Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    hmmm...zu viele vorschusslorbeeren erhalten - wie auf federn bin ich nicht gelaufen


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich finde da Gefühl grusselig beim Laufen.
    Hatte den mal zur Probe an, allerdings nur Laufband und im Laden, grusselig.
    Das ist wie auf Marshmallows Laufen.
    Überhaupt nicht meins.

    Federn? Dann hol dir man sowas :D

    [​IMG]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Torsten H., Effenburgo und sunshine79w gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Dss ist endlich mal eine gute Beschreibung. Genauso hat sich mein Test mit denen angefühlt, nur konnt ich kein Begriff dafür finden

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    kvn apstdt, Effenburgo und Martyprivat gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,202
    14,07km in 1:19:21h
    Pace: 5:38 min/km
     
    Chris, Sven, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  5. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Yepp und wieder :D

    Kurze Strecke nur , aber dafür etwas "flotter" :p

    3,78 km in 21:21Min
    Pace 5:38
    Max 4:43
    HF 168
    Max 182
     
    Chris, Torsten H., Göran und 4 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist doch ok. Schön das du trotz der momentanen Mentalen Schwäche rausgehst. (Y) klasse


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    @Martyprivat: hmmm...ich empfand das gestern gar nicht so wie auf Marshmellows laufen...lag vllt aber wirklich daran, dass ich etwas platter vom Vortag war. Jetzt hatte ich die Schuhe an, muss die also nehmen...teste am WE etwas ausführlicher.
    Laufbandlaufen ist sowieso auch noch was ganz anderes als draussen laufen.
     
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Da laufen wegen Shin Splints mal wieder nicht geht, als Ersatz wieder das Mountainbike aus dem Keller geholt.

    Natürlich wollte ich es nicht gleich übertreiben. Zum Glück geht Radfahren ohne Probleme.

    Distanz: 14,76 km
    Zeit: 47:17
    Tempo: 18,7 km/h
    ø Puls: 154 bpm (77 %)
    max. Puls: 172 bpm (86 %)
    Kalorien: 607 kcal
    ø Power: 124 W
    Höhenmeter: 231 m

    Zum Schluss geht es einen Berg 130 Meter hoch. Da hatte ich einen Kilometer mit ner Pace von über 8:00. :barefoot: Krass dass man so langsam radeln kann. (War fast komplett im zweiten Gang, mein persönliches L'Alpe-d'Huez. :) )
     
    Chris, Torsten H., Göran und 2 anderen gefällt das.
  9. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Heute mal einen Tempodauerlauf, da das Bahntraining diese Woche ausgefallen ist.
    12 km in 4.27 min./km. War bei diesem warmen Wetter ordentlich anstrengend.
     
    Chris, Martyprivat, Torsten H. und 4 anderen gefällt das.
  10. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    8,8km in 00:48:10
    Pace 05:30
    Vor 13Tagen das letzte mal gelaufen aber es zwickt immer noch ein wenig...
     
    Chris, sunshine79w, André und 2 anderen gefällt das.
  11. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    oha - und ich denke immer ich bin langsam wenn ich ga1 im 25er schnitt fahre ;-)
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Heute waren irgendwie alle Muskeln besonders schwer. Hab gestern mit ner Motorhacke den halben Garten umgegraben. Von daher anstrengende 14,62km in 1:32std.
     
    Chris, Torsten H., Göran und 4 anderen gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    IMG_20140426_105457.jpg
    Meine neue Bestzeit! :D:D Kaputt, aber absolut happy.
     
    Chris, Sven, Torsten H. und 5 anderen gefällt das.
  14. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Distanz: 44,58 km
    Zeit: 2:03:53
    Tempo: 21,6 km/h
    ø Puls: 143 bpm (72 %)
    max. Puls: 156 bpm (78 %)
    Kalorien: 2576 kcal
    ø Power: 116 W
    Höhenmeter: 455 m

    Boah zum Schluss bin ich echt auf dem Zahnfleisch den scheiß Berg hoch. Aber mein Rekord bisher lag bei 32 Kilometer den habe ich heute mal um 12 km überboten. Erstaunt bin ich das mein Puls heute so niedrig war?

    Egal, Kinder sind bei Opa und Oma und gleich fahre ich mit der Frau mal schön in die Stadt und anschließend gibt´s ein Eis. (y)

    @Effenburgo auch wenn es vermutlich nicht viel ausmacht: Ich fahre mit nem Mountainbike und teilweise auch einige Stücke über Feldweg.

    Edit: Meine Hände sind mehrmals eingeschlafen, mein Arsch tut weh und ich habe 437 Mücken verschluckt ... :cool:
     
    Chris, Effenburgo, metalzwerg und 5 anderen gefällt das.
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Nicht schlecht!!!!!

    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

    Hast Du Deine Pulswerte dazu? Sprich HF-Durchschnitt in % zum Maximalpuls?
     
    sunshine79w gefällt das.
  16. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Danke! Muss gestehen, ich laufe derzeit ohne Pulsmesser. Konnte bis dato immer gut "auf mich selbst hören". Allerdings und rein interessehalber werde ich mir mal nen Brustgurt holen um abzuchecken ob ich meinem Körper mit dem schnellen "Gerenne" was gutes tue. Hatte heute mal kurz so ne Phase, da hätte ich am liebsten mal eben neben die Strecke gelegt ;-) ;-) ;-)
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  17. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ist halt im Alltag auch interessant mit Pulsmessung zu laufen, natürlich je nachdem ob man nach Plan läuft oder nicht.....
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich laufe immer mit.
    Ich finde egal wann man läuft und was man läuft, die Pulswerte wichtig.
    Auch wenn man ein gutes Gespür für sich selbst hat, die Werte sind Fakten






    "Schnell kann jeder :p"
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Meistens denkt man: "war ein lockerer Lauf und mit Pulsmessung merkt man das man doch in GA2 anstatt, wie gedacht in GA1, unterwegs war.
    Ohne Pulsmessung habe Ich mich früher auch zu sehr angestrengt und bin nicht "vorwärts" gekommen und wenn Ich mir meinen Fortschritt mit Pulsmessung ansehe, dann haut´s mir die Socken aus den Schuhen.
     
    Sven, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  20. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Aber ab und zu schaue Ich auch nicht auf meinen Puls, sondern setze mir ne Obergrenze für den Puls beim laufen und dann bimmelts wenn Ich zu flott unterwegs bin.
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.