Ein neuer aus der Pfalz

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sascha, 19 März 2017.

  1. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    123
    Hallo,

    bin 38 Jahre alt und habe die Woche mit dem Laufen angefangen.
    Der Grund ist das ich etwas fitter werden möchte.
    Meine ersten zwei Einheiten habe ich bereits hinter mir.
    Beim ersten mal habe ich blöderweise Bergab angefangen zu laufen somit war der erste lauf
    mehr eine Quälerei da es von Anfang an sehr schmerzhaft war.
    Beim zweiten lauf war ich schlauer und habe auf der ebenen erst angefangen mit dem laufen und nutze die erste Bergabpassage fürs aufwärmen.
    Meine Laufrunde für den Anfang hat 4,5 Km und ich möchte diese Montags, Mittwochs und Freitags laufen. Momentan laufe ich ne Minute und gehe dann eine Minute möchte das gehen mit der Zeit reduzieren.
    Dienstags gehe ich etwas schwimmen und Donnerstags mache ich nix. Am Wochenende entscheide ich Spontan was ich mache. Samstags arbeite ich meistens und Sonntags je nach Lust und Laune.
    Als Laufuhr dient mir derzeit die Applewatch der ersten Generation. Diese wird aber dieses Jahr gegen die AW Nike+ ersetzt. (Wegen dem GPS und der Wasserdichtigkeit)

    Falls ihr noch Fragen habt einfach stellen.

    Gruß
    Sascha
     
    André gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Hi Sascha, so habe ich auch angefangen. Dranbleiben, es lohnt sich, und wenn du mal 30 Minuten am Stück läufts, macht es irgendwann wirklich richtig Spaß. (y)

    Schön dass du hier bist. :)
     
    Sascha gefällt das.
  3. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Hallo Sascha,
    willkommen und viel Spaß beim Laufen:)
    Probier mit der Zeit ab und zu ein bisschen Abwechslung ins Training zu bringen, das vermeidet Langeweile und bringt Erfolge. Diverse Anfänger-Trainingspläne, die man z. T. auch im Netz findet, geben dazu Anregungen.
    LG Morgensonne
     
    Sascha und André gefällt das.
  4. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    123
    Danke für die nette Begrüßung.
    Mein Ziel derzeit ist die Seerunde ohne Gehpausen zu umrunden.
    Muss jetzt nur noch den für mich richtigen Weg drumrum austüfteln da gibt es verschiedene Möglichkeiten.