Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich habe am Wochenende versucht, eine Famlienfeier in den Niederlanden mit dem letzten langen Lauf vor dem Marathon zu verbinden... hat nicht ganz geklappt:

    Freitag: 21,1 km mit 5:34 min/km
    Sonntag: 11,04 km mit 5:40 min/km
    Montag: 33,77 km mit 6:24 min/km

    Die 11km gestern hätte ich besser auslassen sollen. Ich laufe montags meistens 30-35km und heute bin ich nach 24km so was von eingebrochen:( Lag vielleicht auch an der langen Fahrt gestern oder vielleicht auch, dass es ungefähr zu der Zeit angefangen hat zu stürmen und zu kübeln... keine Ahnung, aber ich wäre gerne mit einem schöneren letzten langen in die Erholung gestartet. Im Moment denke ich darüber nach, nächsten Montag nochmal 25km fürs Ego zu laufen (bin ein ganz großer Kopfläufer).
     
    Chris, André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Kirsten
    Ich hätte dann Sonntag langsamer gemacht.

    Aber trotzdem ne stramme Leistung. (Y)





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Im Nachhinein betrachtet wäre das klüger gewesen. Den Sonntag halte ich mir normalerweise frei, aber am Samstag war das Wetter so besch..., dass an Laufen nicht zu denken war :(
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich mache das auch so, wenn es mal nicht so passt, also mein letzte Lauf vorm langen Lauf, dann mache ich den bewusst langsamer.

    Aber, auch anders kenne ich das. Rennfieber weil es ja so gut läuft ;)
    Quittung kommt dann beim Langen Lauf :p:confused:
     
    sunshine79w gefällt das.
  5. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    3 Tage Pause übers we Arbeitsbedingt, aber Freitag Abend war 15 km Mannschaftslauf, schöne Sache 5 läufer starten gleichzeitig und müssen auch zusammen wieder die Ziellinie überqueren. Sehr schönes Erlebnis wie man andere zu Bestleistungen bringen kabn ohne dass sie es merken bzw ohne dass sie aufgeben. Wir sind mit 2 Teams gestartet, 1:34 lief eins, Super Leistung. Wir sind 1:23 gelaufen, Ziel war 1:25, von daher top!! Alle zufrieden :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Göran, sunshine79w, Chris und 3 anderen gefällt das.
  6. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    10,01km in 59:30
     
    Göran, sunshine79w, Chris und 3 anderen gefällt das.
  7. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    8,4km in 1 Stunde und 8 Minuten. Durchschnittliche Herzfrequenz: 164
     
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Wollte eigentlich nen schönen TDL machen, aber meine Beine fühlten sich an wie Blei und so hab ich nach 2km Tempo rausgenommen und ein Fartlek daraus gemacht. Not macht erfinderisch :)

    10,03km in 50:27min
    Pace 5:02min/km

    Mal sehen wie es morgen wird?!?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Sven, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Aber immer noch schön flott unterwegs (y)

    Was ist morgen? Irgendwas besonderes???
     
    sunshine79w gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So, ich hab es getan, war Schwimmen :)
    Werde das jetzt versuchen mal regelmäßig zu machen.

    Heute zum Einsteig etwas über einen Km
    (nein, es wird kein Triathlon) :whistle:
     
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Jo passt schon :)
    Ne nix besonderes, wollte nur meine Mittagspause für 200m Intervalle nutzen :)
    Nächster Wettkampf ist erst nächste Woche So...



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  12. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Schön Martin...
    Ich denke, mir hat das Schwimmen viel gebracht. Nicht unbedingt an Tempozuwachs aber mehr Stabilität im Oberkörper z.B.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Chris kannst dich noch daran erinnern, ich wollte immer mal wieder schwimmen.

    Du hast damals geschrieben, einfach mal machen!

    Ich war heute! Und ich bin froh das ich endlich mal den A.... hoch bekommen habe.
    Hat Spaß gemacht
    Will das jetzt erst mal beibehalten ohne Druck. Just4Fun so, einmal die Woche.

    Mal sehen ob das so bleibt :D





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mehr will ich auch nicht.
    und es ist halt gut zum Ausgleich. Da werden andere Muskelgruppen beansprucht und ich merke jetzt schon die lahmen Flügel ;)
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Schwimmen ist auch wirklich total klasse zwischendurch und geht selbst für die Regeneration super. Schaffs aber leider auch eher unregelmäßig

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    13,22 km in 1:19:26
    Pace: 6:00 min/km
     
    André, Sven, Chris und 2 anderen gefällt das.
  17. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Korrektur : Für mich ist morgen doch etwas besonderes...ich laufe morgen seit genau einem Jahr wieder:)



    Ich erinnere mich:)
    Ich schwimme auch völlig ohne Druck...
    Ist wiegesagt gut für die Stabilität im Oberkörper und meine Beine fühlen sich danach auch immer besser an wie vorher(y)
    Also bleib dabei, auch wenn es nicht ganz so regelmässig ist, es wird die helfen !



    Genau so sieht es aus (y)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Jubel (y)
    Und das läuft ja nicht schlecht das Kerlchen ;)





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Es wird langsam wieder, zumindest was die Grundschnelligkeit angeht, die Ausdauer ist noch mangelhaft (scheiss rauchen !) :)
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Da hab ich die Kurve gekriegt
    Seit 18.12.13 ohne kippchen (y)





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Justdoit gefällt das.