Energiebedarfsrechnung

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Martyprivat, 11 April 2014.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    kvn apstdt und metalzwerg gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Also, ich habe dabei immer die Schwierigkeit zu wissen wieviel ich sitze/esse und wieviel ich als leichte Tätigkeit veranschlagen kann. Das Ergebnis ist meines Erachtens dann auch fast ein wenig hoch geraten. 200 kcal ca über meinem woanders ausgerechnetem Wert, ist jetzt die Frage welcher recht hat.
    Sportkalorien rechne ich wenn ich zähle immer nur an den jeweiligen Tagen dazu.
    Generell gibt es bei Wikipedia einen Eintrag zum Grun- und Leistungsumsatz mit dem man gut rechnen kann. Auch nicht schlecht wenn es jemand interessiert ist das Ernährungstagebuch auf fddb. Damit arbeite ich gerne unter anderem gibts das für alle Handyarten.

    Und jetzt wieder bei drr Leistungsanalyse gelernt die ca 600 kcal die ich beim Laufen 1h verbrauche bedeuten summasumarum nur ca 50 -100 gr Abnahme wenn man es ohne die Ernährung zu achten betrachtet. Ergo man darf die Sportleistung weder ausser Acht lassen noch zu hoch einschätzen.
    Falls all das jemand interessiert. ..

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hab mir die Tabelle mit den Daten angeschaut und für mich festgestellt das es Daten sind die ich nicht liefern kann.
    Leichte Tätigkeit? Mmhh was ist das
    Genau wie Du fragte ich mich das auch ;)

    Das ist eine Tabelle für Menschen die diese "ich weiß was ich gemacht hat Armbänder" haben.

    Für die ist es sicherlich viel einfacher mit der Tabelle zu arbeiten.

    Fazit. Interessant ist die Tabelle sicher, nur nicht für mich :D

    P.S. Hab mal nach Gefühl meine Daten eingetragen. Demnach kann ich jeden Tag ein Rind essen.
    Waren über 4400 Kalorien/Tag


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Das geht schon in die Richtung Energieverbrauch Brofiboxer a la Klitschko :D
    Ich zumindest hatte "nur" knapp 3600 Kalorien/Tag:)
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wenn man die Daten korrekt eingibt wird schon ein guter Wert rauskommen, wenn...

    3600 wäre bei meinem Wert schon fast ne Diät :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.