Fenix 3 ist da, nun folgen der Test, Berichte und Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Martyprivat, 19 Mai 2015.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist das Teil :)

    [​IMG]

    Erster Eindruck in der Hand, schwerer als die XT920, optisch aber echt gelungen!

    Die Größe der Uhr ist etwas mehr. Aber nicht wirklich viel. Die Bauform, rund gegen über eckig, hat eben seinen Platzbedarf.
    Wenn ich beide Uhren übereinander lege sind es in der Breite geschätzte 8 mm in der Höhe ist es gleich.

    [​IMG]

    Jetzt erst einmal aufladen und die Neuste FW aufspielen.
    Dann alles einrichten, W-Lan, Bluetooth usw.

    Dann werde ich auch mal laufen damit ;)
    Zum Vergleich werde ich mit beiden Uhren laufen und mit einem Gurt koppeln.

    Hab inzwischen viel zur Uhr gelesen. Die GPS Genauigkeit ist zum Teil, gelinde gesagt, bescheiden.

    Deswegen werde ich die Uhr extrem testen.
    Sollte das auch eine sein die mehr ein Schätzeisen ist, geht sie zurück.

    VG und bis denne


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Glückwunsch!

    Bin gespannt wie Du die Uhr findest.
    Schicker als die XT ist sie ja schonmal.

    LG, Manuel.
     
    PropellerRun, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist auch der einzige Beweggrund!

    Rein technisch brauche ich die nicht. Da ist die XT 920 auf gleicher Höhe. Zumindest für das was ich nutze.




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  4. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Da bin ich mal auf dein Feedback gespannt. Die Fenix sollte auch meine nächste werden.
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  5. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Optisch wirklich ein Hingucker. Bin sehr auf deinen Vergleich gespannt. (y)
     
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hihi, geht gut los.
    Kann die Uhr nicht registrieren bei Garmin Express. Server Probleme. Hotline sagt: das gibt sich. Wir arbeiten dran :ROFLMAO:

    Ich liebe Hotlines ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  7. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Wuchu, das ist einer der Mitgründe warum es damals Suunto gab.

    Aber ich finde die Uhr ist vom Aussehen sehr gelungen, auch für den Alltag zu nutzen. So langsam geht es weg von diesen wilden Farbspielereien etc.

    Wo ich gerade sowieso eine Frage habe, wie läuft das denn mit Bluetooth bei Garmin so? Bei meiner Suunto gibt es da gerne Probleme.

    Es gibt Tage da kann ich die Uhr über mein Iphone innerhalb von 1 Minute umstellen und dann wenn man ein Workout hochladen will klappt gar nichts.
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bluetooth läuft bei der XT920 sehr zuverlässig.
    Bei der fenix muss ich warten bis ich dazu was sagen kann. Aber dazu gabs keine negativen Äußerungen.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    ck.1one, Udo und sunshine79w gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Schickes Teil - ich hoffe da ja auch noch drauf :). Alleine diese ganzen wahnsinnigen Funktionen, alle Sportarten mit einer Uhr :). Nun ja und nutzen werde ich wieder - öhm, nur einviertel oder so - aber was solls. Bin auch mal auf Dein Fazit gespannt.

    Garmin hat schon seit mindestens Freitag Probleme mit dem Connect - Wollte Freitag ein Training auf die Uhr laden - ging gar nicht, vorgestern konnte ich meinen Lauf nicht ändern (umbenennen etc). Kann also ein Weilchen dauern anscheinend.

    Wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr :)
     
  10. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Also bei mir ging es vorhin,konnte mein Lauf umbenennen. Ohne Probleme.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hänge immer noch vor der Meldung: sie können sich nicht anmelden, unsere Server sind fucking nicht erreichbar.

    Das fucking ist meinem Gemütszustand entsprungen :D


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, Kath und sunshine79w gefällt das.
  12. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Sowas ist doch Scheiße, gerade dann wenn man ein neues (Spielzeug) hat.
     
