Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Meinen Respekt hast du dafür!(y)
    Ich bin bisher immer wieder rückfällig geworden...dabei ist laufen ohne Kippen viel angenehmer (und nebenbei der Puls etwa 15 Schläge tiefer)
    Momentan läuft bei längeren Läufen bei mir das Hörbuch "Endlich Nichtraucher"...vllt hilft mir ja das:)
     
    sunshine79w gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mir hat geholfen, es einfach zu lassen.
    Hab auch mehrere Versuche hinter mir, unter anderen auch mit dem Buch, was schon gut ist. Der geht weniger auf das ein was man eh weiß. Ungesund ect. sondern mehr auf den Blödsinn das man es braucht und man sich so geiseln lässt.

    Vielleicht hilft es dir ja das es Klick macht im Kopf. Den da muss es passieren. Den Rest weiß man ja eh ;). Gutes gelingen (y)





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Bei mir hat auch der Klick und das wissen ich könnte jederzeit wenn ich wollte geholfen. Hatte immer Zigaretten etc greifbar.
    Und ansonsten jede Menge Kaugummi bishin zu Kopfschmerzen vom Kaugummikauen.
    Und ich hab mich bewusst weiterhin zu den damals noch rauchenden Bekannten und Freunden gestellt um direkt zu wissen das ich es kann. Bin jetzt seit ca 8 o. 9 Jahren rauchfrei irgendwann im August 20p5 oder 6 hab ich aufgehört.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  4. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Heute eine kleine Runde gelaufen mit 5 Steigerungsläufen,5,17km in 30:54min und einer Pace von 5:58km/min.HF im Schnitt 138bpm

    Bei mir werden es dieses Jahr 7 Jahre ohne Kippe.Ich hab bis zuletzt jeden Tag eine 24iger Schachtel verqualmt und das obwohl es überhaupt nicht mehr geschmeckt hat!
    Da hab ich dann gesagt "Jetzt ist Schluß"...
    Ich bin der Meinung dass man das vom Kopf her machen will und nicht als Vorsatz für's neue Jahr wie es die meisten machen.
    Ich hab aufgehört und seitdem nicht einmal das Verlangen nach einem Klimmstengel gehabt!
     
    André, Göran, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  5. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    9,07km in 53:4xmin .
     
    André, Göran, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich schon seit 24.04.2010, mit Schwangerschaft meiner Freundin, rauchfrei #angeb :)

    ...gesendet von unterwegs.
     
    Sven, Göran, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  7. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Für mich war klar, sobald wir ein Baby bekommen muss ich aufhören. Und ich habe auch ne Schachtel am Tag geraucht und das knapp 15 Jahre lange. Ich hab dann sozusagen mit Liegestützen aufgehört, für jedes mal, wenn ich verlangen nach einem Klimmstengel hatte, 30 Liegestütze. So hab ich eigentlich den ganzen Tag Liegestütze gemacht, im Büro, daheim, bei der Schwiegermutter, etc. So hat das bei mir wunderbar geklappt, positiver Nebeneffekt, hab gleich paar Muskeln mehr bekommen :)



    ...gesendet von unterwegs.
     
    Chris, André, Sven und 3 anderen gefällt das.
  8. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    8,11km in 45:24 min und jetzt erstmal zwei Tage Ruhe und am Samstag dann der letzte Lange lauf. Langsam wird es ernst. Aber jetzt habe ich ja für den 01.06 meinen persönlichen Pacemaker. Danke schonmal im Vorraus @Martyprivat.
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D gerne, freu mich drauf.
    Ist für mich auch ne Premiere.
    Pacemaker LOL :p






    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Sven, sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Geplant waren 6x1000 in 3:45min mit jeweils 3min Pause
    Geworden sind es 3:48, 3:44, 3,46, 3:41, 3:42 und 3:45
    Nächste Woche gibts nochmal 8x1000 und dann hoffentlich endlich den vernünftigen 10er Sonntags :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, metalzwerg, Taxer und 4 anderen gefällt das.
  11. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Klingt sehr interessant, muss ich mal genau so probieren. :) Machst du das auf der Bahn?

    ...gesendet von unterwegs.
     
    Running_Sandra und sunshine79w gefällt das.
  12. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    21 km in 1:55... hab unterwegs was fürs Läuferkarma getan und eine lauf Anfängerin für 5k mitgezogen.... :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  13. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Und jetzt gibt's ein Corona; cheers @kvn apstdt

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Cheers Sandra ;-) trink eins für mich mit!

    ...gesendet von unterwegs.
     
    Torsten H. gefällt das.
  15. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Bahntraining 12 x 500 m in 3:55 min./km, dazwischen 300 m traben.
    Die letzte Tempoeinheit vor einem 11 km Stadtlauf am Sonntag. :)
     
    Torsten H., Chris, André und 3 anderen gefällt das.
  16. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Letzte Runde(gemütlich) vorm Rennsteig...
    8,78km in 54:35min, Pace 6:13min/km, HF 133 bpm
     
  17. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Bin schon bisschen neidisch auf euch, wegen Rennsteiglauf und so o_O
    Hab @metalzwerg schon vorgewarnt, dass ich nächstes Jahr mitlaufe ;)
     
    Torsten H., Martyprivat und André gefällt das.
  18. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Am liebsten ja...da es zum einen einfacher ist sich das Tempo einzuteilen und zum anderen weil da die 1000m auch wirklich 1000m sind. GPS hat ja immer geringe Abweichungen.
    Mache sie allerdings auch ab und an auf dem Laufband (dort fallen sie mir am leichtesten...muss ja nur die Füsse heben :) )oder wie gestern auf der Strasse. War ja gestern in der Mittagspause...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  19. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Warne nur mal ruhig....... ;)
     
    Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ich auch will o_O :confused:
    aber den Marathon oder Supermarathon :D halt Männersport :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: