Es geht wieder los...

Dieses Thema im Forum "Eure Trainingslogs" wurde erstellt von servernatic, 23 März 2015.

1. servernatic

servernatic User

So nachdem ich es etwas übertrieben hatte mit meinem Training (2 Wochen Knieschmerzen, Meniskus), versuche ich mich langsam wieder ranzutasten.
    Unglücklicherweise kam nachdem sich mein Knie wieder regeneriert hatte, gleich eine Erkältung die mich 10 Tage außer Gefecht gesetzt hat.

Bin bekanntlich Laufanfänger, habe zwar eine gute Grundkondition jedoch müssen sich meine Gelenke und Muskeln erst an die Dauerbelastungen gewöhnen. Noch dazu habe ich etwas Übergewicht das ich gerne runterhaben möchte.
    Derzeit 85kg bei 175cm Körpergröße. Am Anfang waren es 91kg ;).
    Habe meine Trainingseinheiten zu schnell, zu stark gesteigert.
    Bin nach 6 Wochen weit über meine Grenzen hinaus gegangen und habe nicht auf meinen Körper hören wollen. Dies möchte ich nun besser machen.
    Zusätzlich werde ich jetzt versuchen mehr über Vorder-Mittelfuß zu laufen.
    Durch Kniebeugen würde ich gerne meine Beinmuskulatur weiter stärken, diese werde ich auch stärker in mein Training miteinbeziehen.
    Fange die Tage mit einem Anfängertrainingsplan an und werde mich über die nächsten Wochen langsam steigern.

Laufe meist mit einer Pulsuhr und einem Schrittzähler, welcher auch Höhenmeter etc. aufzeichnet.
    Habe mir auch eine Blackroll gekauft (Bin durchs Forum aufmerksam geworden)..puh ganz schön teuer son Stück Kunststoff ;).
    Desweiteren habe ich mir (für schlechtes Wetter etc) ein Laufband zugelegt, sollte die Tage kommen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Laufbändern?

Hier mein Schuhwerk :)

Mittel bis Langfristig wäre mein Ziel den Münchner Marathon bzw. Halbmarathon zu bestreiten.
    Ob es dieses oder nächstes Jahr passiert ist nicht so wichtig, der Weg ist das >Ziel.

Über Tipps etc. würde ich mich freuen :)

Mehr folgt die nächsten Tage...

2. Martyprivat

Martyprivat Guest

Moin Moin @severnatic