Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Sven gerade für so einen Kopfmensch wie dich wäre die "Grenze" 35 km wahrscheinlich sogar gut ;)





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Sven : 35-36km finde Ich jut in der Vorbereitung.
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Danke danke! Der arme Martin wird von mir auch schon seit Tagen genervt, welche Pace ich angehen soll. Der erste Marathon wirft schon viele Fragen auf.
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Das glaube ich Dir gerne, irgendwie ist man jetzt knapp 1 Monat vorher (bei mir ja "nur" der HM) sehr viel damit beschäftigt wie gehe ich es richtig an, zumal die letzten 4 Monate zumindest bei mir extrem viel gebracht haben und alles umgekrempelt haben was vorher möglich schien.

    Aber ich denke mittlerweile, wir werden beide am 01.06. glücklich und zufrieden im Ziel stehen.
    Auch dank der vielen tollen Ratschläge von hier.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Sven : Ich würde dir vorschlagen nen 35er zu machen, bei dem du die letzten 5-7km (wenn du dich richtig gut fühlst auch gerne mehr) in deinem geplanten MRT läufst.
    Auf jeden Fall sehen deine langen Läufe gut aus und ich wünsche dir viel Erfolg für deinen 1. Marathon :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Sven und Martyprivat gefällt das.
  6. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @sunshine79w genau das ist es. Beim ersten Hm hatte ich das ja auch schon. Mein ursprüngliches Ziel war ja für den 01.06 Ankommen und ne 4:30std wäre schön gewesen. Aber ich glaube das wäre mir jetzt zu wenig. Andererseits will ich auch nicht überpacen, dass kann ich nämlich besonders gut.
     
    sunshine79w gefällt das.
  7. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    heute 30km locker mit dem crosser durch den wald (als aktive erholung)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099

    Das kann ich verstehen, davor hab ich auch am meisten Angst, kann das nämlich auch ganz gut.

    Und da mein 15km Tempo jetzt evtl auch mein HM-Tempo werden soll ich aber in Bertlich nach 15 fertig war frage ich mich ob das Training soweit reicht die anderen 7km jetzt auch in dem Tempo zu laufen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    sunshine:welche pace hast du dir fuer deinen hm vorgenommen u wann ist der?
    ich laufe meinen ersten wk hm am 17.5.-angedacht erst mal etwas langsamer in pace 5:30


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Läufst Du auch den Rennsteig-HM????
     
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Geniales Wetter, nahezu schmerzfrei, da musste ich einfach los. ;)

    Distanz: 6,03 km
    Zeit: 41:53
    Tempo: 6:57/km
    ø Puls: 168 bpm
    max. Puls: 175 bpm

    Bin bewusst aufrechter gelaufen, vorher barfuß im Flur und habe versucht während meinem Lauf genau so aufzukommen, also Mittelfuß und vor allem nicht vor sondern unter der Hüfte.

    Gefühlt war das wesentlich runder und effizienter und bisher sieht es gut aus. Mal gespannt ob das Schienbein sich im Laufe des Tages oder morgen noch meldet. Aber gefühlt war das beim Laufen nun deutlich entlastet auch die Waden insgesamt.

    Den Lauftstil werde ich auf jeden Fall beibehalten, auch wenn es antrengend war sich ständig darauf zu konzentrieren. Ich hoffe dass das schnell in Fleisch und Blut übergeht und natürlich dass die Shin Splints jetzt überwunden sind und ich endlich regelmäßig 3 mal die Woche laufen gehen kann. (y)
     
    Chris, kvn apstdt, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sodele die Big 25 gefinished

    25 km in 2:08:47 (handgestoppt)
    Pace Schnitt 5:06

    Neue PBZ UM 9 min verbessert gegenüber 2013

    Dazu neue PBZ im HM
    Den hat ich um knapp 2 min verbessert. Muss ich nochmal genau nachschauen, im Rennen meine ich 1:46:xx abgelesen zu haben

    Nebenbei hat meine Freundin auch ihre PBZ in HM verbessert auf 2:04:xx

    Und das mit insgesamt "nur" rund 160 gelaufenen KM in 2014 :)







    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Chris, Effenburgo, kvn apstdt und 4 anderen gefällt das.
  13. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  14. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Nach 13 gestern heute motiviert 4 km gelaufen Freundin abgeholt 6 km locker, Freundin wieder nach Hause und noch mal 5 drangehangen. Läuft irgendwie wieder.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Chris, kvn apstdt, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    ... und noch ein HOKA-Lauf ...

    34,13 km in 3:09:12
    Pace: 5:33 min/km

    Jetzt ist Wochenende. :whistle:
     
    Chris, sunshine79w und André gefällt das.
  16. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Effenburgo geplante Pace ist 6.40 wenn es läuft. Damit bin ich die 15 in Bertlich am 16.02 gelaufen und der HM ist 01.06 Duisburg.

    Hoffe mein Stürz grade mit Schürfwunden und leichter Stauchung im Handgelenk endet daran nichts. Dürfte aber eigentlich nicht

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  17. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    nope - laufe citylauf offenbach :)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    metalzwerg und sunshine79w gefällt das.
  18. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    heute 14.7km mit pace 6:17 - ga1 locker mit paar höhenmetern


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  19. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    gute besserung - wird schon - ok - cross my fingers :)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hab die HM Linie doch "nur" in 1:49:xx überschritten.
    Bleibt die PBZ halt stehen ;)

    Bin aber trotzdem sehr zufrieden.

    Der Lauf war richtig gut heute und höchst motivierend.

    Hab übrigens gute Splits
    Erste hälfte 57 min 5:15
    Zweite hälfte 51 min 5:05




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient