Ein sportliches Hallo aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Anni, 27 Februar 2014.

  1. Anni

    Anni Neuer User

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    24
    Ein sportliches Hallo,

    also ich laufe erst seit knapp zwei Jahren richtig regelmässig. Vorher habe ich verschiedene andere Sportarten durchprobiert wie z. B. Rudern, Tischtennis und Volleyball. Dafür läßt mir mein Studium aber keine Zeit mehr. Ich bin erst nur so gelaufen, weil ich mit dem Volleyball aufgehört habe und einen Ausgleich brauchte. Doch inzwischen hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will dieses Jahr an einem richtigen Lauf teilnehmen, so 10 km oder einen Halbmarathon. Nächstes Jahr vielleicht schon der Marathon und dann ... :D

    Ich laufe zwar noch ziemlich langsam, dafür aber immer längere Strecken. Bei schönem Wetter bin ich fast jeden Tag unterwegs. Dieser Winter, der keiner ist, gibt ja auch die besten Gelegenheiten dazu. Ich brauche gar keine Winterkleidung mehr. :) Bin auch schon über drei Stunden gelaufen, aber meistens laufe ich so ein bis zwei.
     
    kvn apstdt, André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,250
    Zustimmungen:
    4,788
    Hallo Anni und herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum. Ich bin schon erstaunt. Du kommst aus Berlin (wie ich) und hast zudem Geburtstag (wie meine Tochter) und dann auch noch den Namen meiner Frau. Wenn das mal keine Gemeinsamkeiten sind. Prima. Von wo genau kommst Du?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  3. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Hallo und herzlich Willkommen in diesem wirklich schönen Forum..... :)
    Und gleich meine erste Frage: Was heißt bei Dir "ziemlich langsam"? ;)

    Bin neugierig :D
     
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Auch von mir ein herzliches willkommen :D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Willkommen Anni,
    Viel Erfolg bei deinen sportlichen Zielen.

    LG
    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    4,242
    Huhu Anni, viel Spaß hier bei run.de! (y)
     
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Huhu Anni,

    viel Spass :ROFLMAO: hier bei uns Laufverrückten und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!!!

    LG, Manuel.
     
  8. Anni

    Anni Neuer User

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    24
    Danke euch allen, is ja ein richtig nettes Forum hier. :)

    Eigentlich aus Hannover, aber ich studiere im Moment in Berlin, lebe in Charlottenburg.

    Naja, so als Faustregel: Unter 10 km/h. Hab das früher mal genau ausgerechnet in einer richtigen Laufbahn um einen Fussballplatz, bin da in normalem Lauftempo gelaufen und für 10 Runden (= 4 km) etwas unter einer halben Stunde gebraucht, so 25 Minuten. Kann natürlich auch schneller, aber Strecke ist mir momentan noch wichtiger als Zeit.

    Demnächst bin ich allerdings unterwegs, es geht bei mir mal wieder in den Süden, diesmal nach Italien, Florenz. Da gibt es sicher auch einige Strecken zum Laufen, um die Stadt herum ist es schön hügelig. :D So ab dem 6. März bin ich wieder im Lande.
     
    TiNe, metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    (Y) (Y) (Y) (Y)
    Denke damit liegst Du richtig

    Dann wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt und freue mich hier wieder was von Dir zu lesen.

    LG

    Ach so, schnell kann jeder ;)
    Aber was ist schon schnell, Spaß soll es machen :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe und metalzwerg gefällt das.
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Dann mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass in Bella Italia! :)

    Und: Immer fein lecker Nudeln essen! (y)
     
  11. Anni

    Anni Neuer User

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    24
    Danke nochmal für alles. Bin jetzt auch wieder im Lande. Ist im Moment echt super Wetter bei uns, ich bin seit der Rückkehr jeden Tag ausgiebig gelaufen (bis auf heute). :)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.