Euer liebster/schnellster Untergrund

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Run.at, 31 August 2014.

?

Auf welchem Untergrund lauft ihr am besten?

  1. Wald- oder Feldweg

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Asphalt

    3 Stimme(n)
    60.0%
  3. Schotterweg

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Sand(strand)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Laufbahn

    1 Stimme(n)
    20.0%
  6. Laufband

    1 Stimme(n)
    20.0%
  1. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Inspiriert durch meine Neugier und den Thread "Barfußlaufen" hab ich folgende Frage an euch: auf welchem Untergrund ihr am besten lauft - im Sinne von "am schnellsten".

    Ich laufe gewöhnlich auf Wald-/Feldwegen, bisschen Schotter und Asphalt.
    Schotter mag ich nicht so, der bremst mich sehr. Wald/Feld sind super, darauf lauf ich sehr gern (außer es hat kurz vorher geschüttet und man schleppt nach 3 Schritten 10kg Gatsch pro Schuh mit :confused:).
    Auf Asphalt bin ich aber einfach am schnellsten. Wieso? Keine Ahnung. Irgendwie bring ich da die besten Zeiten zusammen.

    Laufbahn ist schon zu lange her, aber wär ok, denk ich. Laufband: schwacher Ersatz für das Laufen draußen. Sandstrand: hab ich noch nie probiert, stell ich mir aber eher mühsam vor.

    Daher mein Voting: Asphalt (y)
     
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich habe auch Asphalt gewählt, aber nur weil man keine 2 nennen kann :D

    Ich habe hier auch viele Wege die mit kleinem Schotter belegt sind. Das ist glatt und lässt sich auch angenehm laufen.

    Aber ich bin ein absoluter Fan von Asphalt.

    Feldwege mag ich gar nicht weil die meistens uneben sind.
    Wald geht auch, aber nur wenn es "kultivierte" Wege sind.
     
  3. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Hihi, ja, das ist Absicht. Kann ja nur einen geben, auf dem man am schnellsten ist :D :p
     
    sunshine79w, Göran und Martyprivat gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

    ich bin überall gleich schnell :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Ja ja ja ja ja .... hast ja Recht... Lesen und verstehen... ich>>>>> überfordert :rolleyes::cool:
     
    sunshine79w, Göran und Run.at gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Ich lasse auch am liebsten den Asphalt brennen :D
     
    sunshine79w, Göran, Run.at und 2 anderen gefällt das.
  6. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ich stehe und laufe auch auf Asphalt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    sunshine79w, Göran, Run.at und 2 anderen gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,186
    Zustimmungen:
    4,673
    Am besten sicherlich auf Asphalt, am liebsten aber wesentlich eher auf Waldwegen. Von daher kreuze ich nichts an. Was gar nicht geht ist Laufband oder Laufbahn.
     
    sunshine79w, Udo und Run.at gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    TARTANBAHN!!!!!! Best ever! (y)
     
    sunshine79w, Göran, Udo und 2 anderen gefällt das.
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich bin ein Straßenläufer. Zum Training gerne auch Waldwege, aber Wettkämpfe laufe ich am liebsten auf der Straße. Obwohl ich diesen Sommer schon neidisch wurde, als ich meinem Mann auf einem Trail zuschauen durfte ;)
     
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    3,823
    Am schnellsten auf dem Laufband (1000m IVs bei gleicher Belastung ca. 20sec schneller als auf der Bahn), da muss man ja im Prinzip nur die Füsse heben...am liebsten schmale Waldwege und am Strand. Wettkämpfe früher auf der Bahn, jetzt auf der Strasse. Werde aber mal schauen, ob ich nächstes Jahr mal wieder ein paar Bahnwettkämpfe (1500 und 3000m) mitlaufen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
    Udo, sunshine79w, Göran und 2 anderen gefällt das.
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,098
    Am schnellsten auf der Bahn, am liebsten im Wald/Feld (kein Trail).
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.