Dein erster Wettkampf?

Dieses Thema im Forum "Laufen für Anfänger" wurde erstellt von André, 26 August 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Was war Dein erster Wettkampf?
    Über welche Distanz ging er, und welche Zeit bist Du gelaufen?
    Wie lange bist Du vorher bereits gelaufen?

    Würdest Du es genau so wieder machen, oder vorher mehr trainieren, oder vielleicht sogar früher mit dem Wettkampf beginnen, wenn Du es nochmal zu tun hättest?

    Eure Storys werden sicher motivierend für die ganzen Laufanfänger sein. ;)
     
  2. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Mein erster Wettkampf war der HM im Rahmen des Rhein-Ruhr Marathons dieses Jahr im Juni. Ich habe im Dezember davor mit dem Laufen angefangen (also ca ein halbes Jahr Vorbereitung). Am Anfang habe ich grade mal 4,5km geschafft und im März kam dann ja der Winter zurück. 4 Wochen vorher war ich dann bei 18,5 km. Einen Trainingsplan habe ich nicht genutzt, weil ich mir den Spass am Laufen nicht verhageln wollte. Das Rennen selber habe ich dann in 2:01:12 beendet, was mich heute noch
    ärgert, diese verdammte Minute, obwohl mein Ziel ursprünglich ja nur ankommen war. Ein paar dumme Fehler habe ich auch gemacht 1. Anfangs niemals zuviel Gas geben, 2. Pfützen vermeiden auch wenn es von oben regnet, 3. nicht zu weit nach hinten stellen.
    Duisburg kann ich echt nur empfehlen, super Orga und Atmosphäre. Bin nächstes Jahr auch wieder da. Ziel dann entweder HM deutlich unter zwei Stunden, oder vielleicht sogar die 42, habe mich noch nicht so ganz entschieden.

    Schöne Grüße
     
    Maxi gefällt das.
  3. mari44

    mari44 User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, mein erster Wettkampf war der Avon Frauenlauf 2012 zwar nur 5km aber ich war so stolz auf mich als ich durch Ziel gelaufen bin. :)

    Schöne Grüße aus Berlin
     
    Maxi gefällt das.
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Rennsteig HM 2012 und immer wieder gerne! Nächstes Jahr dann zum dritten mal
     
  5. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    3,823
    Mein 1. "Wettkampf" war der JP Morgan Chase Lauf in FFM über 5,6km im Juni diesen Jahres...ein paar Arbeitskollegen haben mich überredet da mit zu laufen und ich musste meine Klappe aufreißen und meinte, dass den ja jeder unter 30min läuft.
    Problem 1 : Ich habe zu diesem Zeitpunkt für etwa 15 Jahre keinen Sport gemacht.
    Problem 2 : Ich war/bin seit 20 Jahren Raucher.
    Chance 1 : Ich war früher als Schüler ein guter Läufer.

    Naja ich habe den inneren Schweinehund bekämpft und bin ab Mai laufen gegangen...am Anfang konnte ich nach 200m schon nicht mehr und ich wollte schon resignieren...irgendwie habe ich aber durchgehalten und es ging von Mal zu Mal besser...den Lauf bin ich dann in 28:45min gelaufen und seitdem bin ich irgendwie süchtig nach Laufen. Am 1.9. bin ich meinen 1. Wettkampf Halbmarathon gelaufen. Inzwischen ist mir das Laufen sogar wichtiger als das Rauchen und ich versuche gerade damit aufzuhören :)


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free