Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ist bei mir wahrscheinlich eher anders herum :D :D
     
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Im Moment wechsel ich immer nach 25 Meter Freistil in Brust und umgekehrt.
    Am Ende mache ich dann nur Freistil. Aber mehr als 100 Meter geht da noch nicht.

    Ich war mal im Schwimmverein als Kind und dann noch mal vor 10 Jahren. Technik geht so. Beim Freistil hab ich so mein ewiges Problem mit dem Beinschlag. Ich zieh mehr als 70 % aus den Armen. Und das auf geht 1 Km geht noch nicht. Bin aber auch gerade dabei mal explizit mein Beinschlag wieder zu verbessern. So mit beiden Armen auf einem Brett und nur Beinschlag.
    Brust habe ich einen sauberen und effektiven Stil.
    Fand Schwimme von je her gut, wenn es nicht so nass wäre :D
     
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Aber Du hast durch die Pace Reserven in dem Du langsam läufst.
    Aber langsam kann er ja nicht :p
     
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Beweise ich dir - morgen lockerer 13km Dauerlauf mit 05:22min/km ;)
     
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Du Ar... ;) Das ist für mich schon schnell :D :D
     
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: er hat Ar... gesagt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
     
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Natürlich Du arg schneller Läufer :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    ricmic, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Meine Fresse ist das heiß draussen: 23°C im Schatten und Intervalltraining auf der Bahn in der prallen Sonne.

    10,2km Pace: 5:02

    4km EL : Pace: 5:27

    Intervalle:

    800m : Pace: 3:54

    1200m: Pace: 4:06

    1200m: Pace: 4:21

    800m: Pace: 4:19

    1,5km AL: Pace: 5:44

    Wenigstens hat das laufen im Park Spass gemacht ;)

    Die Männer wissen was Ich meine :ROFLMAO:
     
    Torsten H., Chris, ricmic und 3 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :cool::cool::p:rolleyes::ROFLMAO:
     
  10. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Mensch ich muss wieder anfangen zu schwimmen, wenigstens da könnte ich dem alten Herrn zeigen wo der Hammer hängt. :)
     
    Torsten H., Chris, ricmic und 2 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Vielleicht gibt es ja Kachelfreie Bäder ;)
    Ansonsten schwimm ruhig schneller, nenne ich dich halt Flipper :p



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., ricmic und sunshine79w gefällt das.
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    So @Martyprivat, jetzt halte dich fest. Ich kann auch langsam, gaaaanz langsam. :cool: Gemütlicher Regenerationslauf mit meiner Freundin - die nebenbei etwas Inverall gelaufen ist.

    7,89km in 50min
    Pace 7:08
    HF 125

    So, das soll aber auch erstmal mit langsam gewesen sein - ist nämlich arg gewöhnungsbedürftig o_O
     
    Torsten H., Chris, ricmic und 2 anderen gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Da will Deine Freundin wohl auch noch was schaffen, sauber ;) (y)
    Aber ich "nutze" meine Freundin auch mal aus um dann deutlich langsamer zu machen. Die hat absolut die Ruhe weg beim laufen.
    Sie profitiert aber auch davon, weil sie dann mal schneller macht als sonst. Bin ja schon verwundert das Sie mich immer fragt:
    Wann machen wir wieder Intervalle :confused: :whistle:
    Win Win Situation ;)

    Das ist es, aber auch nicht unwichtig. ;)

    Nur die kleine wird ohne Training ins Rennen geschickt, und rockt es :ROFLMAO:
     
    Torsten H., sunshine79w, Chris und 2 anderen gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    12 km. Das letzte mal für wohl zwei Wochen: Morgen habe ich eine kleine ambulante Haut-OP und darf dann bis die Fäden gezogen werden keinen ernsthaften Sport betreiben. :(

    Cheers,

    Joker
     
    Torsten H., sunshine79w, Chris und 2 anderen gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Dann gute und schneller Heilung!

    VG



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und ricmic gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Für Triathlon ist es laut Lehrmeinung gut, wenn du den Großteil aus den Armen ziehst, weil du damit logischerweise deine Beine für die anderen beiden Disziplinen schonst.
    Was dein Tempo angeht, bist du volle Kanne oder relaxt geschwommen?
    Ich schwimme relativ relaxt (zwischendurch auch mal ein Paar Bahnen schneller) und habe über meine 60km in diesem Jahr, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 26:41min/km (Kraul, Brust und Rücken gemischt). Ich sag ja, ich bin ne Schnecke :)


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    ricmic und sunshine79w gefällt das.
  17. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Heute Mittag :
    12,66km in 1:08:02h
    Pace 5:22min/km


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Chris

    Also volle Pulle ist das noch nicht weil ich im Moment erst einmal wieder reinkommen möchte.

    Mein Nahziel ist 2 km am Stück und dann 3 km was dann ca 1 Std am Stück bedeutet.

    Ich mache derzeit kaum richtig schnelle Bahnen. Es sein den ich muss Bojen umkurven ;)

    Werde mal morgen früh 100 Meter volle Pulle in Brust und 100 Meter Freistil machen. Dann weiß ich mehr.

    Das mit den Beinen stimmt, die brauche ich für die anderen Sportarten.
    Aber 1,5 km schnell, Freistil, nur arme :( autsch





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    ricmic und sunshine79w gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Eigentlich wollte eine Woche Pause machen, aber dann hatte ich tatsächlich Lust heute morgen: 11,23 km mit 5:49min/km. Damit habe ich die 1500km in diesem Jahr geknackt:D
     
    André, PropellerRun, ricmic und 6 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wow (y) Sehr gut, Respekt!