Frage zu 5km Trainigsplan

Dieses Thema im Forum "Eure Trainingslogs" wurde erstellt von TiNe, 25 Januar 2014.

  1. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Hallo mal an Alle, wie Ihr ja wißt *quäle* ich mich ja noch so durch, Ich wollte mal fragen ob mir evtl. jemand helfen kann?



    Und zwar möchte ich am Montag folgenden Trainingsplan starten:



    http://www.runnersworld.de/training...542.htm?startdatum=27.01.2014&wettkampfdatum=



    Nun habe ich aber doch bedenken ob das nicht ein bissel *lasch* ist, immerhin.... Ausdauer habe ich ja, ( Über eine Stunde laufen ist schon drin, wenn auch laaaaangsam) und wenn ich mich richtig anstrenge schaffe ich die 5km in 35 Min, aber dafür muß ich momentan ALLES geben :p



    Deswegen und für meinen Wettkampf im April ( Hab ja schon umdisponiert, von 10 km - auf 5 km) möchte ich halt UNTER 35 Min. kommen.



    Würdet Ihr den Plan genau wie vorgegeben absolvieren oder sollte ich einige Änderungen vornehmen???

    Was mir gar nicht gefällt sind die Geh pausen am Anfang des Plans (die ersten 3 Wochen), die werde ich eh nicht einhalten.



    Was mich noch stört sind die angegebenen HF Bereiche, das wäre für meine Person:



    Langsamer DL = 126-135 (finde selbst ich SEHR langsam) !!!

    Ruhiger DL = 135-144

    Lockerer DL = 144-153

    Zügiger DL= 153-158




    Meine Max HF liegt bei 181 so ca.



    Im Training bisher bei 151-172, das ist so das was ich locker schaffe....



    Ich bin nun etwas unsicher ob ich mich mit diesem Plan nicht selber wieder zurückwerfe?



    Habt Ihr vielleicht Ideen oder einen Rat für mich? :)
     
    Sven gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hey Tine,

    ich hab mir den nur kurz angeschaut. So wie ich das Lese ist das nix für dich.
    Das sieht mir mehr nach einem Plan aus von Null auf 5km unter 35 min.

    Wenn du magst kann ich dir mal alternativ einen zusammenstellen.

    Daten, deine max Puls, habe ich ja :)

    Dann würde ich dir den via Mail zB schicken.

    Was ich nur wissen müsste, wie oft in der Woche willst Du Laufen und welche Tage.

    Wird allerdings wohl erst Montag was werden. Bin am WE schon eingebunden.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven und TiNe gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ach so, wenn, dann brauche ich noch ein paar Angaben zu deiner bisherigen Performance.

    Aber da können wir ja auch klären wenn du das überhaupt möchtest :)

    LG
    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven und TiNe gefällt das.
  4. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Liebend gern :)

    Was Du brauchst kann ich Dir sicher mitteilen, € mail schicke ich Dir, das wäre wirklich SUPER Nett von Dir *freu*
     
    Martyprivat gefällt das.
  5. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @Martyprivat Kannst du sowas nen Trainingsplan zusammenstellen!? Bin beeindruckt und neugierig!
     
    TiNe gefällt das.
  6. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Ich bin auch Neugierig :)
     
    Sven gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Mache ich für einige Leute :D

    Bisher waren alle zufrieden und haben sogar geplantes erreicht.
    Inkl. My Self :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe und Sven gefällt das.
  8. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Also, wenn du da spass drann hast, würde ich mich auch sehr darüber freuen. Mein Problemen mit den Plänen zum runterladen ist ja, dass die immer so starr sind.
     
    TiNe und Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Klar. Warum nicht.
    Ich schick dir via PN mal das was ich von Dir brauche.

    Ziel ist dann der Marathon?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.
  10. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ja und schön wäre unter 4:30. Super freu mich!
     
    TiNe und Martyprivat gefällt das.
  11. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    *wow* das hört sich vielversprechend an :)
    *Neugierigbin* :cool:
     
    Martyprivat und Sven gefällt das.
  12. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Auch hier noch mal 1001 DANK @ Martyprivat
    Ich freu mich schon drauf und ich denke der Plan passt 100% zu mir :):):)
     
    Sven und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Prima. Freut mich

    Dann vieeeeellllll erfolg damit


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Danke :)
     
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Sven dein Plan ist auch fertig. Brauche mal via PN deine Mail Adresse


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven und TiNe gefällt das.
  16. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Bin gespannt ob ihm der Plan auch so zusagt, also ICH bin begeistert!!!
     
    Martyprivat gefällt das.
  17. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Siehr sehr gut aus. Ich hoffe jetzt nut noch auf den Arzttermin, dass ich auch pünktlich starten kann. Zwei fragen noch an @Martyprivat: Mit den Wochentagen kann ich ein bißchen variieren, oder? Und mit welcher Methode hast du deine max Hf errechnet? Ach und noch ne dritte, Wettkampf statt Training geht ab und an i.o., oder?
     
    Martyprivat gefällt das.
  18. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Achso und nochmal Danke!
     
    Martyprivat gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Die Tage kannst Du variieren, klar.

    Ich hab meinen Rhythmus Di,Do,Fr,So genommen.

    Wenn du variierst solltest du aber die Trainings- und Ruhetage einhalten

    Also zB mo mi Do sam
    Ausnahmen kann man machen, also mal drei Tage hintereinander laufen

    Nur der Plan ist relativ hart.
    Was Du machen kannst, wenn mal aus 4 Tage 3 werden, die Wochen KM dann bei den 3 Läufen auf die gewünschte wochenzahl bringen zB 46,6 km

    HF ist nicht Deine, hatte ich ja geschrieben, das sind meine Werte :)

    Und die sind nach 220 - (mein) Alter
    Dadurch das ich in die Pläne eh von bis HF reinschreibe reicht diese Methode völlig aus.

    Wenn du Deine HF werte willst schreib mir, dachte das ist für dich uninteressant da du ohne HF Gurt läufst.

    Wettkämpfe ab und an gehen i.O.
    Steht auch was in der Anleitung.

    Aber, Wettkämpfe sind nur gut wenn Sie nicht zu nah am Termin sind.
    Max. 3 Wochen vorher ist Schluss damit. Und immer dran denken Wettkampf mit 100% heißt auch Regenerationszeit, und die ist nicht da. Also wenn, dann etwas ruhiger.

    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven und TiNe gefällt das.
  20. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Wow. Das finde ich auch stark. Vielleicht kannst Du oder jemand anders hier meine Überlegung bzgl einer evtl. 3. Einheit beantworten. Ich müsste entweder Montags nach meinem langen Lauf, Mittwochs vor meinem normalen 10 - 11 km Lauf oder Freitags danach laufen. Oder samstags vor dem langen Lauf. Was ist da das Beste und welche Art von Einheit? Oder sollte ich mich dann auf 2 Laufeinheiten verlassen und die 3. Durch Fahrradfahren, schwimmen oder so ersetzen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk