Finisher Thread (Man war ich gut :D)

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Martyprivat, 5 Mai 2014.

  1. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Pappnase! Das War der wo ich den link per WhatsApp geschickt hatte und wo du meintest, dieses Jahr sein schon ausgebucht. :)
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Sven und ich hab den im Frustthread gepostet als einige auf ded Suche nach einrm gemeinsamen lauf im Dezember waren ;). Kein Wettkampf aber vom Hörensagen sehr nett. Werde auch versuchen mich dahingehend zu trainieren das ich langsam mitlaufen kann
     
    Martyprivat gefällt das.
  3. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Glückwunsch euch beiden!Tolle Leistung!
    Ist schon was anderes wenn Berg im Spiel sind das sehe ich hier bei mir im Thüringer Wald.Wenn ich hier los gehe muss ich immer erst den Berg rauf egal in welche Richtung ich gehe.
    Da hab ich Ende Mai die 14Tage Ostsee im Bezug auf das Laufen ohne Berge seeehr genossen;)
     
    metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Echt? Ups.
    Na dann ist der Dezember wieder eröffnet ()
    Eigentlich wollte ich im Dezember komplette Pause machen.

    Aber wollte.... Jetzt will ich Höhenmeter :D



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    metalzwerg und Kath gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Und wir hier müssen uns die "Berge" zusammensuchen um ein wenig attraktives Bergtraining vor der Haustür absolvieren zu können. Man möchte ja auch nicht für jedes Training wer weiß wohin fahren
     
    Martyprivat und Torsten H. gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke @Torsten H.

    Jetzt weiß ich ungefähr was Rennsteig ausmacht ;)

    Hier ist es nicht direkt bergig. Aber einige Steigungen hab ich auch immer drin.
    Hatte gestern mal geschaut, ca 100 Höhenmeter / Trainingslauf (15 km)

    Es gibt auch Strecken die glatter sind, dann aber kürzer. Hab hier eine Runde gefunden die ca 3,3 km hat. Die nutze ich zum Intervall Training.

    Aber es ist ja auch nicht so schlecht mal am Berg/Hügel schneller raufzulaufen. Stärkt die Muskulatur und hilft im flachen.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  9. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Als ich für den röntgenlauf letztes jahr trainiert habe musste ich hier bei uns eine 500m lange Eisenbahnbrücke nutzen, die ich dann wie ein gestörter hin und her gelaufen bin.
     
    metalzwerg, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich laufe, wenn es bergig sein soll, bei uns durch die Weinberge. Da geht es auch nur hoch und runter. Allerdings kommen trotzdem nicht soviele Höhenmeter zusammen wie bei eurem Lauf. Ist aber lustig, wenn man zu Fuss die meisten Fahrräder überholt :)

    Berganläufe bzw Bergsprints habe ich dieses Jahr auch für 6 Wochen immer mal wieder eingebaut an einem kurzen Berg mit ca 15% Steigung. Gibt ordentlich Muskelkater...
    Das werde ich ab Dezember regelmässig wieder machen sofern er nicht vereist ist.
    Generell macht es mir Spass bergig zu laufen. Ich finde es allerdings belastender für die Muskulatur und die Gelenke. Ist aber wohl Gewöhnungssache...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich empfinde bergauf nicht so belastend wie bergab.
    Runter "knallt" es mehr in den Beinen und auch im Knie durch das Bremsen.


    Edit: bergauf geht mehr auf Puls und Kondition


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2014
    sunshine79w gefällt das.
  12. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    2. Wettkampf

    Nachtlauf Stuttgart - 5,3km

    in 26:38

    Super zufrieden! Brutal, was in 4 Monaten möglich ist.

    (y)
     
    André, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  13. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Nibelungenlauf- ein sehr kurzer halber. Eigentlich wollte ich langsam machen, weil ich in einer Woche den Badenmarathon habe. Nach 5km habe ich das erste Mal auf die Uhr geschaut und dachte mir: Sch...d rauf: Am Ende war ich enttäuscht, weil ich über 1:50 gelaufen bin: 1:50:32. Dann habe ich auf die Zeit von letzten Jahr geschaut und festgestellt, dass ich eine Minute schneller war. Wahrscheinlich wird sich das am Sonntag rächen, aber wie schon weiter oben geschrieben: Sch... drauf;)
     
    André, Udo, Sven und 3 anderen gefällt das.
  14. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    ImageUploadedByTapatalk1411298413.281010.jpg ImageUploadedByTapatalk1411298422.928492.jpg

    Mehr Infos dann heute Abend :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    PropellerRun, André, Torsten H. und 7 anderen gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
    Glückwunsch, supertolle Zeit. (y)
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Großartig @Chris

    Jetzt!!! sehe ich für HH aber andere Ziele ;)

    (y) super gemacht!



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  17. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Sauber! Ich ziehe meinen Hut! (y)(y)(y)
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  18. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Klasse Zeit, super.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  19. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Super Zeit. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich hab heute auf 10 km die 59.04 min gelaufen, das heißt trotz 1,5 Wochen Laufpause mein Ergebnis von Gelsenkirchen bestätigt.

    Bin so lala zufrieden, hatte mir für den Lauf etwas mehr erhofft, aber unter dem Bedingungen (Laufpause, 2 x Schnürsenkel offen, kurzen Umweg 50m) war nicht mehr drin gewesen.
     
  20. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Glückwunsch @Chris !!!! Klasse Zeit! PBZ?

    Ich hoffe, Du hast Dich nicht zu sehr "versausgabt" zwecks HM.

    LG und alles Gute beim regenerieren!
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.