Fotos und Bilder Eurer Laufstrecken

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von André, 2 September 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Manchmal bietet sich beim Laufen ja die Gelegenheit tolle Fotos zu machen. Von der Landschaft, von einem Sonnenaufgang am frühen morgen, oder einfach nur von dem Weg, Pfad, der Straße oder einfach der Strecke auf der Ihr gerade lauft.

    Hier in diesem Thema können wir diese Fotos sammeln. Ich mache direkt mal den Anfang. Es handelt sich um den Maifeld Radweg. Ein 20 Kilometer langer Radweg, der früher eine Bahntrasse war. Rechts und links Bäume, und so hat man fast immer Schatten und selbst bei Regen ist man ein wenig geschützt.

    Hier mal 2 Fotos:

    laufdstrecke2.jpg

    laufstrecke.jpg

    Ich laufe rechts auf dem ca. 50-60 cm breiten Streifen. Für mich als Anfänger ideal, da das hier in der hügeligen und bergigen Eifel so ziemlich die einzige gerade Strecke ist. ;-)

    Steigungen und Höhenmeter kann ich aktuell noch nicht gebrauchen, es geht ja mal drum erstmal die Distanz auf 5 Kilometer zu verlängern. Ich wohne mitten drin, also ca. in der Hälfte des Weges und um ein wenig Abwechslung in die Einheiten zu bringen laufe ich bei jeder Einheit in eine andere Richtung.
     
    Running_Sandra und Maxi gefällt das.
  2. Soulrunner

    Soulrunner User

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    42
    Mein Laufrevier (Hagen-Hills)
     

    Anhänge:

    • 02.jpeg
      02.jpeg
      Dateigröße:
      1.1 MB
      Aufrufe:
      257
  3. Soulrunner

    Soulrunner User

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    42
    Mein Laufrevier Teil:2 (Hagen-Hills)
     

    Anhänge:

  4. Soulrunner

    Soulrunner User

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    42
    Mit meinen Englischen Labrador (Malcolm) in den Hagen-Hills 2012
     

    Anhänge:

  5. Soulrunner

    Soulrunner User

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    42
    Hagen-Hills im Herbst (in FiveFingers) 2012
     

    Anhänge:

  6. Soulrunner

    Soulrunner User

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    42
    Die Hagen-Hills sind mein Laufrevier. Ich gehe aus meinen Gartentor und stehe schon auf der Strecke im Wald. Im Jahr 2011 habe ich einen Einladungslauf für die Ultrafamilie veranstaltet. Aus ganz Europa sind die Ultra-Freaks gekommen. Es war einfach EINMALIG.
    Hier der LINK von meiner Seite: http://soulrunner.net/2012/11/16/1-hagen-hills-trailrun-vollversion/

    Und einige andere Berichte im INternet über meine Veranstaltung:
    http://pfaelzerwaldlaeufer.blogspot.de/2011/12/hagen-hills-trailrun.html

    http://de.raidlight.com/spip.php?page=article&id_article=863&id_forum=4313

    http://www.letsgorunning.de/2011/12/marco-losch-soulrunners-hagen-hills.html

    http://www.steppenhahn.de/ultra/l1614.html

    da gibt es noch viel mehr, ich finde sie jetzt auf die schnelle nicht mehr alle.
    Wenn ich noch einmal richtig Zeit habe werde ich diese Veranstaltung wieder aufleben lassen.
     
    André gefällt das.
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Und siehe da auch in Krefeld kann man schön laufen!
     

    Anhänge:

    André gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    ImageUploadedByTapatalk1379757970.737373.jpg

    Heute morgen erster Lauf im Urlaub


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    Neliah, Herr Rossi, hugenotte und 2 anderen gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Den Thread nochmal nach oben pushen. Ich liebes es Laufstrecken anderer Leute zu sehen. Wenn ihr also mal das Smartphone dabei habt, schießt ein Foto und stellt es hier rein. (y)
     
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
  11. hugenotte

    hugenotte Neuer User

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Da sind echt schöne Bilder dabei. Vor allem das mit dem Sonnenaufgang find ich sehr schön. Da macht doch das Laufen noch mehr Spaß. :)

    Wenn es mal aufhören würde zu stürmen, dann könnte ich mir vorstellen heute noch in den Wald zu gehen und zu laufen. Mal abwarten.
     
    André und Martyprivat gefällt das.
  12. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Momentan komme ich leider nur im Dunkeln zum Laufen; da isses creepy - teil ich lieber nicht mit Euch ;)
     
  13. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    20131214_150815.jpg mit Schnee wàre es noch schöner.
     

    Anhänge:

    Neliah, André und Martyprivat gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
    Heute morgen auf unserer Wasserbüffelrunde ...
     

    Anhänge:

  15. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Gestern in Lenggries

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
     

    Anhänge:

  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Lenggries ist toll, war dort im August. Hat mir sehr gut gefallen
     
  17. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Meine Lieblingsstrecke. Zweimal durfte ich im Urlaub bis zur Golden Gate Brücke laufen.
    [​IMG]

    Meine Hausstrecke sieht eher so aus

    [​IMG]
    Am Nord-Ostsee-Kanal

    [​IMG]
    Alte Eiderkanal-Schleuse
     
  18. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Wow toll :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
     
    André gefällt das.
  19. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ich wünschte sowas würde es bei uns auch geben. Aber alles was etwas kostet ist der Stadt Krefeld zu teuer.
    Seit Jahren muß man schon darüber diskutieren am Elfrathersee Lampen zu instalieren. Da könnte man sich mal ein Beispiel an den Nachbarn aus Duisburg nehmen. Siehe unten toller 5,5 km Rundkurs um den See, aber bei Dunkelheit nicht zu laufen.
     

    Anhänge:

    Martyprivat gefällt das.
  20. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Ich lauf teilweise auch im Dunkeln. Dafür hab ich mir ne gute Stirnlampe gekauft. Geht super - sieht nur etwas dämlich aus ;)
     
    Martyprivat gefällt das.