Fenix 3 ist da, nun folgen der Test, Berichte und Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Martyprivat, 19 Mai 2015.

  1. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Ich glaube das ist nicht nötig. Die Neuste Version von Bluetooth zieht kaum noch am Akku. ich hab auch zB die fenix immer mit dem iPhone verbunden und der Akku hält auch lange
     
    samol und sunshine79w gefällt das.
  2. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Bluetooth hab ich immer aus. Beim laufen hab ich nur nen Mp3 Player dabei.
    Bisher bin ich mit der Akku Laufzeit auch zufrieden, dachte nur da kann man evtl. ne Sekunde Akku Laufzeit rauskitzeln :-D
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wenn Du die als Uhr hast, also nur Zeit anzeigen sucht die nix. Da hält der Akku ewig. Musst nix deaktiviert werden


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    samol und sunshine79w gefällt das.
  4. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Auch keinen Brustgurt?
     
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nein.
    Das ist ja auch ein Sensor. Und die werden nur gesucht bei z. B. Laufen oder Rad.
    Im Uhr Modus wird kein Sensor gesucht


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    samol gefällt das.
  6. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Danke. Wieder was dazu gelernt.
     
  7. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Stimmt! Martin hat natürlich recht. Der sucht ja erst nachdem man die Laufen Aktivität gewählt hat.
    Beim Laufen selber, hab ich mein iPhone auch nicht dabei. Da nutze ich auch nur nen iPod shuffle.

    Bei einem "uhrendesign" hat man ja einen Pfeil der nach rechts zeigt - mal nach oben, unten oder direkt nach rechts. Jemand ne Ahnung was der bedeutet?
     
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @DosenHuhn
    Das ist der Barometertrend
    Rauf oder runter

    Such Dir lieber ein anderes Watch Face aus :p
    Gibt doch Gute im IQ Connect ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    samol gefällt das.
  9. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Barometer! _Das_ ist ja nun eine Info die mich so gar nicht interessiert :)

    Ich bin immer noch beim digitalem Standarddesign. Find ich bisher noch am besten.
     
    samol gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    [​IMG]

    Ich nutze das aus den IQ Connect
    Digital, aber mit Batterieanzeige, Schrittzähler, Datum.

    Leider farblich nicht zu ändern.

    So, bin offline


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    samol und DosenHuhn gefällt das.
  11. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Hab auch das Standard WatchFace, das rote kann man im Dunkeln fast nicht erkennen.
     
    Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das Standard Watch Face kann man aber farblich ändern.
    Unter Einstellungen > Displaydesign dann Farben oder so.
    Da kannst du die Farbe der Minuten ändern


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    samol gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Software Update 3.6 und GPS Update 2.9 ist da

    aber man muss nachdem installieren das GPS neu kalibrieren.

    Folgende Vorgehensweise habe ich gemacht:

    Update 3.6 über wifi gezogen
    gps firmware 2.9 fehlt dann noch.
    Uhr startet neu, nochmal mit express verbunden und dann die firmware 2.9 installiert.
    nachdem Neustart, Uhr starten, Laufen, GPS suchen, und Laufen starten, uhr für 15min draussen kiegen lassen. Track speichern, Track Löschen.

    Wichtig: freier Himmel

    fertig

    Morgen mal testen, soll nach einigen Angaben deutlich besser sein als die vorherige Version

    VG


     
    sunshine79w, samol und Chris gefällt das.
  14. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    hab das Update auch schon gemacht. beide über wlan bzw bluetooth . hat er mir von alleine angeboten.
    warum muss man denn sonn Akt mit dem gps machen? ich hatte schon einige GPS Geräte, aber so ein tamm tamm wollte bisher keines
     
    sunshine79w, samol und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ^Warum weiß ich nicht, aber Garmin schreibt dazu:

    Just to reiterate a point mentioned in the changelog, after applying GPS software updates, for best results please allow the device to track GPS signals continuously for 10 to 15 minutes. With our extensive internal testing, this is absolutely necessary for best results.
     
    samol gefällt das.
  16. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Ok, hab meine Uhr dann mal raus gehängt ... schaden kann es ja nicht
     
    sunshine79w, samol und Martyprivat gefällt das.
  17. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823

    Ich bin gespannt :)
    Danke für die Info Forumsopi!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, samol und Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Soll ich meinen Nicknamen ändern :p

    Bin auch gespannt


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  19. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Doofe Frage.
    Wie kann ich den gespeicherten Track löschen?
     
    Martyprivat gefällt das.
  20. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    In 39 Minuten hat meine Fenix 40 Meter geschafft ... auf einer Stelle ;)