Die Huaraches der Tarahumara

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Göran, 28 Juli 2014.

1. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Was ein Zungenbrecher!? Die Huaraches sind, man mag es kaum glauben, simpelste, einfachste Laufschuhe.

Laufschuhe? Die sehen doch aus wie ... uralte Sandalen. Und dennoch ...

... und nein, die muss man nicht kaufen, die kann man sich gar selbst herstellen. Probieren werde ich das mal. Ob ich damit laufen gehe weiss ich noch nicht, das werden wir später sehen.

Wer mehr über die Geschichte der Huaraches, der Tarahumaras oder aber gar die Anleitung zum Selbsterstellen dieser Treter haben möchte, der schaut sich hier am besten mal um ... .

http://www.chalasandals.de/information

... und wer ganz viel Muse hat, der kauft sich efolgendes Buch, für das ich jetzt hier mal Werbung mache. Kann ich nur schwerstens empfehlen.

BORN TO RUN - Ein vergessenes Volk und das Geheimnis der besten und glücklichsten Läufer der Welt

http://www.amazon.de/Born-Run-vergessenes-Geheimnis-glücklichsten/dp/3896673661

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
  2. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Was es nicht alles gibt :)

Udo und Göran gefällt das.
  3. André

André Administrator Mitarbeiter

Das Buch habe ich ganz weit oben auf meiner Liste. Habe mir bei amazon die Leseprobe geladen und war ganz schwer angetan. (y)

Göran gefällt das.
  4. Udo

Udo run.de Promi

Also das Buch ist absolute Spitze. Kann ich jedem nur ganz heiß empfehlen.

André und Göran gefällt das.
  5. André

André Administrator Mitarbeiter

Btw in der Fb Gruppe der Laufunkies ist doch jemand der hat sich die teile selbst gebastelt und verwendet als Obermaterial eine 08/15 Laufsocke. Der ist richtig schnell mit den teilen unterwegs. ;-)

Göran und kvn apstdt gefällt das.
  6. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Martyprivat, Göran und André gefällt das.