Forerunner 620 ist da, hier einige Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Martyprivat, 3 Dezember 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Viel Spaß damit! Geiles Teil :D

    Und herzlichen glückwunsch (nachträglich?) oder heute :D
     
  2. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Ne, erst am 22.
     
    Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Was schon krass ist, hab die Uhr seit Anfang Dez.

    heute das 2. Softwareupdate :D
    Erst GPS auf V 2.90 heute FW auf V 2.50

    Gab bei einigen Uhren kleiner Probleme mit der GPS Genauigkeit und auch, das kam bei mir auch einmal vor, Übertragungsabbruch vom Brustgurt an die Uhr.
    Davon waren allerdings nur die Werte vertikale Bewegung und Bodenkontaktzeit betroffen.

    HF wurde weiter übermittelt

    Ist wohl wie bei allem was man heute kauft. Kunde = Qualitätskontrolle ;)

    Ansonsten hat sich nix geändert. Bin immer noch hochzufrieden!

    Jetzt hoffe ich noch auf das Update um meine Tanta BC-1000 wieder anzusteuern.
     
  4. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Ich habe ja nun die Uhr auch schon einige Läufe getestet.
    Auch ich bin voll zufrieden. Einzig das etwas der frickelige Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig. Die beiden Tasten aussen ("zurück" und "Menü") treffe ich entweder nicht. Entweder es passiert nichts oder ich drück zu weit in der Mitte und bediene dann das Feld.
    Bei den vorhergesagten Wettkampfzeiten bin ich auch etwas skeptisch. Gut, die Marathonzeit kann ich ja nicht wirklich vorhersagen, aber wohl HM und 10km usw. Und die Zeiten scheinen mir doch etwas zu optimistisch. Auch nach einige Läufen haben die sich nicht großartig geändert.Ansonsten - klasse Uhr!
     
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @DosenHuhn
    Das mit den Vorhersagen ist bei mir auch optimistisch.
    Hab gerade nur die Marathon Zeit im Kopf 3:36 HM ging so, das passte fast, waren vielleicht 5-7 min zu meiner Bestzeit. Rest hab ich im Moment nicht auf dem Schirm.

    Die Tasten "zurück" und "Menü" sind schwer zu treffen. Beim Laufen fast unmöglich.
    Ich habe mir angewöhnt den Finger, seitlich ans Gehäuse, und nach oben auf die Taste zu rollen.
    Hoffe du verstehst wie ich das meine :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    DosenHuhn gefällt das.
  6. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Werd ich auch mal so versuchen. DankeEben hab ich auch erstmal das Update installiert. Hoffentlich hat das nicht negative Auswirkungen ... bei runtastic wurde ja auch ab und zu mal per Update verschlimmbessert
     
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bin heute mit Update los, nix negatives festgestellt.
    Melde dich mal im Garmin Forum an, wenn noch nicht geschehen. Dort gibts schon einiges an Feedback usw. zur Uhr.
    Da hab ich das mit dem Update auf her ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Bei mir gabs auf dem Garmin Dashboard nen Hinweis zum Update.

    Bei dem Forum werd ich mal demnächst anmelden
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Tja, jetzt gibt es doch einen Wermutstropfen.
    Ich habe eine tanita BC-1000 Waage mit der ich in Verbindung XT310 und Waage alle relevanten Daten, Gewicht, Körperfett, Körperwasser ect ins Garmin Connect übertragen konnte. Die Waage wurde über ANT angesteuert.

    Die FR620 hat zwar ANT Technik inkludiert, die Tanita wird aber nicht angesteuert.
    Jetzt gibt es die Aussage das da auch nix passiert in Zukunft.

    Heißt für mich, Waage kommt (leider) weg.

    Als Alternative werde ich mir dann wohl die tanita BC-601 holen und dann die Daten im Sporttracks3 pflegen und eintragen.

