Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    Jap, aber ich hätte Dich ja irgendwann nicht mehr gesehen. :whistle:
     
    Sven, sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wie fühlen sich 100 Km in der Woche an?

    Gut :D

    Meine erste 100 Km Woche, danke an @Sven (y) Das hat es mir natürlich viel leichter gemacht. Und Spaß hat dazu auch noch gemacht!

    heute

    Distanz23,15 km
    Zeit2:21:38

    Tempo6:07/km
    ø Puls127 bpm (73 %)
    max. Puls137 bpm (79 %)


    Wieder ein HF Lauf, und wie @Chris jetzt sieht.... 6:xx ist bei mir extremst langweilig :ROFLMAO::ROFLMAO::p

    Schönen Freitag :)
     
    PropellerRun, ricmic, Udo und 5 anderen gefällt das.
  3. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    10,43 km, 01:08 h , pace 6:34 min/km
     
    Torsten H., PropellerRun, ricmic und 5 anderen gefällt das.
  4. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Martin: du bist doch krank...100km in einer Woche, meinen allergrössten Respekt !
    Wenn ich gross bin, will ich die auch mal schaffen :) Leider fehlt mir dazu 1. die Zeit und 2. wohl die körperliche Robustheit.

    @Kevin: starker Lauf...was hast du dir denn vorgenommen? HM? Welche Zeit?

    Bei mir ist heute lauffrei...habe stattdessen ca. 45min Fitness gemacht und ein kleines Dehnprogramm absolviert.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., ricmic, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke @Chris
    War mehr oder weniger ein Zufallsprodukt, da ich ja am Sonntag mit @Sven den Marathon gelaufen bin.
    Heute hat mich dann irgendwie die 100 Km Marke gereizt. Nach 15 km war mir klar, die knackste jetzt (y)
    Hatte im Januar allerdings schon 2 Wochen die knapp dran waren. (96 & 95 km)
    Das sind immer die planlosen Monate/Wochen :p

    Aber diese Läufe sind mir irgendwann zu öde. Dann muss ich mal wieder was anderes machen. Am Tempo arbeiten :ROFLMAO: , mein Sorgenkind :(
    Zeit... ja, das geht bei mir ganz gut. Stehe dafür aber auch mal um 5 Uhr auf um lange Läufe morgens zu machen. Abends habe ich null Komma null Bock auf mehr wie 10-15 km
     
    Torsten H., ricmic, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    [QUOTE="Chris, post: 7683, member: 63
    @Kevin: starker Lauf...was hast du dir denn vorgenommen? HM? Welche Zeit?
    [/QUOTE]

    Danke @Chris - Weiß noch nicht wo die Reise hingehen soll - laufe jetzt zumindest nach Plan (Danke @Martyprivat ) - Am 15.06. habe ich meinen ersten richtigen Wettkampf - HM-Distanz - und würde mich freuen, wenn ich so in Richtung 1:45:00 komme.

    Und wenn das Jahr 2014 läuferisch gut wird, würde ich nächstes Jahr mal einen Marathon angehen. Die ganzen Marathonis & NeuMarathonis hier haben mich extrem angesteckt ;)
     
    Torsten H., ricmic, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @kvn apstdt 1:45 :D
    Du läufst im Training schon ne 1:42 ;)
    Und @Chris nennt mich tiefstapler :p



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., ricmic, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ok ihr seid beide Tiefstapler :)
    @Martin : das mit dem so früh aufstehen klappt bei mir nur im Urlaub. Ansonsten ist es wegen Schichtarbeit für mich nicht möglich. Habe so teilweise schon 22-24h Wachphasen...da muss ich mich nicht fürs Laufen noch aus dem Bett quälen :)

    @Kevin : ok nun mal Butter bei die Fische :) was hast du dir vorgenommen? Die 1:45 nimmt dir wohl keiner ab, wenn du im Training schon schneller läufst...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., ricmic, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  9. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich traue mich irgendwie nicht eine andere Zeit zu nennen, da ich nicht weiß, wie mein Körper im Wettkampf und unter Druck reagiert. o_O Ich denke das ist schon ne Hausnummer und so ganz anders als im Training. Wenn es klappt und ich kann 21km lang ein gutes Tempo durchlaufen und komme dann auch noch in die 1:40:00-Richtung, freue ich mich um so mehr. :cool: :) SO, zeitmäßig weiter runter kann ich jetzt aber nicht :p
     
    Torsten H., ricmic, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Überpace die ersten km nicht (lässt sich leicht schreiben, muss mich nur mal selbst dran halten lol), dann wirst du das locker schaffen. Ich drück dir die Daumen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., ricmic, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  11. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Damit hab ich so meine Probleme - langsam und vernünftig loslaufen - aber ich geb mir Mühe :) Danke jedenfalls - ich werde berichten! (y)
     
    Torsten H., ricmic, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das kenne ich nur zu gut. Ich bin generell immer zu schnell unterwegs, auch wenn ich mir fest vornehme, es langsam anzugehen. Beim HM hat es zum Glück bis jetzt immer geklappt, aber beim Marathon kann ich dann nur der miesen Strecke die Schuld geben:rolleyes:
     
    Torsten H., Chris, ricmic und 2 anderen gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Da ich diese Woche ne 100er Woche habe

    100 Bahnen a´25 Meter = 2,25 Km Schwimmen

    2 Km Brust 48 Min/km
    250 Meter Freistil rund 5 min

    Also etwas ruhiger heute
    Vorteil wenn es schön warm ist, Hallenbad ist fast leer. Konnte schön durchschwimmen ohne Hindernisse :)

    Jetzt ab, Sonne Tanken

    LG Martin
     
  14. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ach ja, gelaufen bin ich heute auch noch. Allerdings habe ich vergessen, auf die Uhr zu drücken und es erst nach 1km gemerkt... auf der Uhr standen 10,4 km mit 5:30 min/km.

    Mein Vorsatz für die zweite Jahreshälfte (ich weiß, dass ich sie ein bisschen früh anfange;)) ist, die Geschwindigkeit auf meinen Morgenläufen zu steigern. Die 5:30 ist schon die Pace, wo ich mittel- bis langfristig hinwill. Lieber ab und zu einen bewußt langsamen Lauf einstreuen, als morgens vor mich hin zu daddeln.
     
    Torsten H., Chris, ricmic und 2 anderen gefällt das.
  15. ricmic

    ricmic Aktiver User

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    180
    100 Bahnen * 25 Meter = 2500 Meter
    2500 Meter = 2,5 km

    Glaub ich zumindest.

    Irgendwie sind dir 250 Meter verloren gegangen... ;)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    lol, stimmt. Hab mal gerade geschaut

    2 Km in 43 Min
    und 500 Meter Freistil in 11 Min
    So ist es richtig :D

    Hatte wohl noch einen Drehwurm :LOL:
     
    Torsten H., sunshine79w und ricmic gefällt das.
  17. ricmic

    ricmic Aktiver User

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    180
    Und ich hab mich schon gefragt, ob du 10 Bahnen lang toter Mann gespirlt hast. ;)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    War die 10 Bahnen Tauchen :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Torsten H., sunshine79w und ricmic gefällt das.
  19. ricmic

    ricmic Aktiver User

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    180
    (y) Ah untergetaucht -- das erklärt natürlich Einiges! ;) :D


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  20. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Heute die erste Runde nach dem Marathon, aber der steckt mir noch in den Knochen und den Rest hat die Hitze erledigt. 5,79km mit ner Pace von 6:28.
     
    Göran, PropellerRun, TiNe und 6 anderen gefällt das.