Finisher Thread (Man war ich gut :D)

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Martyprivat, 5 Mai 2014.

1. Sascha

Sascha run.de Promi

Glückwunsch tolles Ergebnis

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Morgensonne und Göran gefällt das.
  2. Reha

Reha run.de Promi

[​IMG] Facebook: Insgesamt waren 43 Läufer am Start

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
  3. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

@Göran: Glückwunsch:)
    Je öfter ich Berichte über Marathons lese, desto mehr hoffe ich, eines Tages selber mal einen zu laufen....

Göran gefällt das.
  4. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Ich kann es nur empfehelen, nicht wegen des Egebnisses von gestern, sondern einfach nur um mal an seine mentalen Grenzen zu gehen. Die körperlichen gehören natürlich dazu. Aber schlußendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden. ;)

Morgensonne gefällt das.
  5. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

Mein Problem ist derzeit weniger das Laufen an sich - das macht Freude und darf daher ruhig auch mal länger dauern. Und als W40 mit Job und Familie setze ich mir auch keine überambitionierten Zeitziele. Allerdings hätte ich schon den Anspruch, mich sinnvoll vorzubereiten, um den Lauf nicht zur Quälerei werden zu lassen. Dazu gehört aber auch, dass ich das Training mit Familie und Arbeit einigermaßen in Einklang bringe.... und gerade jobmäßig wird im nächsten Jahr viel los sein. Aber wer weiß, wie's im übernächsten ist ;-)....

6. Göran

Das sind Faktoren die es immer zu berücksichtigen gilt. Schliesslich verdienen wir mit dem Laufen nicht unseren Lebensunterhalt. Der Einklang muss passen, anders artet dieser Sport in Stress aus. Und dieser ist absolut kontraproduktiv.

Morgensonne gefällt das.
  7. Göran

Knappe 120qkm umrundet. 75km um die Müritz in 8:55h erfolgreich abgeschlossen. Trotz gefühlten 50km, teils böigem, Gegenwind habe ich die Strecke gemeistert. Für heute habe ich fertig. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Joker, Hibbelinos und Sascha gefällt das.
  8. Sascha

Sascha run.de Promi

Wow Glückwunsch.

Göran gefällt das.
  9. Reha

Reha run.de Promi

2013 4:58:04 Jan-Albert Lantink (NED)

Da ging die Post ab.
    Das nenne ich mal eine super Leistung.

Komisch, die Laufleistungen werden immer schlechter.
    Heute reicht es schon die Streckenlänge zu bewältigen.

10. Catwoman

Catwoman run.de Promi

@Göran super Herzlichen Glückwunsch.

Göran gefällt das.
  11. Göran

Das ist ja hammergeil. Herzliche Glückwünsche. Damit bist Du ja jetzt offizielle Ultra-Marathoni. Dein Eintrag in der DUV-Statistik ist Dir damit sicher. Grandios. [emoji4][emoji4][emoji4]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Hibbelinos und Sascha gefällt das.
  12. Sascha

Sascha run.de Promi

Glückwunsch, toller Bericht und super Leistung. Bei mir dauert es leider noch etwas bis ich mich bei euch einreihen kann.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2017
    Hibbelinos gefällt das.
  13. Reha

Reha run.de Promi

14. Catwoman

Catwoman run.de Promi

@Hibbelinos Herzlichen Glückwunsch super Leistung[emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Hibbelinos gefällt das.
  15. Reha

Reha run.de Promi

Bin gar nicht neidisch sondern nur ein wenig erstaunt darüber das Menschen die statt Lob mal Kritik ernten solche Sprüche ablassen.

Im Übrigen kann sowas gar nicht als Lauf durchgehen.
    Ist doch die Pace weit unter der Pace vom Gehen.

16. Reha

Reha run.de Promi

V: s/t (24std.)

Bei einem 24 Std Lauf hat der gewonnen der die meisten Kilometer hinter sich gebracht hat. Die Zeit ergibt sich ja aus der Formel.

Die Pace diente lediglich deine zurückgelegte Strecke ins rechte Licht zu rücken.

Bei normalen Gehen hättest du weit mehr erreicht.

Hier mal ein Link der einen 24Std. Lauf gut erklärt.
    http://www.ultra-marathon.org/_dateien/_service/trainingsplaene/Renntaktik_.pdf

Im Übrigen ist jeder der ein oder zwei Meter mehr als ein Marathon läuft ein Ultra Läufer.

Gut, es gibt einige wenige die meinen es müssten schon 50 Km sein.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2017
  17. Göran

Hast Du noch immer nicht kapiert, dass es bei vielen Läufern in erster Linie nicht darum geht sich mit den Besten zu messen? Der Kampf gegen sich selbst ist weitaus intensiver und fordernder. Und den redest Du permanent in einer Art und Weise nieder, die eines Sportlers nicht würdig ist. Im Kritik austeilen und relativieren bist Du groß wie ein Maulheld. Einfach mal einen Glückwunsch für eine erbrachte Leistung rüberzubringen, dafür bist Du Dir zu fein. Lauf doch mal 67 km an einem Tag, egal in welchem Tempo und egal mit wieviel Pausen und dann denk mal drüber nach, wie Du reagieren würdest, wenn Du immer und immer wieder so blöde angemacht werden würdest. Selber machen und Maul halten ist einfach mal angesagt. Bei einem 24 Stunden-Lauf musst Du nunmal keine 24 Stunden laufen. Die wenigsten schaffen das durchgängig. Ein Strecke oder Geschwindigkeit ins rechte Licht zu rücken bedarf eines Vergleichspunktes und den legst immer und immer wieder Du fest ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken oder gar zu erfragen, welche Voraussetzungen und Ziele der/die Betreffende hatte. Jämmerlich, was Du hier ablieferst. Du lästerst hier über User aus einem anderen Forum herum und beschwerst Dich wie dort miteinander umgegangen wird und führst Dich hier im selben Atemzug wie ein Kleinkind auf. Kein weiterer Kommentar solange eine auf Respekt und Achtung orientierte Diskussion nicht möglich ist.

Catwoman und Hibbelinos gefällt das.
  18. Reha

Reha run.de Promi

Ein Laufwettbewerb ist klar definiert. Der als erster ins Ziel kommt hat gewonnen.
    Da braucht man gar nicht rum zu reden.

Im Falle eines 24 Std. Laufes hat derjenige gewonnen der die meisten Kilometer in dieser Zeit gelaufen ist.

19. Reha

Reha run.de Promi

Da ist nichts intensiver und fordernder. Jeder läuft gegen sich selbst. Gegner haben wir doch gar nicht. Sind doch keine Profis. Nur die Uhr zählt.
    In allen Strecken bis Marathon sollte die Herausforderung nicht die Streckenlänge sein. Die sollten doch alle beherrschen. Dafür trainieren wir.
    Über die Zeit dafür kann man aber geteilter Meinung sein.

Ist die Zeit viel Langsamer als Gehen hat es nichts mit Laufen zu tun.

20. Reha

Reha run.de Promi

Mein Kopf sagt Nein für so ein Vorhaben. Sehe da keinen Sinn drin.
    Da laufe ich lieber einen Überdistanzlauf für mein HM Training mit der richtigen Identität für meine Zielzeit.

Dein Spruch: Distanz ist was der Kopf daraus macht.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2017