    Kath, André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Jetzt gerade ging das auch bei mir - aber wie gesagt muss auch nochmal probieren ob man wieder Trainings auf die Uhr spielen kann.
     
    Udo gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Jetzt habe ich mal beim Support angerufen

    1. man braucht viel Geduld.
    Warteschleife genau 19 min 23 sek :(

    2. netter Kollege am Apparat der mir mitteilte das es nur ein Problem gibt bei neu Registrierungen. Prima! Problem soll sich relativ (man bemerke den dehnbaren Begriff) erledigen.

    3. könnt gerade mal .... :) will spielen

    4. Geduld, wer kann mir helfen :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099

    Mmmhm....davon bräuchte ich gerade selbst ne Schippe - also wer noch was übrig hat...bitte an Martin und mich weiterreichen ;-)

    - so was kann ich auch hassen :-(

    Drück Dir die Daumen das Du bald spielen kannst
     
    Kath, Udo, André und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Yippie. Bin drin :)

    Jetzt funktioniert auch alles.
    Nun wird gespielt.
    Ungewohnt ist schon mal der Umstieg von der 920 auf die fenix. Die up und down Knöpfe waren rechts, nun links. Da ist "verdrücken" angesagt ;)

    Aber die macht einen tollen Eindruck. Hab eben mal im Auto die Uhr mitlaufen lassen, Pace passt. Der Track geht. Denke die 920 zeichnet die Strecke besser auf. Also mehr auf dem Weg als die fenix. Muss ich aber mal im direkten Vergleich testen. Also beide Uhren ummachen.

    Was Wahnsinn ist. Pro Sportart hat man 10 Datenseiten a 4 Datenfelder. Also z. B. laufen wäre es möglich sich 40!!!! Daten anzeigen zu lassen.
    Da kommt man vor lauter ablesen nicht mehr zum laufen :D

    Und weiter geht's. Die Freude ist jetzt erst einmal ungetrübt.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  17. jojor

    jojor User

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    98
    haha wie cool, hast du schon wieder eine neue Uhr? :D
    Auf die Fenix habe ich auch schon ein Auge geworfen.. bin auf dein Feedback nach nen paar Tagen gespannt. Könntest du dann vielleicht mal den "Bildschirm" vom Intervalltraining auf der Uhr fotografieren? Das auf der M400 gefällt mir nicht ganz so gut.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Dank 12000er Dax und guter Rendite war bissl über ;)

    Was meinst du mit Bildschirm Intervall?
    Könntest du mal dein Bild online stellen damit ich mir was vorstellen kann?

    VG


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. jojor

    jojor User

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    98
    Sorry, ich meine die Trainingsansicht auf der Uhr wenn man Intervalltraining einstellt. Bei der M400 gibt es z.B. nur einen Bildschirm der so aussieht:

    2015-05-19 19.57.14.jpg
    Ich hätte gerne die momentane Pace noch daneben, weißt du was ich meine? :D
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ok. Das sieht anders aus

    Seite eins, oben was du laufen willst. Also Intervalltraining erstellen und raufladen. In dem Fall, 4 x 1 km mit Trab 1 km

    [​IMG]

    Dann starten und man bekommt den Bildschirm
    Oben die wiederholungen 1 von 4 unten die Distanz, hier 1 km

    [​IMG]

    Danach stehen Dir 10 Datenseiten zur Verfügung mit Max 4 Datenfelder.
    Also kannst du dir hier alles einrichten was du willst. Das ist z b meine erste Datenseiten.

    [​IMG]

    Du kannst aber auch nur Distanz und Pace anzeigen lassen. Oder .... Sonnenaufgang und Untergang, Höhe, Temperatur bla bla bla ...
    Nach einem km bzw auch 400 Meter macht piep und die Uhr vibriert um dir den Break zu signalisieren zum Trab und dann wieder zum Intervall

    Hoffe das es verständlich ist.

    VG


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    jojor, André, Udo und einer weiteren Person gefällt das.