,

    Erst Krafttraining hit ( High intesity Training)
    Danach
    8,9 km - 5:18 pace

    verrückter Weise noch sehr viel Luft zum Ende obwohl das jetzt km 37 in 4 Tagen war! Schmerzen im Knöchel sind zwar noch da, aber anders ich würde es als angenehm bezeichnen ;)
    Wenn jetzt. Njcht stadtfest dieses Wochenende wäre, würde ich vllt noch eine Bahneinheit packen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  20. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    heute katastrophal...2km einlaufen, dann 5x 2km in 4:55, danach 2km auslaufen-ttl:14km


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.