Dehnen im Alltag

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Göran, 6 Juni 2014.

1. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Nein, das wird hier keine Anleitung wie man dehnt, wann man dehnt und warum man dehnt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier würde ich viel mehr Hinweise und Ratschläge austauschen in welchen alltäglichen Situationen ihr Euch bewusst oder unbewusst dehnt.

Ich erwische mich stets dabei, dass ich mit den Zehenspitzen auf der Rolltreppe steht und meine Achillessehen dabei dehne. Oft genug lasse ich für diese zwanzig Meter in der Tat dann alles andere sein. Genauso geht es mir, wenn ic mich auf der Straße mit Freunden unterhalte, dass ich öfters dabei die Zehenspitzen auf dem Bordstein habe und meine Ferse dabei möglichst auf die Straße bekomme. Sowohl Achillessehen als auch Waden spüre ich dabei stets recht intensiv.

Welche Varianten habt ihr anzubringen? Wo im alltäglichen Leben nutzt ihr die natürlichen Gegebenheiten aus?

ricmic gefällt das.
  2. Martyprivat

Martyprivat Guest

Ich eigentlich gar nicht. Ist mir jedenfalls nix bewusst.
    Dehne mich ausreichend nach den Einheiten, egal ob Laufen, Schwimmen oder Spinning. Noch mehr und ich könnte mich beim Bodenturnen anmelden :rolleyes:

Göran, ricmic und kvn apstdt gefällt das.
  3. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Beim Zähne putzen stehe ich, seit dem ich mein BalanceBoard habe, immer auf dem Teil - ist ja auch ne Art Dehnen. Erwische mich auch oft, wenn ich z.B. auf Bus oder Bahn warte, auf Zehenspitzen auf der Bordsteinkante :)

Göran und ricmic gefällt das.
  4. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Die Treppenübung mache ich auch sehr oft. Immer, wenn ich bei der Arbeit in ein anderes Stockwerk muss, baue ich sie ein... und werde immer rot, wenn mich ein Kollege "erwischt". Einmal hat ein Kollege aber auch direkt gesagt "ja, kenne ich, mache ich auch oft".

Göran, ricmic und Martyprivat gefällt das.