    Ist schon schade! Die BC-1000 war gut und extrem geil weil man Sie mit der Uhr bedienen konnte und dann die Daten im Upload übertragen hat.
     
  10. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Das ist dann aber "Jammern auf hohen Niveau!" ;)Ich hab die WLan Waage von Withings und hab mich damit abgefunden, daß die beiden nicht zusammen arbeiten. Wenn ich jetzt mit ner neuen Waage ankommen, dann muss ich mir wohl auch ne passende neue Wohnung suchen ... dann schmeisst mich meine Freundin wohl raus! :whistle:
    Aber ich kann mich ja mal nach Deiner Waage umschauen :sneaky:
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das stimmt :D
    Ist allerdings ärgerlich. Da hast Du ne Waage (180€), wo beide hersteller schreben das Sie zusammen arbeiten, und eine Uhr (350€) und dann stellen Sie die Zusammenarbeit ein.

    Warum? Die funktioniert doch nicht mit der FR620 und GC

    Aber wenn Du eine haben willst, schick mir ne PN. Dann mache ich Dir ein Preisangebot.
    Sonst kommt die in die Bucht

    Werde mir dann die BC-601 holen. Da kann man via SD Card die Daten ins Sporttracks exportieren.[/quote]
     
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : welche waage willst Du "verticken"? Ich melde mal Interesse an :D
     
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @metalzwerg , die Tanita BC-1000

    Die lässt sich mit deiner FR610 bedienen. Und dann kannst Du automatisch die Daten ins GC übertragen. Körpergewicht, Körperfett, Muskelmasse, Körperwasser, Kalorienaufnahme, Metabolisches Alter, viszerales fett, glaube das ist alles.
    Schau mal GC unter Gesundheit, die Werte (ausser VO2)
     
    metalzwerg gefällt das.
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Kannst mir ja gerne mal ne Preisvorstellung etc. via pn schicken, wenn Du magst :)
     
    Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    hab Die via Facebook/WhatApp alles geschickt.
    Hab alles da, OVP, Waage null Kratzer, alles tip Top
     
    metalzwerg gefällt das.
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : so schnell bist Du sie los geworden :D
     
    Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja, cool ;)

    Ich hasse Garmin dafür :p


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    metalzwerg gefällt das.
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ich nicht ;)
     
    Martyprivat gefällt das.
  19. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Die 620 ist echt ne tolle Uhr mit vielen Neuerungen, aber auch viel Spielereien die man nicht unbedingt braucht. Was mich um den Preis etwas ärgert ist, daß sie weder Navigation (Tracks), noch keine Fahradfunktionen (kommt vielleicht noch) und Schwimmfuntionen anbietet. Wäre ja ohne weiteres Softwaremäßig möglich. Demnächst kommt die Fenix 2 Sport raus die dann wirklich das volle und technisch machbare Programm bietet. Im April kommt dann auch noch die Polar V 800 die leider auch mehr kann (außer Wifi) und preislich ähnlich liegt. Ich werde erst noch weiter mit meiner 310er laufen umd warten bis alle auf dem Markt sind umd dann zuschlagen. Sind alles sehr interessante Modelle, besonders auch die Erholungsüberwachung finde ich für nicht Profis sehr wichtig. Ich merke selbst daß ich bei einem selbst erstellten Trainingsplan gerne überziehe. Bitte berichte weiter von deinen gewonnenen Eindrücken und weiterhin viel Spaß damit.
    Es grüßt
    Mike
     
    DosenHuhn gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Taxer
    Das Fahrrad update kommt
    Schwimmen wohl nicht

    Navi? Denke nicht

    Ansonsten ist alles jut

    Das mit der fenix 2 ist allerdings schon interessant ;)
    Das ist alles inkl.

    Mal sehen, vielleicht "tausche" ich wenn die Fenix 2 da ist.

    Das mit den Erholungszeiten ist gut. Allerdings recht großzügig. Kann man auch gerne verkürzen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk