Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Ist so ein Pulsgurt nicht irgendwie störend am Körper oder gewöhnt man sich daran?!

    War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer.
     
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    So, nun gibt es den Nachtrag zu einer absolut sportiven Woche - soviel hab ich ewig nicht hintereinander gemacht und das vor allem mit einem mehr als versöhnlichem Ende heute, nachdem es irgendwie die ganze Woche eher Qual wie Spaß war - es lief irgendwie - zumindest gefühlt absolut nicht rund - aber es war rund:

    Dienstag: 11,19 km 1:16:49 h, 6,53er Pace, 622 kcal, bpm 152

    Mittwoch: Intervalltraining - 17 min einlaufen (2,54 km, 6:56er Pace) - Lauf-ABC - 4 x 800 Meter Intervalle 5:39er Pace, 5,46er Pace, 5,42er Pace, 5,49er Pace), dazwischen 4 x Gehpausen a 3,13 min - dann 800 m auslaufen

    Das Auslaufen ist sehr kurz ausgefallen weil wir innerhalb von 2 Intervallen klitschnass waren und das ziemlich heftig gewesen wäre da noch 15 min langsam durch die Gegend zu laufen - wollten uns keine Erkältung holen.

    Donnerstag: 9,48 km, 1:03:05 h, 6,39er Pace, 580 kcal, bpm 157

    Donnerstag: 1 h Mobility - wie weh doch ein kleiner harter Ball sein kann - Autsch - wir haben ihn so ähnlich wie die Blackroll benutzt - Autsch - aber es ist wirklich notwendig, da kommt noch viel Arbeit auf mich zu

    Freitag: 1 h Regenerationsschwimmen 40 x 25 m =1 km

    Samstag: Plan war: 2:30 h laufen - nur leider hätte ich da doch glatt mitten im Wald stehen bleiben müssen, weil erst die gedachte (nicht geplante Strecke - da Garmin Connect gestern mehrfach beim Planen abgeschmirt ist) zu kurz war und dann zu lang - aber es lief auch einfach gut :)...

    Jetzt das ganze auch als Daten: 2:42:28 h, 22,25 km, 7:18er Pace, kcal 1.304, bpm 150 (wobei ich die ersten 14 - 16 km im 148 bpm Bereich gelaufen bin und erst danach nicht mehr ganz dahin kam und somit im G1/G2-Mischbereich gelandet bin, den mir der Arzt bei der Leistungsanalyse aber auch als Long Jog-Pulsbereich gestattet hat).

    Zwischendurch haben die Leute aus den Autos mich glaub ich komisch angeguckt, das war der Moment wo die 22 km auf meiner Uhr aufleuchteten und ich vor Freude fast einen Luftsprung gemacht hätte :). Es fühlt sich einfach richtig klasse an :).

    Fazit: Das Training funktioniert und es läuft beängstigend gut :)
     
    Chris, Effenburgo, Martyprivat und 4 anderen gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Ich finde man gewöhnt sich dran. Laufe von Anfang an mit Pulsgurt und er hat mich nie großartig gestört - vor allem nachdem ich festgestellt habe, das Vaseline gegen das Scheuern hilft.
     
    Effenburgo, Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.
  4. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Also ich habe noch den alten von Garmin mit viel Plastik dran und selbst der stört mich nicht. Obwohl ich sonst immer so ein Wundläufer bin.
    Achso das Erste Jahr meines Läuferlebens fand ich die Dinger total ätzend und habe mich voll dagegen geweigert.
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,335
    Zustimmungen:
    4,965
    @sunshine ... Das schaut nach Sucht aus. :D

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Mmhmm, so ohne würd es mir mittlerweile wohl schwer fallen. ;). Es macht halt einfach Spaß

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran, Martyprivat und metalzwerg gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Stört mich persönlich nicht, hat es eigentlich auch am Anfang nicht.
     
    Martyprivat, Sven und sunshine79w gefällt das.
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,258
    Pulsmessung stört mich auch gar nicht, deshalb immer mit.
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Pulsgurt ist immer dabei. Hatte auch noch nie ein Problem mit scheuern oder stören.

    Mache es wie @metalzwerg
    Schaue nicht immer drauf, setze aber gerne mal ne Obergrenze und bin manchmal erstaunt wann der Alarm bimmelt.
    Manchmal zu früh :D manchmal sehr spät ;)

    Gerade um GA1 zu Laufen finde ich es gut. Denn mir fällt es leichter über Pulssteuerung langsamer zu Laufen als über Pace. Warum auch immer
     
    Effenburgo, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  10. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    @andre: ich fahr ga1 auch im wald :) - war heute 42km radeln im wald - schnitt 27


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  11. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    pulsgurt nervt mich...nur bei intervall und ga1 kommt der mit - uhr mit messung am handgelenk werde ich wohl mal testen


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Meinst Du die Adidas-"Uhr"????
     
    sunshine79w gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Gibt es tatsächlich eine Laufuhr mit HF-Messung am Handgelenk?!

    War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer.
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Ja, von Adidas. Nur der Akku soll extrem schwach sein!!!!!!!!!!!!!
     
    Martyprivat gefällt das.
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Adidas MiCoach?!

    War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    sunshine79w gefällt das.
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,258
    TomTom hat jetzt auch eine mit Messung am Handgelenk und auch die Mio Alpha hat eine LED Messung.

    @Effenburgo OK, dann bin ich halt lahm, ich schleppe aber auch noch ein paar Kilo Übergewicht mit nur rum und auf die Geschwindigkeit achte ich vielleicht später mal, bin erstmal happy dass ich die Umfänge jetzt auf über 40 Kilometer steigern konnte. :)
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Lahm ist doch Quatsch!
    Nur weil andere schneller sind ist man selbst nicht lahm.

    Ich bin lauftechnisch auch ne "lahme Ente"
    Aber an was gemessen?

    An Patrick Makau? ( oder wie immer der auch heißt)
    Ist jeder lahm
    Gemessen an meiner Schwester (sorry liebes Schwesterherz) bin ich Weltmeister.

    Deine Leistungen sind allemal gut!




    "Schnell kann jeder :p"
     
    Chris, sunshine79w, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  19. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Amen!

    PS: morgen ist doch erst das Wort zum Sonntag!
     
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bitte nichts kirchliches ;) :p





    "Schnell kann jeder :p"
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.