empfehlenswertes Anfänger Equipment?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von catic, 21 Juni 2015.

1. catic

catic User

Hallo Leute.

Wie der Titel schon verrät bin ich ein totaler Anfänger und weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll,
    was mir jedoch bewusst ist, ist dass ich unbedingt anfangen will egal wie und dazu brauche ich eure professionellen Ratschläge und Tipps um gut Starten zu können und um gegebenenfalls keine Fehlkäufe zu tätigen usw, ich denke einige werden wissen was ich meine, denn als Anfänger scheinen viele Produkte gut bzw hilfreich, was sie am Ende jedoch nicht sind.

Nun zu meiner ersten Frage.
    1. Welche Laufschuhe sind für Anfänger empfehlenswert und preiswert? (da ich ungern direkt am Anfang schon un mengen an Geld ausgeben möchte, für einen Sport den ich erst kennen lernen möchte)
    2. Welches weitere Equipment müsste ich mir auf jeden Fall zu legen?
    3. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich als Anfänger?

Danke im vor raus für eure Hilfe!

Grüße.

2. Martyprivat

Martyprivat Guest

Mooin, das ist sooooo schwierig da pauschal was zu schrieben.
    Mein Rat, gh in mindestens 2 gute Soprtgeschäfte, lasse Dich beraten, analysieren (Laufstil) und dann wirst Du entweder 2 Meinungen haben oder eine die gleichlautend ist.
    Bei 2 Meinungen halt ne 3. Meinung holen ;)

Als gut würde ich immer ein GPS Uhr empfehlen. A, motivation um Km, Pace HF zu tracken, B, bessere Traininssteuerung durch Kontrolle

Ja, nicht übertreiben. Langsam steigern, nicht zu viel wollen. Erreichbare, realistische Ziele. Immer schön auf den Körper hören und Signale wie Schmerz nicht ignorieren ;)

Ach ja, anfangen :D

ck.1one, André, andrea1377 und 3 anderen gefällt das.
  3. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.