Fenix 3 ist da, nun folgen der Test, Berichte und Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Martyprivat, 19 Mai 2015.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D cool!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und samol gefällt das.
  2. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Bei mir wohl erst Mittwoch :confused:
     
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Poststreik? :p


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und DosenHuhn gefällt das.
  4. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Diese Woche wohl nicht ... zumindest nicht bis Mittwoch.
    Ich lass es mir auch extra in die Packstation und nicht nach Hause schicken.
    Bei der Packstation stehen die Chancen beim Streik besser, daß es doch zugestellt wird
     
    André, Udo, samol und 2 anderen gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    So heute Abend gibt es - falls nicht noch irgendwas dazwischen kommt den ersten Lauftest mit dem neuen Schmuckstück :).

    Die Vorfreude ist riesig, denn im Alltag bin ich schon ganz hin und weg von meinem Spielzeug :)
     
    kvn apstdt, André, samol und 2 anderen gefällt das.
  6. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Na dann mal los, und viel Spaß dabei.
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke. Muss leider noch bis zum Feierabend warten ;-) - scharre aber schon ungeduldig mit den Füßen ;-)
     
  8. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Bei mir war doch heute schon Weihnachten :p
    Ganz schöner Oschi. Ein Glück hab ich keine spaddeligen Arme.
    Teste grad nen bißchen dran rum. Freitag kann ich spätestens damit ne Runde laufen
     
    samol, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Glückwunsch und viel Spaß damit (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    samol, sunshine79w und DosenHuhn gefällt das.
  10. roadrunner

    roadrunner Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    235
    Nicht, dass Du nach einem halben Jahr aussiehst wie Hellboy ;)
    [​IMG]
    (Matthias Schlitte - Von Geburt an so ausgelegt)
     
  11. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Ist das ein Fake? :unsure:

    Was hat das denn mit der Temperatur auf sich? Ist ja weder Körpertemp. noch normale Aussentemperatur.
     
    Martyprivat und samol gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Das soll die Au§entemperatur sein, allerdings ist die Uhr ja am Arm da passt das nicht. Beim laufen wohl schon gemäß Martin.

    Meine muss auf den Lautest bis Donnerstag warten. Musste länger arbeiten :(
     
    Martyprivat und samol gefällt das.
  13. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Meine ist heute auch gekommen. Kaffee kochen klappt noch nicht so gut, aber der Rest is goil.
    Bin begeistert. Ziemlicher klopper aber doch angenehm zu tragen.
    Lauftest gibt's bei mir frühestens Sonntag, bin übers verlängerte WE mit dem Motorrad in den Alpen.
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das mit der Temperatur ist am Arm, womöglich unterm Hemd, gelinde gesagt Blödsinn. Da wird die Körpertemperatur das Ergebnis verfälschen.
    Wenn du läufst geht's einigermaßen.
    Aber so 100%ig passt es da auch nicht weil auch da die Körpertemperatur das Ergebnis in die Höhe treibt.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Cool. Dann viel Spaß damit (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  16. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Bin gestern das erste mal mit der Fenix gelaufen. Tut was sie soll.
    Beim Auswerten ist mir aufgefallen, das der Track etwas neben der Straße auf der Map liegt. Das ist allerdings bei allen Karten so. Ich schließe mal nen Kartenfehler aus.
     
    sunshine79w, kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist derzeit die schwächer der F3
    Alle hoffe auf die neue FW wo das dann behoben sein soll.
    Zeichnet auch etwas weniger auf an Km ;)

    Teste einfach mal sekündliche Aufzeichnung, glonass?? Musst mal hier suchen, hatte mal wS eingestellt wie man eine HW Fehler ausschließen kann.

    BG


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und samol gefällt das.
  18. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Glonass hab ich aus und sekündliche Aufzeichnung ein. Sie erkennt auch wenn ich um ein stehendes Auto laufe. Nur eben alles um 3 Meter versetzt. Von der Distanz deckt sich das ziemlich mit Endomondo auf meinem Smartphone.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  19. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Bringt Glonass nen Vorteil? Muss ich gleich mal testen :-D
    Muss sowieso meine neuen Schuhe einweihen.
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Ich schon wieder :-D
    Glonass hat 0 Besserung gebracht.
    Ich kann mit dem optischen Fehler trotzdem Gut leben.
    Mir gefällt die Fenix echt gut.
    Was ich mich allerdings noch frage ist: Wenn ich die Uhr in der Freizeit trage, sucht die dann nicht den ganzen Tag nach dem Brustgurt? Müsste doch am Akku saugen. Wenn man die Sensoren so wie das GPS nur in der Laufapp aktivieren könnte, wäre es doch praktischer. Oder hab ich die Option gar übersehen?