Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253

    Moin Kevin!
    Ja wie gesagt wenn ich meine Uhr hab muss ich echt darauf achten!
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  2. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Hm.....
    Heute nur 3,57 km in 22 Min.
    Pace 6:08
    Lauf abgebrochen *grummel*

    Geplant waren 40 Min. Nach 17 Min mußte ich aufhören wegen starkem ziehen in der rechten Pobacke o_O
    Ging auch leider nicht weiter.....
     
  3. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    ok - welche zeit hast du dir vorgenommen?
    viel erfolg-hammer finde ich, wenn man 42km läuft!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mist!
    Dann mach mal ne Pause, schalt komplett ab und dann wieder von vorne :)

    Bringt ja nix sich zu quälen :)

    Wegen der Uhr, lies das mal ;) 85€

    http://www.run.de/forum/threads/arival-spoq-sq-100-guenstige-gute-gps-pulsuhr.179/#post-5100
     
    Torsten H., sunshine79w und TiNe gefällt das.
  5. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Danke Dir! Es gilt die 4h-Grenze zu knacken!
     
    sunshine79w, Martyprivat und Göran gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,186
    Zustimmungen:
    4,673
    ... nachdem das Primärziel "ankommen" erreicht ist. Ich weiss ich unke schon wieder rum, aber einer muss ja den Skeptischen machen. Und diese Rolle übernehme ich dann halt. Umso mehr freut es Dich sicherlich, es mir hinterher zu geben. Bis dahin gebe ich es Dir aber. :whistle:

    Wieviel 30er hast Du mittlerweile gemacht? :cool:
     
    sunshine79w gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Heute dann der letzte Lauf vorm Marathon in genau 2 Wochen.

    18km GA1 in der Laufgruppe (Pace: ~6:10)
    17,5km GA 2 mit meinem Trainer (Triathlet) zusammen und gut das Tempo angezogen (Pace: ~5:10-5:35) macht insgesamt:

    35,5km in 3:25;30

    Pace: 5:47 (10,36 km/h)

    Jetzt kann der Marathon kommen!
    So wie es heute gelaufen ist, werde Ich dann wohl auch nicht die ganze Zeit die gleiche Pace zu laufen, sondern die ersten 15km <5:55 und dann langsam bis auf 5:20 steigern.
     
    TiNe, sunshine79w, Effenburgo und 2 anderen gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Neeee, das Ziel gilt nicht! :p Da steige Ich lieber vorher aus! ;)

    Ü30er in 2014: 5
     
    sunshine79w gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,186
    Zustimmungen:
    4,673
    70. Liepnitzseelauf über 25 km

    Zeit: 2:17:25 h
    Pace: 5:30 min/km und dabei nahezu Letzter geworden. Unfassbar, was da für Läufer antreten. Der Sieger kam bei 1:37h (Pace: 3:53 min/km) rein. :eek: Wow. Und das bei einem Trail mit einem positiver Höhenunterschied von 233 m. Respekt sage ich da mal. (y)
     
    TiNe, sunshine79w, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,186
    Zustimmungen:
    4,673
    Na das wäre ja nu Quatsch. :(
     
    sunshine79w gefällt das.
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Ja klar, stimmt schon!

    Nichtsdestotrotz werden die 4h geknackt! PUNKT!
    Nach dem Marathon in 2 Wochen werde Ich ja sehen, wie Ich mich so auf der Distanz "einordnen" kann und dann geht´s nach Dreck-Kölle ;) in unter 3:50 oder 3:40.

    Jaja, Ich weiß..... Immer diese Zeitenjagd..... Aber, Ich liebe den Kampf gegen die Uhr und meinen inneren Schweinehund!

    Frei nach Jens Voigt: "Quäl Dich, Du SAU!" (y)
     
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,186
    Zustimmungen:
    4,673
    Na denne, auch wenn ich skeptisch bleibe, ich hoffe sehr, dass Du Deine Ziele erreichst und wünsche Dir auch des beste dafür. (y)
     
    TiNe, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  13. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Danke Dir! Wird schon schief gehen! ;)
     
    TiNe, sunshine79w und Göran gefällt das.
  14. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    3,823
    Glaub an dich Manuel, dann wirst du es schaffen...ich drücke dir jedenfalls alle Daumen und werde dein Rennen verfolgen :)


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @metalzwerg
    Wenn einer, dann Du!


    Jetzt nehme ich sogar Wetten an!!!

    3:59 Minimum
    Denke sogar 3:55 wird unterschritten. Du Sau :D




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  16. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    heute gequälte 10.5km in 6:00 "pace"


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,186
    Zustimmungen:
    4,673
    Na dann wollen wir doch Manuel mal pushen. Was schwebt Dir denn vor? :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Danke @Chris !

    @Martyprivat : Danke auch an Dich! Ich weiß nicht, ob Ich darauf unbedingt wetten würde, aber Ich bin mir nach dem heutigen Lauf sehr sicher das die 4h unterschritten werden.
    Ob es dann am Ende 3:58 oder gar 3:55 werden ist mir relativ egal, jede Sekunde schneller wäre natürlich schön, aber kein Muss.
    Wie gesagt, erstmal die Distanz "verinnerlichen" und dann wird in Köln "angegriffen"! :)
     
    sunshine79w, Martyprivat und Chris gefällt das.
  19. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Mit Martin würde Ich nicht wetten, der haut nen ordentlichen Betrag raus und der meint das Ernst! Glaube mir! Ich habe da meine "Erfahrung" mit ihm! :)
    Aber im positiven Sinne!
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  20. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Was ist denn da zur Zeit bei Dir los?

    Vllt lieber ne Woche pausieren, auch wenn´s schwer fällt!?!?!?!?!?!
     
    sunshine79w gefällt das.