Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Samstag gibt es nen Lauf ~20km, Düsseldorf, später nachmittag, denke gegen 17Uhr.
    Wenn Du Lust hast! (y)
     
    sunshine79w gefällt das.
  2. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ich will auch wieder,aber ...
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Muss ich mal überlegen ja.. Bevor ich Sonntag nach Österreich fahre ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Aber immer noch Probleme?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  5. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Melde Dich einfach wenn Du Lust hast!

    LG, Manuel
     
    sunshine79w gefällt das.
  6. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Mach ich. Was ist das für ein Lauf?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    metalzwerg und sunshine79w gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Da es kurz vorm Marathon ist ein ganz entspannter GA1-Lauf.
     
    Martyprivat gefällt das.
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Intervalltraining... mein besonderer Liebling...

    6 Intervalle mit 350m (nicht viel, aber ich bin schon froh, dass ich morgens um 5:00 überhaupt eine passende Strecke finde). Pace zwischen 4:27 und 4:40. Ich finde, da geht noch was.

    Und nach dem Lauf noch ein bisschen Lauf ABC. Was macht dieses Forum nur mit mir? Bevor ich euch kannte, waren mir solche Sachen so was von egal und jetzt rede ich nur noch von Sachen wie Sprengung, Lauf-ABC und Blackroll...
     
    Chris, Effenburgo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  9. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Heute mal das Kontrastprogramm zu Dienstag 8,39km in 53:37min.
     
    Chris, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Geht mir auch fast so. Einige Dinge kante ich und hab mich natürlich auch damit beschäftigt. Aber es schadet ja auch nicht seinen läuferischen Horizont zu erweitern.
    Wie heißt es immer, Stillstand ist Rückschritt.

    Hab aber nicht das Gefühl das es deswegen schlechter bzw. langsamer wird bei Dir ;)

    Ich hab mir übrigens mal paar Dinge bei Youtube und im WWW zu dem Hihgland Fling Ultra angeschaut. Das ist ja echt eine beeindruckende Strecke in traumhafter Umgebung. Die Steigungen und Gefälle habe es aber bestimmt in Sich. Und das Ganze, also 85 Km, ist schon ein Brett.

    Hoffe das Dein Mann zum Lauf wieder "rund" läuft! Wäre schade wenn es das Ereignis nicht wahrnehmen kann.

    VG

    Martin
     
    Chris, sunshine79w und Kirsten gefällt das.
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Das letzte "Intervalltraining" vor dem Marathon (T-10):

    2km einlaufen, 4km 5:40, 1km "traben", 4km 5:25, auslaufen.

    14,2km in 1:21;00

    Pace: 5:42 (10,5km/h)

    HF-Schnitt: 154
     
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Martyprivat: die Stimmung ist wieder gut:) Gestern sind die Startnummern vergeben worden, das hat zusätzlich motiviert. Und anscheinend tut die Ruhe gut.

    Die Entfernung ist kein Problem, das ist er schon gewandert bei einem Kennedy-Mars (http://en.wikipedia.org/wiki/Kennedy_march). Die Höhenmeter kann er auch, jetzt muss er das Ganze nur noch zusammenbasteln.

    Für das anschliessende Event, den "Devil of the highlands" (http://www.devilothehighlandsfootrace.co.uk/) steht er auf der Warteliste auf Platz 4. Und wenn er die beiden gemacht hat, darf er beim "West Highland Way Race" ( http://westhighlandwayrace.org/ ) mitmachen.

    Die nächsten beiden Sommerurlaube sind also schon verplant ;)
     
    Chris, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254

    Hi Martin!
    Ja es zieht immer noch leicht in der Kniekehle bzw. im oberen Teil der linken Wade.
    Es wird Tag für Tag besser aber zum laufen gehen ist es noch nichts.
    Das musste ich gestern schmerzhaft zur Kenntnis nehmen bei dem Versuch meine Tochter zu fangen!
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sehr schön, freue ich mich für Ihn/Euch

    Die sind mir auch bei der Recherche ins Auge gefallen ;)
    Hab nur nicht gewusst das man für das West Highland Way Race ne Quali braucht.
    Nun ja, im Moment ist Ultra noch etwas entfernt. Werde diese Jahr einen Ultra Laufen. Sind aber "nur" 50 km und platt ;)
    Zum Einstieg und für den Kopf ganz gut

    Nächstes Jahr möchte ich gerne einen/zwei längere Ultras absolvieren.
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Shit! Aber dann auch richtig auskurieren und vor allem daraus lernen ;)

    Weiterhin gute Besserung!

    Anbinden hilft :D
    Oder ne Leine :rolleyes::ROFLMAO:
     
    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  16. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Anbinden hilft :D
    Oder ne Leine :rolleyes::ROFLMAO:[/QUOTE]

    Die Eule hat das voll ausgenutzt weil sie wusste dass der Papa Probleme im Bein hat!:mad:;)
    Mit 6 Jahren schon so hinterlistig:confused::)

     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Mein kleiner Lauf heute:

    4,84 km in 32:59 Min
    Pace 6:47
    HF 162

    Reicht!
     
    Chris, sunshine79w, metalzwerg und 3 anderen gefällt das.
  18. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Kann ich ein Lied von singen - die Kleene fangen inklusive Hüpfen, Haken schlagen etc. war eher kontraproduktiv :)
    Meine Laufpause ist morgen übrigens vorbei :p:p Dir weiterhin gute Besserung!
     
    sunshine79w, Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  19. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Danke Kevin,wird schon werden und dann wird sie gejagt...:sneaky:
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    heute 2km einlaufen,dann 5x500m in 5:00 mit 2mjn trabpause, danach 3x 800m in 5:10 mit 2.30min trabpause und 2km auslaufen.langsameres tempo bei den intervallen aufgrund des hm gewählt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    TiNe, sunshine79w, André und 4 anderen gefällt das.