Eure 10 km Bestzeit?

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von André, 3 September 2013.

  1. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Laufe wieder seit August und 60 Min 10 Km. Wird immer besser und langsam ansteigen.
    Hier sind ja Traumzeiten :)
     
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Saisonabschluss 2014:

    Heute auf der Pendelstrecke der Tusem Essen neue PBZ:

    10km in 43:27

    Pace: 4:20(negativer Split: 4:23/4:19)

    Schrittfrequenz-Schnitt: 177
    Schrittlänge: 1,30m

    Ohne HF-Messung
     
    André, Torsten H., Adam77 und 5 anderen gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    10,02 km in 39:26 / Pace 3:56 min/km
     
    Göran, jojor, Justdoit und 9 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Starke Zeit @kvn apstdt (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Danke Kumpel - Link dazu poste ich noch :) lieg erstmal ne Stunde in der Wanne :D
     
    sunshine79w gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Feine Zeit! (y)

    Bin gespannt wann Torsten nachlegt!
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  7. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Sauber Kevin(y)
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Hammerzeit alter Schwede! Klasse!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  9. istnichtsowichtig

    istnichtsowichtig Neuer User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    23
    Hammer Zeit...Wie kann ich am effektivsten den Pace erhöhen? Oder sollte man erstmal meter machen??
    Danke für eure Tipps.
     
    sunshine79w gefällt das.
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Wahnsinn Kevin. Weiter so
     
    kvn apstdt gefällt das.
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Hängt ganz individuell von Deinen Zielen ab.
    1. Auf welcher Distanz willst Du Dich verbessern?
    2. Was willst Du "investieren" an Zeit/Geld?
    3. Wie ist Dein aktueller Stand? Aktuelle Trainingsmethodik?

    Etc pp.

    Dafür sollstest Du vllt am besten einen extra-Thread aufmachen, da das individuell sehr verschieden ist.

    LG, Manuel
     
  12. istnichtsowichtig

    istnichtsowichtig Neuer User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    23
    Ok werde ich machen. Danke
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Das dauert noch ein bisschen Manuel,die momentanen Arbeitszeiten von 11Std hintern mich ein vernünftiges Intervall Training zu machen!
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Hallo Leute,

    kurze Frage:

    Trainiere ja zur Zeit auf meinem 1. 10km Lauf. Wie sollte ich die Intervalle gestalten? Also Distanz und Geschwindigkeit (Laufband). Zeit, hab ich so 55:00-58:00 min angepeilt (beim Wettkampf).

    Gruß Marcel
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  15. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Jaaaa geil [​IMG]


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Göran, sunshine79w, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  16. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    mobi-wolle und sunshine79w gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @mobi-wolle
    Next Step 55 min ;)

    Schön das du unter 60 min bist, weiter so!! Klasse


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Super mobi-wolle
     
  19. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Danke. Bin auch Megastolz. Und ihr wisst alle das geht nur mit dranbleiben. 55 min wäre geil. Dann gehe in Venlo nicht ganz unter


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  20. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Du wirst auch so in Venlo nicht ganz untergehen, läufst Du den HM oder die 10km.

    Gerade bei so großen Läufen wirst Du immer sehr viele Läufer über 1 h (10km) und über 2h (HM) haben. Und das sind auch sehr passable Zeiten.

    Man lässt sich hier gerne mal ein bisschen hinreißen wenn man diese Traumzeiten liest, vergisst dann aber gerne mal das da viele Jahre hartes Training und oft auch Talent, gepaart auch bei einigen (soweit man das beurteilen kann) mit der richtigen Läuferfigur hinterstecken.

    Da muss man sich dann auch mal dran erinnern und überprüfen welche Faktoren man sich erst antrainieren muss, mit vielen, richtig eingesetzten Laufkilometern. Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Passiert mir aber auch.

    Wobei Deine Zeit klasse ist und Dich bis Venloo sicherlich noch nach vorne spült.